• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII-2: Erklärungen zum Ende (Spoiler-Gefahr)

Okay, jetzt haben die mir das Spiel endgültig madig gemacht, offenes Ende mit Aussicht auf nen dritten Teil kann ich verkraften, aber DLC ENDE! FUCK YOU!

Das ist echt krank. Ich weiss schon, warum ich das Spiel mit einer gesunden Portion Skepsis nicht angerührt habe.

Unterschiedliche Enden- das macht das ganze viel nachvollziehbarer.

Damit war die ganze Aufregung umsonst.

Ich freu mich sehr wieder in diese Welt einzutauchen!!

@Daharka

Es war nicht von einem durch DLC hinzugefügtem Ende die Rede, sondern von einer Erweiterung des Ganzen. Neue Abschnitte, vielleicht neue Charaktere. Mach nicht so einen Wind...

Ich kann das Ärgernis über ein "To be continued" Bildschirm, nachdem man das Spiel abgeschlossen hat absolut nachvollziehen.

Ich empfehle jedem FF-Freund geduldig auf eine "Goty"-Edition des Spiels zu warten.

Naja, ich kanns mir nicht vorstellen das von FF XIII-2/3/4/?? eine GOTY raus kommt.
Da steckt einfach zu viel potentzielles DLC Geld drinnen ^^

Vllt kommt in 20 Jahren ne FF: XIII Complete Crystal HD³D Xtrem Edition raus... mit dem RICHTIGEN Ende! :P

An sich reg ich mich selten über Dlcs auf aber es wurde gesagt: "Zudem wird Final Fantasy XIII-2 mit sehr vielen DLCs versorgt, wodurch die Entwickler sehr viel Spielraum haben, die Geschichte fortzusetzen, so Motomu Toriyama" ! Was ja quasi sagt das sie ein Spiel mit offnenem Ende produzieren um jeweils für die Enden extra abzukassieren und das geht zu weit! Ist nur meine Meinung, bin halt ein passionierter FF Spieler/Fan und find es traurig was aus der Serie geworden ist!

@Daharka

Bin auch passionierter FF Spieler. Und ich freue mich wenn ein FF rauskommt, was absolut geil zu sein scheint, wie dieses hier. Wenn es eine Geschichte hat, die viele Möglichkeiten bietet die Welt zu erweitern, und über einen langen Zeitraum immer wieder neues erscheint, dann finde ich es genial.

Denn dann brauch ich keine anderen Spiele kaufen.

Ich bin immer noch der Meinung das FF13-2 ein gutes und umfangreiches Spiel ist.

ICh bin auch der Meinung, das der Großteil der Story sinnvoll abgeschlossen ist, doch man sich halt noch was offen hält.

Wie bei Darksiders und God of War eben auch der Fall.

Ich finde die Welt von FF13 sehr interessant.

Da viele DLCs noch in Produktion sind, und man in fast allen Reviews liest, das die Story gut ist, verschiedene Handlungsstränge bietet, das Spiel immensenen Wiederspielwert hat, und es auch einiges zum Freisschalten und entdecken gibt, freue ich mich, das man zusätzlich dazu die Welt noch immer kontinuierlich ertweitert.

SE geht hier in die vollen. Wenn es interessant ist zahl ich gerne.

DLCs juhuuuu GEILLLLLLL ... haha

Ich liebe diese Serie aber DLCs machen alle Spiele kapputt.

Jemand Lust ne ANTI-DLC Kampagne zu starten ^^

Ich hab seit FF10 kein FF mehr ordentlich gespielt. Seit dem katastrophalen FF12 meide ich diese Serie wie die Pest. Dabei habe ich früher FF4,5,6 und 7 geliebt :(

Es ist einfach nur eine Schande was aus dieser einst gloreichen Marke geworden ist.

Soll mir recht sein,kauf eh alle DLCs.
Und mehrmals spiel ich das Spiel auch durch um die enden zu sehen.
Das Spiel macht riesen spass und würde mir auch 13-3 kaufen.

Also ich habe grade in Reviews gelesen das sowohl Charaktere als auch Story sehr flach bleiben, das Universum erweitern ist die eine Sache, das wär ja nett wenns ein großer DLC mit reichlig SPielwert wäre der es sinnvoll erweiter! Aber hier scheint mir das Spiel konzipiert um mit DLCs einen größt möglichen Umsatz zu machen! Man nehme nur die Hauptspielzeit von aus gemischten reviews ca 20std, das spricht für ein unfertiges Produkt, oder halt eins was mit DLCs geld ziehen soll! Die Schönformulierung seitens Square Enix sollte man nicht zu wörtlich nehmen!

@Daharka

Hmmm. Ich weiß auch nicht. Vielleicht habt ihr alle Recht. Vielleicht ist das ja ne Riesenabzocke.

Nichtsdestotrotz-

Ich werde mir mein eigenes Bild machen. Ich mag dass Melodram in japanischen Spielen- ich glaube ich werde dem ganzen trotz der schlechten Reviews einiges abgewinnen.

Ich kann das Spiel erst im Juli zocken- ich bin mal gespannt was für Meinungen ich dann zu hören kriege...

Zurück