• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII-2: Demo erhältlich & Trailer

USA ist se schon! Grad geladen um mal reinzuschnuppern nach der 13 Enttäuschung!

Ich zock es grad und find es klasse, fand aber auch den 13. teil nicht so schlecht wie den viele immer hin stellen, der schlechteste ff war und ist für mich der 12er teil gewesen. und ich gehör zu der fraktion die den 8er am besten fanden, aber wie sagt man so schön über geschmack lässt sich nicht streiten. :)

Finds wenig berauschend. Das ganze Design rockt mich überhaupt nicht und selbst die Musik find ich schwach - die war noch mein perssönliches Highlight im 13. Teil. Devil May Cry-Mucke gleich beim ersten Kampf, na klasse. Und die Grafik schwankt ja auch mal übelst und erinnert mich da an FF X-2. Aber gut ist nur ne Demo. Vor zwei Jahren hatte ich noch voller Erwarten auf FF 13 gewartet und vorbestellt und Mass Effect 2 hat mich wenig interessiert und dieses Mal ist es genau umgekehrt. Das erste Final Fantasy seit Final Fantasy VI das ich mir nicht vorbestelle und alsbald haben will. Bin wohl zu alt oder so.

Zu meinen überraschen bin ich Positiv überrascht!

Mal eine kurze Pro/Kontra Liste von mir.

Was mir gefällt:
+Das Kämpfe wieder zufalls bediengt sind. Ich nehme die Kämpfer hier viel Spannender/Überraschender auf, als wie noch in XII/XIII. Einfach weil man hier unvorbereitet ist. Bei XII/XIII hat man die Gegner stehts immer gesehen und das nahm mir irgendwie die Spannung weg. Außerdem erinnert mich das an die alten Tage, als FF früher nur von Zufälls Kämpfe gelebt hat ;)

+Die Welt ist offener. Zwar hat man auch hier seine Schlauwege, aber diese sind nicht ganz so krass wie diese in XIII. Auch lädt die Welt ( Eindruck aus der Demo) einen mehr zum erkunden ein. In jeder Ecke will ich nach Schatzkisten suchen oder lasse mein Kupo danach suchen :D Das vieh ist also doch ganz praktisch auch wenn es mit sein "Kupo Kupo" immer nervt.

+ Man kann mit NPC quatschen

@Guron: Ich finde auch den 8. Teil am besten, trotz der Schwächen in der Story, dem Draw-System und den unbegrenzt nutzbaren GFs.
Die Chars und die ganze Atmosphäre waren sehr erwachsen und nicht so pixelig, tomatig und mangamäßig wie in 7. Und der Tanz zwischen Squall und Rinoa war sehr cool.

Werd mir die Demo von 13-2 mal laden, wobei ich Teil 12 und 13 echt nicht so gut fand. Hoffentlich kommt schnell das Remake von 10. Das war noch ein vernünftiges FF, wer es 250 Stunden gespielt hat und später sein Sphärobrett selbst gestaltet hat weiss das.

@RobSince88
hatte mein Sphärobrett bei 10 voll, nur das ich 130 std. gebraucht habe. sonst geb ich dir naürlich volkommen recht. und auf nen remake freu ich mich sehr. das werd ich auf jeden besorgen. :)

sorry das ich noxmal schreib,weiss jemand ob die eu version von der ff13-2 demo deutsch ist, hab nur die us version drauf, danke für die info.
gruss guron

Guron hat folgendes geschrieben:

sorry das ich noxmal schreib,weiss jemand ob die eu version von der ff13-2 demo deutsch ist, hab nur die us version drauf, danke für die info.

gruss guron

Ja ist Deutsch!

@Sam1510
danke für die schnelle antwort, dafür bekommst von mir ein sattes plus.
:)

Bei der PS3-Demo hat man wohl nur einen Server zur Verfügung bei diesem Wahnsinnsspeed wie man da die Demo bekommt ;) In einer Stunde 1% der Demo geladen, schon echt Wahnsinn dieser Speed :D

Zurück