• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XII- Gamecube only?

X-Box :( Nun ist man schon stolzer X-Box Besitzer und muss trotzdem noch auf die Beste Spielereihe vezichten, da ich nicht glaube das es FF je auf der X-Box geben wird :(

das wäre... DAS wäre ja der absolute Oberhammer ... FF XII exklusiv für Nintendo.. gar nicht auszudenken, was das in Japan bewirken würde. Dennoch kann ich noch nicht ganz daran glauben. Hat Sony nicht so einige Aktienanteile an Square und somit ein Mitspracherecht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in ihrem Sinne wäre, immerhin ist FF eines der Zugpferde für die PS One als auch die PS2. DA bin ich nun wirklich mal auf die nächste Woche gespannt, ob sich dieses Gerücht bewahrheiten wird!!!

Ist das lächerlich... Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass das exklusive Erscheinen des zwölften Teils der Final Fantasy-Saga auf dem Gamecube, welches zudem unrealistisch erscheint, etwas an der Vormachtstellung der PS2 in Japan ändern könnte? Nicht wirklich und außerdem ist bereits ein Final Fantasy für den Spielfwürfel in Planung. Das Erscheinen von Final Fantasy XII auf einer anderen Konsole als der Playstation2 dürfte SONY auch wohl kaum hinnehmen, schließlich wäre Square ohne sie jetzt pleite. Sie sitzen definitiv am längeren Hebel.

na klar warum nicht! also nach Final Fantasy Cranoicels sollte klar sein das square spiele für nintnedo machen darf (oder es zumindes einfach tut!)

dazu kommt das parasite eve3 ja auch kommt und square aussage "verstärkt auf nintendo zu setzen"...

was denn ja ganz gut ins bild passt =)

also ich will damit nicht sagen das es stimmt nur das es realistisch wäre...

ps: sony hat zwar anteile... naja aber square hatte schon rückrad gezeigt,und dies wird nach der fusion mit enix noch deutlicher (denn hat sony kaum noch einfluss... also wertlose papiere)

pps: natürlich könnte das den umsturz bringen schliesslich hat FF7 gereicht nintendo vom thron zu holen ;)

Naja.... Final Fantasy VII war garantiert nicht der einzige Faktor, der fast für den Untergang Nintendos gesorgt hatte. Die Playstation bot den Entwicklern mit der neuen Grafikpower und gekonnter Darstellung dreidimensionaler Figuren damals Spielraum für völlig neue Ideen. Nintendo zog erst mit dem Nintendo64 nach, der sich jedoch einfach nicht durchsetzen konnte. Hätte es Pokémon nicht gegeben, wäre Nintendo schon früher vom Hardware-Markt verschwunden, als SEGA, wenn nicht gar ganz. Das sollte man immer im Augenschein behalten. Dass SONY wertlose Papiere in der Hand hält, wage ich stark zu bezweifeln, denn Mitspracherecht haben sie allemal und zudem wurden schon firmintern Stimmen laut, die sich klar gegen die Fusion aussprachen, da nach dieser selbst Enix einen größeren Gewinnumsatz verzeichnen würde. Dass der zwölfte Teil auf dem Gamecube erscheint, wäre unter besonderen Umständen eventuell möglich, aber ein Exklusivrecht seitens Nintendo? Niemals. Auf der Playstation2 wird es Final Fantasy XII garantiert geben. Final Fantasy Crystal Chronicles wird sicherlich ein Riesenerfolg werden, aber dadurch wird es Nintendo im Land des Lächelns bestenfalls ansatzweise gelingen, an SONYs Vormachtstellung auch nur marginal etwas zu ändern. SONY hat mit der PS2 einen weltweiten Marktanteil von 73 Prozent, ein einziges Spiel, sei es auch ein Final Fantasy, wird an der Marktführerschaft nichts ändern können. Es mag der Eindruck entstehen, ich verteidige SONY um jeden Preis, aber dem ist nicht so. Lasst uns alle einfach mal realistisch denken. Natürlich wäre es ein grandioses Comeback, natürlich ist es erfreulich, dass sich die persönlichen Streitigkeiten endlich geklärt haben, natürlich wird dieses Spiel ein Mega-Erfolg, aber es ist nunmal nicht sehr wahrscheinlich, den zwölften Teil auf dem Spielwürfel zu sehen, schließlich spendiert Square Nintendojüngern schon exklusiv Crystal Chronicles. Zudem wäre ein Exklusivrecht seitens Nintendo undenkbar, denn die Aktienanteile, die SONY an Square besitzt, sind nicht klein. Sie hätten Square auch verenden lassen können damals, so könnten sie es auch jetzt tun.

das... ...ist cool! endlich mal wieder ein klasse rpg für den gamecube! das das game 4 gc only wird glaub ich zwar auch nicht, aber das ist mir vollkommen egal - hauptsache sqaure! die games von denen machen sowas von süchtig... hab (zusammengerechnet) 200 stunden ffx gespielt :-)

nee capcom hat es zwar vorgemacht, indem sie mit resident evil ins nintendo-lager gewechselt haebn, aber da sony ja anteile an square hat, glaube ich daran, dass teil 12 exklusiv auf gc erscheinen wird.

18% sony hält nur ca. 18% der square/enix aktien... wenn Nintendo also ein gutes angebot gemacht haben sollte (so wies bei RESI auch der fall war) kann es durchaus sein das FFXII GCN exclusiv kommt... kann aber auch sein das es sich wie bei parasite eve3 verhält und ps2 und gcn was abbekomm ... naja ich sag mal warten auf die famitzu denn wissen wir mehr =)

Zurück