• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII-2: Omega Weapon als Download

@Garfield: Ich bin DLCs durchaus aufgeschlossen, jedoch in diesem Fall sicherlich zweifelhaft. Es war fast immer so, das ein FF viele Sidequest, Bosse, etc. hatte. So wie Omega in einigen Teilen als geheimes Supermonster wartete, oder sonst eben andere. Jedoch beginnt Square hierbei damit einen Extraboss als DLC anzubieten und da ist der Ärger sicher berechtigt, wenn man das Gefühl hat, sonst immer alles im Spiel mitzubekommen und ab jetzt soll dafür noch mal extra bezahlt werden. Bei Omega fängt es an und demnächst müssen wir alle Sidequest extra bezahlen, oder wie? Geldmacherei - Die Entwickler wollen nur noch das Nötigste tun und bei allem anderen zusätzlich abkassieren. Erkennt das keiner, wohin dies führen wird, wenn es so weiter geht? Und wenn ich dann immer die Leute höre, die sich über die aufregen, welche DLC eher skeptisch gegenüber stehen. Irgendwann bestehen Spiele nur noch aus Einzelteilen, die wir uns zusammenkaufen müssen...

Ach, deshalb immer die Endboss-Vergleiche ;)

Tut mir echt leid. Wusste ich echt nicht. Gut, dass ist dann schon fies.

@McN
Das ist halt relativ. Bekommt man bei so einen Spiel nun weniger Hauptspiel und das wird dann mit DLC "komplettiert" oder bekommt man ein komplettes Spiel und es wird mit DLC´s erweitert.
Das wird erst das Hauptspiel zeigen, aber manche wissen scheinbar schon, was alles drin ist.
Zumal, was will man bei einen solchen Spiel sonst für ein DLC, wenn nicht eine neue Kampfherausforderung, einbringen. Und wie du erwähnt hast, Omega Weapon ist nicht in jedem FF-Spiel enthalten. Vllt hätte es ohne DLC´s nie den Weg ins Spiel gefunden.
Ach ja, wenn das Monster nur nen anderen Namen wie xy-Drache gehabt hätte, wäre es dann weniger schlimm, weil der ja noch nie Teil des FF-Universums war?

Zurück