also ich find den controller dumm. ich sammel zwar controller, aber nicht einfach welche die in irgendeiner zu einem spiel angepassten farbe erscheinen. ich will abgedreht controller die auf ein spiel angepasst wurden, um dieses authentischer oder besser zu steuern. so zählt zum beispiel ein dj-pult (Beatmania) ein angelcontroller (bass master fishing) und ein arcadeboard (mit zwei joysticks für ps1 original von sony, genial um soul calibur zu spielen) zu meiner sammlung, und es werden immer mehr. aber das sind spezialcontroller die perfekt auf ein spiel, oder ein spieletyp angepasst wurden und nicht einfach nur controller mit einer neuen lackierung. da kann ich auch gleich bei meinem normalen controller machen. und ja ich hab gelesen das er wireless ist, was für mich aber noch einen grund mehr darstellt ihn nciht zu kaufen. ich finde wireless unnötig, was es mir den aufwand nicht wert macht immer neue baterien rein zu machen. ps ich hab noch nie für einen controller soviel geld ausgegeben.
P.S: meine controller waren immer mit spiel und immer unter 30.