@ Pico
Noch dazu kam die grottenschlechte deutsche Text Übersetzung bei FF VII, das hast du vergessen. ;-D Und trotzdem hatten die Chrs dort, gerade Sepiroths Bösartigkeit viel mehr Feeling als z.b. dieser doofe fiese Pfarrer Bartendelus in FF XIII. Da war so´n richtiger 0815 Darth Vader für Arme.
Story mäßig richtig klasse fand ich von der FF VII Reihe erst Crisis Core. Zack is einfach ein richtiger Typ, nich so eine depri Memme wie Cloud die meiste Zeit.^^ Während mir direkt an FF VII die offene Welt gefallen hat, das du jederzeit überall hin kannst, vor allem in die Gold Saucer Stadt usw. Ich fand das bei FF 8 z.b. schon wieder scheisse, das kurz vor dem Finale mit der Hexe, viele Orte durch Barrieren gesperrt waren.
@ allgemein
Solange in FF XIII-2 nich plötzlich solche Vollhorste wie Snow Villers oder Hope Estheim die Hauptrolle inne haben (ich will wissen wie es mit Vanille und Fang weiter geht!^^) und das Spiel keinen dämlichen DLC aufweist, interessiert es mich auf jeden Fall. Man hat ja auch irgendwo die Hoffnung das bei einem FF XIII-2 aus den Fehlern der Schlauchlevels gelernt wird und das man in Nautilus echt mal mehr als nur Kämpfe machen kann.^^
Aber zuerst einmal is sowieso wichtig das Square Enix erst einmal FF versus XIII fertig bekommen, bevor sie an so ein Gedönse wie FF Type-0 oder FF XIII-2 denken. Um die Arbeitskraft für FF versus XIII zu fördern, würde ich z.b. radikal sagen als Square Enix: "Wir stampfen diese MMO Katastrophe FF14 endlich ein oder gliedern das verbessern und patchen auf die Community, von 5 Leuten die das noch spielen, aus!"
Meine Meinung is nämlich, das SE im Moment die meiste Zeit damit verschwendet ihr furziges MMO FF 14 künstlich am Leben zu erhalten. Die allgeimeinen Erfahrung zeigt doch, das die ersten Eindrücke bei MMO's entscheidend sind und es keinen Mensch interessiert was später kommt. Wenn das nämlich der Fall wäre, würden alle Age of Conan spielen, so viel dazu...
@ Paladincloud
Och nö oder?... das is mir jetzt zu blöd, weiste... Denk was du willst, nur eins sei gesagt: Du verbietest hier niemand lustig zu sein, du Früchtchen!^^