• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII-2: So wertet die Welt

War klar das es sehr gut abschneidet.
Ist ja besser als 13 und 13 hat schon gut abgeschnitten.

Die Wertungen sehen sehr vielversprechend aus. Nur noch 5 Tage !

FF13 hatte auch super Wertungen bekommen trotzdem war es Crap -.-

@GameFreakSeba
War das Ironisch?

Jeder weiß das das die GamePro Wertungen gekauft sind :-?

Wie hatn die GamePro gewertet?

Gamesradar.com hat auch ne 9/10 gegeben.
Muss nicht viel heißen, ich fand Teil XIII trotzdem ganz geil und werde dementsprechend auch XIII-2 zocken.
Hab mir am Freitag den Live-Stream von IGN reingezogen und da hat mir das Game auch ganz gut gefallen.

Naja auch wenn die Wertungen gut sind, merkt man das die Serie an Qualität verloren hat. Es sind sehr viele 8 Wertungen dabei, was leider enttäuschend ist, wenn man die Vergangenheit der Serie betrachtet.

Für mich bleibt es definitiv im Regal stehen. Nur zwei Hauptcharaktere und dann noch Serah als Hauptcharakter ist nu echt nicht mein Fall - dann lieber Rinoa als son Modepüppchen. Seit Teil 4 also das erste FF das mich nicht mehr interessiert. Dieser Popkitsch ist für mich aber auch nur noch schwer zu ertragen.

Eigentlich war es nicht ironisch gemeint. Ich lese die Gamepro ganz gerne und bin damit immer sehr gut gefahren. Keine Fehlkäufe seitdem.

Dort hat FF XIII-2 90 Prozent erhalten.

Hm, ein Cliffhanger am ende? Das muss ich jetzt wahrscheinlich gut finden und mich auf kommenden DLC freuen, damit ich auch die Auflösung erfahren darf. Lol. Wer das Spiel zum Vollpreis kauft, bei dem habe ich Schwierigkeiten, ihn für voll zu nehmen...

Cliffhanger ? Wenn Square schon DLCs zu einem RPG bringt, dann bitte nicht, um das richtige Ende nachzu schmeißen. Ein paar neue Gegner und Charas hätten gereicht. Jetzt muss ich als Erstkäufer 50 Euro bezahlen und damit ich dieses Spiel auch zu Ende spielen kann, muss ich mir das richtige Ende noch dazu kaufen. Skandal. Hoffentlich kommt auch ne Completed Edition von dem Spiel.

"Hervorragende Teile der PS2-Ära"
Ich glaub ich schmeiß mich weg vor lachen :-DDD.

Salamibrodel hat folgendes geschrieben:

"Hervorragende Teile der PS2-Ära"
Ich glaub ich schmeiß mich weg vor lachen :-DDD.
--------------------

Hehe. Ich hoffe mal, er hat sich vertippt und meinte Ps1-Ära... ;)

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Eigentlich war es nicht ironisch gemeint. Ich lese die Gamepro ganz gerne und bin damit immer sehr gut gefahren. Keine Fehlkäufe seitdem.

Dort hat FF XIII-2 90 Prozent erhalten.

GamePro schreibt auch gute Artikel, war selbst damals begeisterter Leser aber irgendwann hatte ich die Schnauze voll von der Honig ums Maul Schmiererei

Die kriechen meiner Meinung nach den Entwicklern viel zu tief in den Arsch.
Einziger Vorteil der Arschkricherei: Gute Wertungen bzw. Lobenswerter Artikel geben vorzeitige Pre Relase Demo Testversionen von Games

Seit dem warte ich immer auf den Release eines Games und lese mir die Meinungen der User durch die es schon angespielt haben, die nehmen nämlich kein Blatt vom Mund...niemand mag Arschkricher =/

Bzw.
Mal ernsthaft wieso sagt mir niemand das ich oben DAS DAS stehen habe...sieht grauenhaft aus.
-.-

Erinnert mich an FF13, da haben es auch alle über den grünen Klee gelobt und nun wird es von den gleichen Kritikern zerissen und wie toll doch der Nachfolger ist.

Salamibrodel hat folgendes geschrieben: Hervorragende Teile der PS2-Ära" Ich glaub ich schmeiß mich weg vor lachen :-DDD.

Die waren aber wenigstens komplett, ganz gleich was man von den Teilen 10-12 halten mag.

@Toastman
Also ich hab noch keinen Test gesehen, wo FFXIII zerrissen wurde, weil jetzt XIII-2 draußen ist. Die sagen nur immer das XIII-2 die größten Kritikpunkte der Fans angegangen ist. Manche können auch verschiedene Gameplay-Mechaniken gleichzeitig gut finden.

Ich stimme da mit meiner Meinung überein wenn ich sage, ich würde das Spiel selbst bei einer Wertung von 12/10 Punkten im Regal Staub fressen lassen _._

Ehrlich gesagt mangelt es diesen Bewertungen von Zeitschriften deutlich an Objektivität. Man muss im Hinterkopf behalten dass man mit positiver Kritik mehr Leser anlockt , was im Endeffekt ja das Ziel dieser ist. Fakt ist aber dass Square-Enix seit FF12 versucht eine breitere Masse anzusprechen , was im JRPG Bereich zum Scheitern verurteilt ist. Warum man deshalb ausgerechnet die RPG Serie schlechthin verunstaltet anstatt Experimente mit neuen Franchises durchzuführen bleibt mir ein Rätsel.
Wenn auch gleich FF13-2 ein gutes RPG sein könnte, hat mich die Serie in den letzten Jahren zu sehr enttäuscht als dass ich SE in ihren Motiven unterstütze. Zu dem Kommentar sie hätten sich die Kritik der Fans zu herzen genommen , kann ich nur sagen dass 10 Jahre Unzufriedenheit damit nicht so schnell entschädigt werden können.

Zurück