Final Fantasy XIII: DLC offiziell bestätigt

ChaosZero
Solange sie kostenlos sind, hab ich kein problem damit.
Aber auch nur, wen man keinen key dafür benötigt.
 
Mir gehen DLC so was von auf die Nerven das geht echt nicht mehr.
Ich rede nicht von DLC alla Addon wie Früher, sondern von DLC der das Spiel fertigmacht/komplettiert.


Was machen wir in 5 Jahren? Man will ein Spiel noch mal spielen kann das aber nicht weil es den DLC nicht mehr gibt oder man hat denn leider nicht mehr oder kann ihn nicht mehr nutzen weil da was an der DRM Info kaputt ist auf der eigenen HDD?

Schöne neue DL Welt.
 
Ahahahaha... Das ist mal wieder eine geile Nachricht. Ich hatte ja mal vor rund zwei Monaten hier im Forum in etwa geschrieben (Thema war DLCs für Assassins Creed 2), dass wenn noch ein paar andere Entwickler mit dem Spruch kommen "Inhalte waren im Spiel, wurden aber entfernt aufgrund Zeitmangel", dass diese Art von DLCs Tradition wird, weil die Entwickler die Spieler langsam/schleichend an diese Art Zwanggewöhnt hat, und die Spieler sich dann nicht mehr so wie früher darüber aufregen...

Ich warte erst mal News ab, was und wofür sie ein DLC überhaupt anbieten werden. Meine "Freude" darüber werde ich mir daher vorerst aufheben bis zur gegebenen Zeit :-)
 
Das Inhalte aus Spielen (insbesondere Rollenspielen) aus Zeitgründen entfernt werden, ist nichts außergewöhnliches. Das passiert schon immer zu hauf, nur bietet der neue Trend des DLC jetzt die möglichkeit diese nachzureichen, statt sie wie damals einfach verschwinden zu lassen. Ich kann da also zu erst einmal nichts schlechtes dran finden. Lediglich die Preispolitik ist fraglich und wenn, wie zB bei Assassins Creed2, scheinbar absichtlich fertige Inhalte (immerhin sind es Kapitel mitten im Hauptspiel) entfernt werden um sie kostenpflichtig nachzuliefern.
Wem DLC letztenendes wirklich schaden sind die Gebrauchthändler, da kann ich die Hersteller aber auch verstehen, es leben hier scheinbar aber noch eine menge Leute die meinen, Spiele wären kein Produkt das auf kommerziellen Erfolg abzielt.
 
Zurück