• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XI: Final Fantasy Online Xbox 360

jesus2k

Bekanntes Gesicht
Hab mir das ebend bestellt^^
nun hab ich nen paar fragen..
brauch man xbox live gold oder reicht auch silber?
was kostet es?
hat jemand mit dem game erfahrung wenn ja welche denn ?

Was hast du dir damit nur angetan! :eek:

Also ich kann jedem nur abraten, einen Kauf dieses Spieles auch nur in Erwägung zu ziehen. Es ist einfach eintönig, langweilig und vollkommen unausgeglichen!

Und ja, du braucht den Gold Account und zwingend auch die KK-Nummer, denn in dem Spiel wirste vollkommen abgezockt. Der Zugang zum Spiel kostet 12,95 inklusive der ersten Char. Jede weitere Char kostet dich dann zusätzlich nochmals einen Euro. Das alles wird NICHT vom XBox Live Gold-Account abgedeckt, das musst du dann zusätzlich noch bezahlen!

Öhm ja, den GameZone Test wirste wohl unter der Woche mal lesen können, Erfahrungen zum Spiel findest du in diesem Topic:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=82021&tid=28629&gid=

ja aber wenn es so schlecht ist, wieso die 8,5 wertung von gamezone?
mir ist es egal ob lange installationsscheiß oder nich^^

Laut xboxfront reicht ein Silveraccount:
http://www.xboxfront.de/test-795-226-Final_Fantasy_XI.html

MOVED

ja, hab ich ebend auf der offizielen page auch gelesen, also doch nur silberaccount....hmm...haben andere leute noch erfahrung mit dem game?

Wie die Wertung von GameZone ist 8,5? Das Spiel wurde von GameZone noch gar nicht bewertet, wenn dann nur von Usern. Da kannste von einer aussagekräftigen Wertung meist eh erst ab 50 Einzelwertungen ausgehen, da vor allem Fans einen Titel hypen.

Das mit dem Silver Account kann ich nun nicht wirklich beantworten. Ich habe auf einem Gold-Account gespielt und ging bei der eben erstellten Behauptung davon aus, dass man über XBox Live Games nur dann spielen kann, wenn man nen Gold Account hat (so war es doch mal definiert). Ich habe eben die Anleitung durchgeschaut, die lässt sich leider darüber überhaupt nicht aus :blackeye:

ja aber und was hälst du von dem spiel

Ich denke dem Greeny macht es nichts aus, wenn ich mein Fazit auch schon vorher hier mal poste. Ist aber daher noch nicht endgültig, vor allem weil ich mit Greeny noch über entsprechende Wertungsmaßnahmen für die heute aufgedeckte Frechheit reden muss!

Der Einstieg von Square-Enix in die Welt von Microsoft hat einen äußerst bitteren Beigeschmack, der selbst mit dem süßesten Saft nicht herunter gespült werden kann. „Final Fantasy XI Online“ mag vor vier Jahren noch einige Playstation 2 oder auch PC-Spieler vor den Bildschirmen gefesselt haben, auf einer XBox 360 wirkt das Spiel heutzutage sowohl technisch als auch spielerisch antiquiert. Durch einen hoffnungslos ungünstig gemachten Start werdet ihr ziemlich verlassen in der Welt von Vana’diel herumstehen und nicht wissen, was zu tun ist. Weder die stark abgespeckte Anleitung, noch ein intuitives Tutorial bieten eine Hilfe an. Viele Stunden irrt man durch die Gegend und hat selbst nach einigen Quests sicherlich nicht alle Elemente des Spieles verstanden. Der Einstieg ist schwerfällig und verdammt mühevoll – so etwas sollte eigentlich der Vergangenheit angehören. Erschwert wird der Anfang auch noch durch ein unausgewogenes Gameplay, welches zu wenig Belohnungen in Form von Moneten oder Gegenstände bietet. Der Spielspaß bleibt deshalb recht schnell auf der Strecke, wird aber auch durch die vollkommen veraltete, wie auch durch technische Probleme geplagte Grafik stark getrübt. Als bodenlose Frechheit muss man letztendlich aber die unverschämte Installation, das stundenlange Updaten und die dafür verlangten und auf der Packung nicht erwähnten Gebühren bezeichnen. Sowohl das zwingende Vorhandensein einer Festplatte wie auch ein Hinweis auf monatlich anfallende und nicht von Xbox Live abgedeckte Gebühren hätte man auf der Packung deutlich lesbar vermerken müssen. So wird der potentielle und oftmals nichts ahnende Käufer an der Nase herum geführt und verarscht. Nur wer wirklich nicht ohne ein MMORPG auf Konsolen leben kann oder schlichtweg fanatisch jedem „Final Fantasy“ Release entgegen fiebert, sollte sich den Kauf (aber wahrlich gründlich) überlegen – alle anderen greifen zu Alternativen wie „Oblivion“ oder „World of Warcraft“!

