• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII-2: So wertet die Welt

@Toastman

Naja kommt drauf an. Gametrailers zum Beispiel hat FF13 damals eher schelcht bewertetet und immer wieder wurde es von der Redaktion kritisiert.

Vom zweiten sind sie aber sehr überzeugt, und sie erklären in ihrer Videoreview auch sehr gut, warum sie den zweiten Teil viel besser finden.

Zum Thema Cliffhanger- gab es ja auch in FF7 und 10 wen nich das mal sagen darf. Obwol das natürlich Auslegungssache ist.

Wir kennen ja das Ende nicht. Vielleicht ist die Story abgeschlossen, aber es gibt halt einen zusätzlichen Cliffhanger. Man darf nicht vergessen das das Game ja auch im selben Cosmos von FFvs13 angesiedelt ist.

Ausserdem- vielleicht kann man das Ende ähnlich wie in FFX-2 beeinflussen. Laut Review kann man auch die Chapter so Spielen das Zeit Paradoxene entstehen. Hört sich übelst lustig an.

FF13-2 wird auch jeden Fall gut sein. DIe Frage ist halt ob man das poppige Charakterdesing mag. Ich finds cool :)

Ich warte auf den 4players Test. Da fühle ich mich meistens am besten beraten.

Die Demo sagte mir allerdings nicht so zu. Zum einen weil die Kämpfe nie wirklich meine Lieblingsbeschäftigung bei Final Fantasy Games waren und zweitens weil diese merkwürdige Musik so gar nicht passen wollte.

Naja, ich bin mir da echt nicht sicher, ob es diese Wertung wirklich verdient hat. FF13 bekam auch Top-Wertungen und war trotzdem eine ziemlich grosse Enttäuschung.

Solche Spiele wie Final Fantasy leben heute vielmehr vom Namensbonus. Ist wie mit dem neuem Zelda: Skyward Sword. Die neuen FF und Zelda sind zwar keine schlechten Spiele, aber würden die nicht mit ihrem grossen Namen daherkommen, würden diese Spiele niemals die Mio-Marke überschreiten.

Speziell in SE habe ich kein Vertrauen mehr. Ihre letzten Spiele haben mich bis auf Dragon Quests und Blue Dragon eher enttäuscht. Die letzten Final Fantasy und Kingdom Hearts-Titel leben eigentlich nur wegen der Story und sind mit mehr Videosequenzen als Gameplay gestopft.

Spielwertungen darf man auf keinen Fall ernstnehmen. Sie dienen höchstens zur Orientierung. Wie bereits von einem Vorredner treffend verdeutlich wurde, hatte der Vorgänger FFXIII ähnliche Wertungen erhalten, wie das Spiel aber tatsächlich abschnitt ist hinreichend bekannt...

Habe bisher jedes Final Fantasy und auch alle alten SNES RPG durchgespielt, aber mit kommt es immer so vor das die von SE immer mehr falsch machen. Werde es mir nicht holen, weil es mir keinen Spass macht ein Spiel zu spielen das fast wie auf schienen läuft, und mit der länge von den Zwischensequenzen kann man es ja auch übertreiben! Hab die Demo ausgiebig gespielt wenn ich es mit Xenoblade aufm Wii vergleiche ist es einfach nur schlecht!

auch wenn mich die Demo nicht wirklich überzeugt hat,habe ich mir FF13/2 vorbestellt.Warum?..lieber ein nicht ganz so tolles RPG an dem einen manche Sachen gefallen und andere nicht,(ging mir eh in jedem FF Teil so)als diesen Game Einheitsbrei der sich ansonsten auf dem Markt tummelt.;-)

Hm, das letzte mal das ich mir ein Spiel nach einer Wertung gekauft habe liegt glaube ich um die 3 Jahre zurück...

Ich schau mir lieber kurze Videos an. Wenn mich ein Spiel innerhalb der ersten 30 Sekunden fesselt/interessiert, mach ich mit einem Kauf nichts falsch. Klappt bei mir bisher zu 100%, keine Fehlkäufe mehr.

Die meisten Wertungen sind mir entweder zu überhypt oder zu sehr auf überkritisch getrimmt. Für mich komplett unbrauchbar.

Zurück