• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII-2: FF13-Nachfolger in Arbeit?

StarbugX
Isamu Kamikokuryou, Art Director bei Square Enix hat sich zu den fehlenden Inhalten einmal geäußert. Als Grund für das entfernen diverser Inhalte, nannte er die Spielbalance und den Umfang, der sonst zu groß gewesen wäre. Das klingt für mich nicht danach, das die XBOX 360 Version dafür verantwortlich war. FF XIII wäre auch als PS3 Exklusivtitel kein anderes/besseres Spiel geworden.

@ Pico

Noch dazu kam die grottenschlechte deutsche Text Übersetzung bei FF VII, das hast du vergessen. ;-D Und trotzdem hatten die Chrs dort, gerade Sepiroths Bösartigkeit viel mehr Feeling als z.b. dieser doofe fiese Pfarrer Bartendelus in FF XIII. Da war so´n richtiger 0815 Darth Vader für Arme.

Story mäßig richtig klasse fand ich von der FF VII Reihe erst Crisis Core. Zack is einfach ein richtiger Typ, nich so eine depri Memme wie Cloud die meiste Zeit.^^ Während mir direkt an FF VII die offene Welt gefallen hat, das du jederzeit überall hin kannst, vor allem in die Gold Saucer Stadt usw. Ich fand das bei FF 8 z.b. schon wieder scheisse, das kurz vor dem Finale mit der Hexe, viele Orte durch Barrieren gesperrt waren.

@ allgemein

Solange in FF XIII-2 nich plötzlich solche Vollhorste wie Snow Villers oder Hope Estheim die Hauptrolle inne haben (ich will wissen wie es mit Vanille und Fang weiter geht!^^) und das Spiel keinen dämlichen DLC aufweist, interessiert es mich auf jeden Fall. Man hat ja auch irgendwo die Hoffnung das bei einem FF XIII-2 aus den Fehlern der Schlauchlevels gelernt wird und das man in Nautilus echt mal mehr als nur Kämpfe machen kann.^^

Aber zuerst einmal is sowieso wichtig das Square Enix erst einmal FF versus XIII fertig bekommen, bevor sie an so ein Gedönse wie FF Type-0 oder FF XIII-2 denken. Um die Arbeitskraft für FF versus XIII zu fördern, würde ich z.b. radikal sagen als Square Enix: "Wir stampfen diese MMO Katastrophe FF14 endlich ein oder gliedern das verbessern und patchen auf die Community, von 5 Leuten die das noch spielen, aus!"

Meine Meinung is nämlich, das SE im Moment die meiste Zeit damit verschwendet ihr furziges MMO FF 14 künstlich am Leben zu erhalten. Die allgeimeinen Erfahrung zeigt doch, das die ersten Eindrücke bei MMO's entscheidend sind und es keinen Mensch interessiert was später kommt. Wenn das nämlich der Fall wäre, würden alle Age of Conan spielen, so viel dazu...

@ Paladincloud

Och nö oder?... das is mir jetzt zu blöd, weiste... Denk was du willst, nur eins sei gesagt: Du verbietest hier niemand lustig zu sein, du Früchtchen!^^

@Topic
Bloss nicht...... spendet das Geld lieber Unicef oder so.
Das was die Fusion SquareEnix mit der Marke Final Fantasy gemacht hat ist schon eine traurige Sache. Wenn ich an die Teile VII-X zurück denke,man waren das Zeiten. Da schwänzte man noch die Schule um zu Zocken. Ab X-2, gings Berg ab,da hat sich eine Schwuchtel ins Management eingemischt, anders kann ich mir den Weiblichen Touch nicht erklären :D

Hilario82
Ich glaube nicht das die Fusion alleine für die Entwicklung der FF Reihe verantwortlich ist. Weitaus mehr Einfluß dürfte der Weggang einiger Mitarbeiter gehabt haben. Darunter auch FF Schöpfer Hironobu Sakaguchi.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Hilario82

Ich glaube nicht das die Fusion alleine für die Entwicklung der FF Reihe verantwortlich ist. Weitaus mehr Einfluß dürfte der Weggang einiger Mitarbeiter gehabt haben. Darunter auch FF Schöpfer Hironobu Sakaguchi.

----------------

Naja wir wissen ja nicht was der Grund für den Weggang von Hironobu Sakaguchi ist. Vielleicht war er mit der Firmenpolitik von SE nicht einverstanden. Es muss also nicht heißen das es nichts miteinander zu tun hat.

Allerdings ist es schon merkwürdig das FF nach der Fusion an Qualität verloren hat. Es ist auch merkwürdig das niemand der Position von Hironobu Sakaguchi einnehmen konnte. Ich meine es gab viele Personen die mit ihm gearbeitet haben und eigentlich wissen müssten wie es richtig geht.

ChaosZero
Der Kündigungsgrund war vermutlich, weil es differenzen zwischen ihm und seinem Arbeitgeber gab. Diese gab es jedoch bereits vor der Fusion. Hironobu

Sakaguchi wurde von Squaresoft degratiert, nachdem der Film "Final Fantasy die Mächte in dir" gefloppt ist. Man hat auch einige seiner Projekte gestoppt, bzw. kein grünes Licht gegeben. Er wollte zum Beispiel unbedingt eine Fortsetzung zu Chrono Chross entwickeln, und hatte mit seinem Team bereits jede menge Ideen, bekam von Squaresoft jedoch nicht das ok dafür.

Es ist auch nicht so, das nur Hironobu Sakaguchi Squaresoft verlassen hat. Er hat damals viele aus seinem Team mitgenommen. Später hat er sogar die Hälfte des FF 12 Teams abgeworben. Bereits vor seinem Weggang haben einige Mitarbeiter Squaresoft verlassen, die auch zum FF 7 Team gehörten, um ihre eigene Firma zu gründen. FF Stammkomponist verließ kurz nach Hironobu Sakaguchi Ausstieg ebenfalls die Firma. Die Liste ließe sich noch weiter fortsetzen.

Zurück