• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII-2: Erscheint auf 3-4 DVDs

Der wohl beliebteste Teil VII erschien ja auch schon vor 15 Jahren. Es erscheint mir nicht sehr sinnvoll, das damalige Prozedere mit dem der heutigen Konsolen zu vergleichen.

Stört mich nicht, im Gegenteil. Falls es sogar vier DVDs hat, fände ich es aber sehr schick, wenn man die dicke Hülle nehmen würde, die ja bei LO in manchen Regionen verwendet wurde. Die dickere Hülle hat was:).

Mit dem schlaf mitberechnet, einmal am Tag aufstehen zum Disc-Wechsel, wenn man es an einem Stück durchspielen will, ist doch viel zu viel verlangt... :P

3, 4 oder 10DVD, ist doch eh Latte. Ich glaube, dass es den Spielern die es einfach auf ihrer Xbox zocken wollen, voll egal ist. Und eigentlich ist es nur bei einer Gruppe den Fanboys als ausschlaggebender FAIL-Grund festgelegt :D Also auf dem PC waren die Spiele durch die 10Disketten oder so ähnlich auch nicht schlechter. Glaube aber auch, dass es hier bestimmt an den vielen hoch aufgelösten Videos liegt.

Edit: ich sollte vorher lesen was ich schreibe :D

In den besten Zeiten von Final Fantasy waren die Spiele immer auf mehreren Disks, FF7 auf 3 Disks, FF 8 und 9 auf 4 Disks von daher überhaupt kein Problem wenn Spiele auf mehreren Disks sind nur das was damals besser war waren die Hüllen. Heute werden auf Xbox 360 für Spiele mit 3 oder 4 Disks trotzdem meist die gleichen Hüllen verwendet wie für 1 Disk Spiele und das ist wirklich kacke, verstehe nicht warum sie da nicht auch so wie früher zu PS1 Zeiten spezielle Hüllen machen können für 4 Disks. Das würde ersten einfach besser aussehen und zweitens gäbe es auch keine Gefahr sich Diks zu verkratzen.

Ich fand es bei Final Fantasy VII, VIII und IX gar nicht schlecht, dass man die Discs wechseln musste :) Der Vorteil: So wusste man ungefähr, wie weit man in der Handlung bereits war! :D
Und ich selber hatte bis jetzt auch nur PlayStationkonsolen :)

sinalco87 Ja das stimmet FF6 gehört auf jeden fall auch zu den besten Final Fantasy Spielen.

Na ja, Skepsis sollte es bei dem Teil nicht geben. Man weiß ja schon was man zu erwarten hat: Final Fantasy XIII mit anderer Story. Fans von XIII werden XIII-2 wahrscheinlich mögen, während sich die Gegner das Spiel von ihrer Einkaufsliste streichen können.

Dass XIII-2 die doppelte Spielzeit bieten wird, kann bei den Angaben nicht stimmen. Ich habe rund 50 Stunden gebraucht umd XIII durchzuspielen und nochmal 50 um alle Erfolge freizuschalten.

Der DVD-Wechsel hat mich bisher übrigens bei keinem Spiel gestört.

Ich verstehe nicht, warum der grosse Vorteil des Diskwechsels nie erwähnt wird. Während ich an CD 2 bin, kann ich einem Kumpel schon CD 1 ausleihen. So haben alle was davon. Ist doch super.

ich hatte einen cd wechsler an meiner ps1 noch wo ich ff VII und FF VIII gespielt ....

habe eine kleine schwester gehabt die war damals 5 habe sie gerufen und sie hat die cd´s gewechselt die hatte sich immer gefreut das sie auch mal "spielen" darf

Komisch, hab gedacht die DVD reicht noch völlig aus.
Was sagst Du dazu @schmaddl :D

schön langsam wird der xbox360 das dvd-format echt zum problem. an sich ist es aber natürlich gerade bei spielen kein großes problem, wenn diese auf mehreren discs ausgeliefert werden, gerade auf der box spielt heute ohnehin jeder das spiel auf die festplatte und startet von dort aus.

Zurück