• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII-2: FF13-Nachfolger in Arbeit?

Also ich persönlich fand, das Final Fantasy X ein super tolles Spiel war.
Ein Spiel in dieser Richtung würde mich sehr freuen :)

@Pico

Jap ich hab das Spiel durch nur hab ich keine lust die langweiligen nebenquests zu spielen, und habe bei dem Labyrinth von Titan (oder wie der heißt) aufgehört weil es einfach nur langweilig war.

Ich hab in meinem vorherigen beitrag nicht geschrieben das ich zwischendurch bei etwas schwierigeren Gegner noch LB zum Paradigmen wechsel drücke, da warte ich dann ein paar Sekunden bis meine Gruppe voll aufgepumpt ist und dann ist der Gegner kaputt.

Übrigends haben meine Leute auch ihre Waffen auf Lvl 100 (nachdem ich das Spiel durch hatte), das könnte vlt. erklären wieso es so einfach war, aber im gesamtem Spiel bin ich vielleicht 10 mal gestorben.

@KiLL3R7:

Jo Titan ist richtig.

Und genau bei der Herausforderung des Titanen gibt es zwei Gegner, die nicht ohne sind. Einfaches A und LB drücken reicht da nicht mehr.

Ich mag allerdings nicht wenn man mich anlügt. Lvl 100. erreicht man nur bei ultimativen Waffen. Diese erfordern allerdings ein "Trapezohedron", welches du entweder von einem "Adaman Taimai" (Wahrscheinlichkeit 1%) oder einem "Long Gui" (Wahrscheinlichkeit 5%) oder aber du kaufst es (2.000.000 Gil). Die beiden Gegner sind härter als der Endboss. Darüber hinaus hat jede Waffe drei Abschnitte, welche sie durchläuft. Normal, Verbessert, Ultimativ.

Du bist 10 mal gestorben? So oft bin ich bei keinem FF Teil gestorben. :-)

Ich freu mich schon auf XXIII-2 wird sofort blind gekauft, weil es das einzige RPG mit nicht völlig auf Action getrimmten Kampfsystem ist.

@Pico

Ja lvl 100 ist doch Ultimativ wo ist das problem? Das Geld kann man übrigends locker Grinden, gibt da so einige Gegner wo das relativ schnell geht.

@KiLL3R7:

Dann musst du mir verraten wo genau ich so schnell farmen kann. Der beste Weg, welchen ich kenne ist Platinbarren. 150.000 gil. dropchance 20% bei Adaman Taimai

Bei Nutzung dieser Farmversion habe ich bei 89 std. Spielzeit gerade mal meine zweite ultimative Waffe. Das Spiel hatte ich bei ca. 75 std. durch. Wenn es so weiter geht, dann erreiche ich 6 ultimative Waffen bei ca. 115 std.

Hinzu kommt noch, dass um eine ultimative Waffe auf lvl. 100 zu bringen man ungefähr weitere 500.000 gil braucht.

Was einige hier fürn Quatsch von sich geben ist echt en Wahnsinn, lauter Besserwisser und perfekte Gamer die bei einem FF durch ohn mindestens 10 mal zu sterben wooow, den Stoff will ich mir auch mal reinziehn ;)
Ich hab das Spiel nicht zu 100% fertig da mir die Nebenmissionen 62 und 64 fehlen und ich hab auch nicht alle Waffen auf Ultima ;)
Ahja und bin nicht so perfekt wie ihr und bin sicher schon im ganzen Game über 10 mal gestorben ;)
SOoo jetzt mal back to Topic:
Also FF XIII war wirklich kein Brüller und jetzt von dem nen Nachfolger zu entwickeln ist echt ein bisschen schräg aber hab nichts dagegen würd ich mir ehrlich gesagt auch kaufen, nur bitte ich will vorher unbediengt FF vs XIII -.- die solln das mal fertigen

@Jabbawockeez: Leider habe ich das Gefühl, dass du die Aussage bezüglich 10 mal sterben nicht verstanden hast. ;-) Aber keine Sorge ich erkläre es gerne. Die Anzahl der Tode hat 0 Aussagekraft über den Schwierigkeitsgrad eines Spiels.

