• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII-2: FF13-Nachfolger in Arbeit?

Final Fantasy XIII-2?? No thanks, der XIII war schon zum Sterben langweilig und in jederlei Hinsicht enttäuschend. Wer diesen suspekten XIII-2 kauft, ist selber schuld!!!!

Werden Vanille und Fang doch noch aus dem Kristallgöttinnen Schlaf erwachen und heiraten?^^ Kommt der kleine unsympatische Bengel Hope ins Estheim für schwer Erziehbare?^^ Was wird aus Lightning und Sascha? Ein Paar?^^ Und wird Snow beim Supertalent 2011 bestehen und Dieter Bohlen von sich und seiner Anabolika Sucht überzeugen können? Aber was wird dann aus Serah? Trennt er sich dann von ihr wegen dem Erfolg?^^ Welche Haarfarbe (nach rosa) liegt dieses mal bei den Mädels im Trend?^^

Meine Damen und Herren, die Lösung dieser Fragen scheinen wir demnächst zu erleben, YAY!^^

Na, sooo schlecht war FF XIII nun auch nicht. Aber bevor ich einen Nachfolger vorgestellt bekomme, möchte ich erst mal entlich Versus zu Gesicht bekommen.

Naja ich mag lieber wieder ein gescheidtes Final Fantasy haben statt nen Aufguss wie es schon bei X der Fall war. X war noch okay aber alles danach war nur noch von absteigender Qualität. Habe mir im PSN Store nochmal die Klassiker geholt von der PSX und muss sagen das dies noch wahrlich die fesselndsten Teile waren, super Kampfsystem wo man noch richtig taktieren konnte und eine "frei" begehbare Welt statt schlauchsystem.

ff13 war grottenschlecht @joeking mit die Enttäuschung auf der PS3 und Xbox360 !

Ich würde mir ein Final Fantasy XIII-2 wünschen ok es stimmt Final Fantasy XIII war an manchen stellen langweillig und im vergleich zu den vorgänger schlechter weil es eben zu linär war.

Trotzdem fand ich Lightning und co sympatisch und die Story fand ich auch gut, das heisst ich wünsche mir praktisch ein nachfolger der sich mehr wie der 9 oder 10 teil spielt mit den selben chars.

Hallo macht mal Final Fantasy Versus 13 fertig, bevor ihr eine Fortsetzung zu Final Fantasy 13 macht. Außerdem, wer will die schon.

Ja das kann ich mir gut vorstelln dass Vanille und fang heiraten!!:)
die sind aber auch das traumpaar schlechthin!!:):)
kann von mir aus Square Enix machen, aber BITTE BITTE BITTE BITTE zuerst FINAL FANTASY VERSUS XIII zuende entwickeln!!!!

@echodeck

Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden, ich hatte meinen Spass damit.

Klar, das Openworld-Erlebnis hat gefehlt, wenn man sich aber mal überlegt was in früheren RPG's passierte wenn man einen Dungeon absolvierte: Man betrat einen typischen Schlauchlevel und hat sich durchgekämpft. Ist also nichts Ungewöhnliches.

In dem Sinne: FF 13, der grösste Dungeon der RPG-Geschichte :)

Ich fand 13 schon so schlecht, da brauche ich nicht auch noch eine Fortsetzung.

Hat irgendeiner bei Ronmas Kommentar gelacht? Ich mag ja nette Scherze, aber der (oder die) war (bzw. waren) echt sehr schlecht.

Ich würde mich freuen, mehr aus der Geschichte zu erfahren, fand Final Fantasy XIII besser als die meisten (J)RPGs heutzutage. Nur Tales of Vesperia kann meiner Meinung nach mithalten.

@ Paladincloud360

Ähm... das was du als Scherze von mir deutest, sollte in etwa nur die bisherige Qualität der Story wieder geben. Denn vieles an den Charakteren in FF XIII wirkte wie eine Art Beverly Hills 90210 Soap.^^

Nichts desto trotz is natürlich Potential da um es bei FF XII-2 besser zu machen, vor allem aber die offenere Welt und die Gameplay Abwechselung zu beachten. Tja und ansonsten, wenn du zum lachen lieber in den Keller gehst..., dein Problem!^^

Bitte keine Fortsetzung zu FF XIII. Obwohl ich FF XIII fast durchgespielt habe, konnte ich mich bis heute nicht dazu durchringen, mich nochmal hinzusetzen, und Zeit in das Spiel zu investieren, weil es sich einfach so zäh spielt. Man sollte sich lieber auf die Fertigstellung von FF XIII Versus konzentrieren.