Übrigens, danke dafür, dass du mich für "perfekt" erachtest. Damit wärst du der aller erste in diesem Thread ;-)

Alles klar Mr.Profigamer ;)
Deine Aussage ist so sinnlos wie das Remake für FF XII ;)
Naja ich lass euch noch weiter Träumen hab noch andere Sachen zu tuhn viel fun euch noch ;)

edit: .. wie das Remake für FF XIII ;)
wär mal nice wenn man hier endlich en "EDIT" button hätte ;)

Nachdem ich von FF13 gar nix hielt im Vorfeld, war ich vom Spiel dann aber doch noch positiv überrascht worden. Enttäuschung war bei meiner Erwartungshaltung kaum drin. Gameplay war pfuideibel, die Grafik aber sehr nett und Story streckenweise sogar mal wieder besser als das was man in 9-12 erlebte.

Ich fande FF13 ziemlich gut- und das Kampfsystem ist sehr viel tiefer als man denkt. Allerdings hängt es auch sehr davon ab was in dem Spiel alles macht.

Ich hab schon zu viele Diskussionen hinter mir wegen dem Spiel. Ich würde mich sehr freuen- denn Potential hat die Welt alle Mal.

Bei FF13 hatr vieles gefehlt- aber sie haben auch vieles Erreicht. Eine so wunderschöne Welt hab ich in dieser Generation noch nicht gesehen gehabt.

Und die Story hat mich emotional auch sehr angesprochen- hat aber noch Luft nach oben.

Von dem her- bei ner Fortsetzung bin ich sofort am Start.

Ich hoffe inständig, dass sie eine Fortsetzung machen!
Obwohl viele Final Fanatik!! Fans es nicht mocheten und es als kein richtiges Final Fantasy betitelten war es dennoch ein super Spiel und freu mich auf ne Fortsetzung
Die ganze Mythologie die sie um diese Kristall- Legende erschaffen haben sollte auf jedenfall weitergeführt werden. Die Welt ist unglaublcih schön gemacht und verdient es mehr erkundet zu werden.
Hoffentlich bauen sie mehr freiheiten in das Spiel ein und deutlich mehr Orte zum erkunden.
Sie können es sowieso nur noch besser machen.

StarbugX hat folgendes geschrieben:

wenn das FFXIII-2 nur für PS3 kommt, geb ich dem game ne chance, wenn es auch für 360 lass ich die finger davon.

Aha..............Kannst du mir mal den Sinn dahinter erklären ?

Final Fantasy ist mit Sicherheit nicht mehr das, was es mal war, aber meiner Meinung immer noch ein sehr gutes Rollenspiel und auch ein Nachfolger würde von mir blind gekauft werden.

@GameFreakSeba: StarbugX meint damit das die PS3 Version nur die Grafik der X360 Version innehattet da die X360 die Leadplattform war. Bei Versus ist die PS3 die Leadplattform bzw. wird es nur für die PS3 geben (bis jetzt zumindest). Sobald das Spiel raus ist wirst du sehen was StarbugX eben damit gemeint hat. Oder such mal im Netz nach den News zum bisherigen Final Fantasy, viele Fans hat es genervt als sie mitbekommen haben das für das Game als Mulitplattform grafische Abstriche in Kauf genommen wurden.

@Scardust:

Das wäre aber total neu für mich, dass bei FFXIII die 360 leadplattform war. Hab gerade eben erst eine Aussage von Yoshinori Kitase gelesen. Dieser sagt, dass das game 1.5 Jahre lang für die PS2 entwickelt wurde. Nach dem sehr guten Ergebnis des FFVII Intros auf der PS3 wechselte man auf die PS3 und entwickelte die Crystal Tools Engine weiter. Über grafische Abstriche ist nur bei der Xbox 360 Version die Rede, was auch der Fall ist. Des weiteren ist die Engine schon zu PS2 zeiten als Multiplattform Engine angedacht worden.

Scardust
Bei FF XIII war die PS3 die Leadplattform. Es befand sich lange Zeit nur die PS3 Version in der Entwicklung, und erst gegen Ende der Entwicklung entschied man sich, FF XIII auch für die XBOX 360 umzusetzen. Die XBOX 360 Verson war auch nicht der Grund, das man bei der PS3 Version grafische Abstriche machen musste.

Zurück