Ich hätte um ehrlich zu sein nichts gegen XIII-2, allerdings muss es dann auch abwechslungsreicher gestaltet werden. Fands bisschen enttäuschend, denn XIII war mein erster Final Fantasy Teil und ich hab von der Serie echt mehr erwartet. :/

@Ronma:
Interessant. Und was hälst du von der ach so hoch gelobten Story von Teil VII. Eine Heulsuse von Man, welcher keine Entscheidungen treffen kann und Minderwertigkeitskomplexe besitzt macht sich mit einem Anabolikaverseuchten, pseudo Schwarzen, einarmigen und einer möchtegern Karatekämpferin mit Körbchengröße DDD auf den Weg. Sie jagen ein Muttersöhnchen mit einem 4 m Schwert. Auf ihrer Reise treffen sie auf allerlei Charaktere: Ein Blumenmädchen ohne Gedächtnis und Persönlichkeit, ein Vampir, welcher keinen einzigen Satz sagt, eine Diebin, ein Techniker, eine Katze auf einem Pokemon, welcher auch noch ein Roboter ist. Dabei stellt sich heraus, dass der Protagonist ein Tagträumer ist und die möchtegern Kämpferin ein Kurzzeitgedächtnis hat sonst würde sie sich ja sofort an die damalige Geschichte mit dem Muttersöhnchen erinnern.

Oh ich glaube ich höre hier auf. Du siehst mit ein wenig Fantasie läßt sich aus jeder Geschichte eine Komödie machen. Und davon gibt es nicht nur 1 Vertreter sondern gleich 6. Angefangen mit VII und geendet mit Crisis Core ;-)

Ich fand FF13 klasse. Hatte zwar so seine Schwächen und die Story war - wenig beeindruckend. Aber es war mMn nicht so schlecht wie viele behaupten.

Geschmäcker sind halt verschieden. :)

@Ronma Ah, das hast du also alles nur so erzählt, du wolltest nicht witzig sein? Kauf ich dir nicht ab. ;) (Bei 6x "^^" kann das doch nicht sehr ernstgemeint sein.) Und nur weil ich deinen Humor (vielleicht ist er ja sonst gut, aber in besagtem Kommentar meiner Meinung nach nicht. Gerade der Supertalent-Gag... Wow...) nicht mag, gehe ich zum Lachen in den Keller? Touché!

Ich fand die Story sehr gelungen, ein Hauch Kitsch war bisher eigentlich immer drin.

Final Fantasy XIII war für Fans der Reihe ein Schlag ins Gesicht, die hälfte des Spiels läuft man immer nur geradeaus und es gibt zwischendurch noch nicht mal eine einzige Stadt (bis auf den Karneval), die andere hälfte war langweiliges Grinden.

Das Kampfsystem ist auch grottenschlecht ich muss nur 10 Minuten A drücken und schon ist der Kampf gewonnen nix mehr mit Protes oder Hast zaubern das passiert alles Automatisch also nachdenken brauch man jetzt auch nicht mehr.

@KiLL3R7:

Jeder FF Teil war für Fans der Reihe ein Schlag ins Gesicht.

Und zum Thema nachdenken beim Kampfsystem. Schon mal daran gedacht den Augmentor selbst zu spielen anstatt ihn der KI zu überlassen? Hast du auch das ganze Spiel durchgespielt, alle Gegner besiegt, alle items gekriegt?

Wenn du mit A - drücken gespielt hast, dann wird dir jeder besondere Gegner sowas von die Hosen ausziehen. Mit einem KI Manipulator macht dich jeder Adaman Taimai dem Erdboden gleich von dem Küsschen König ganz zu schweigen.

Ich habe so das Gefühl, dass die Leute, welche FF13 für einen Spaziergang halten nicht über das 4 Kapitel hinaus gespielt haben.

Ist ein Ruby Weapon aus Teil VII wirklich so viel schwerer? So weit ich mich erinnern kann habe ich das Vieh mit drei Attacken übern Jordan verfrachtet.

Zurück