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Ich denke dem Greeny macht es nichts aus, wenn ich mein Fazit auch schon vorher hier mal poste. Ist aber daher noch nicht endgültig, vor allem weil ich mit Greeny noch über entsprechende Wertungsmaßnahmen für die heute aufgedeckte Frechheit reden muss!

Der Einstieg von Square-Enix in die Welt von Microsoft hat einen äußerst bitteren Beigeschmack, der selbst mit dem süßesten Saft nicht herunter gespült werden kann. „Final Fantasy XI Online“ mag vor vier Jahren noch einige Playstation 2 oder auch PC-Spieler vor den Bildschirmen gefesselt haben, auf einer XBox 360 wirkt das Spiel heutzutage sowohl technisch als auch spielerisch antiquiert. Durch einen hoffnungslos ungünstig gemachten Start werdet ihr ziemlich verlassen in der Welt von Vana’diel herumstehen und nicht wissen, was zu tun ist. Weder die stark abgespeckte Anleitung, noch ein intuitives Tutorial bieten eine Hilfe an. Viele Stunden irrt man durch die Gegend und hat selbst nach einigen Quests sicherlich nicht alle Elemente des Spieles verstanden. Der Einstieg ist schwerfällig und verdammt mühevoll – so etwas sollte eigentlich der Vergangenheit angehören. Erschwert wird der Anfang auch noch durch ein unausgewogenes Gameplay, welches zu wenig Belohnungen in Form von Moneten oder Gegenstände bietet. Der Spielspaß bleibt deshalb recht schnell auf der Strecke, wird aber auch durch die vollkommen veraltete, wie auch durch technische Probleme geplagte Grafik stark getrübt. Als bodenlose Frechheit muss man letztendlich aber die unverschämte Installation, das stundenlange Updaten und die dafür verlangten und auf der Packung nicht erwähnten Gebühren bezeichnen. Sowohl das zwingende Vorhandensein einer Festplatte wie auch ein Hinweis auf monatlich anfallende und nicht von Xbox Live abgedeckte Gebühren hätte man auf der Packung deutlich lesbar vermerken müssen. So wird der potentielle und oftmals nichts ahnende Käufer an der Nase herum geführt und verarscht. Nur wer wirklich nicht ohne ein MMORPG auf Konsolen leben kann oder schlichtweg fanatisch jedem „Final Fantasy“ Release entgegen fiebert, sollte sich den Kauf (aber wahrlich gründlich) überlegen – alle anderen greifen zu Alternativen wie „Oblivion“ oder „World of Warcraft“!

danke für deine meinung ;) aber oblivion und world of warcraft sind doch keine alternativen dazu, oder :bigsmile:
ahso, kann es sein dass du nur nachteile nennst :bigsmile: gibt es keine vorteile oder willst du keine nennen ;)
soooo schlecht kann es ja nicht sein...

Wieso sind Oblivion und World of Warcraft keine Alternativen? WoW ist wohl die Referenz was MMORPGs angeht (zwar auf dem PC, aber was solls) und Oblivion ein verdammt gutes Rollenspiel für die XBox 360. Mit beiden Spielen bist du definitiv besser bedient!

Ich habe auch die volle Zustimmung eines Final Fantasy XI Spielers, der dieses Game vor Jahren wie verrückt gezockt hat und er kann die Beweggründe für die Wertung / das Fazit nachvollziehen.

Positives gibt es, große (eintönige) Welt, sehr gute Controllersteuerung, zu jederzeit wechselbare Jobklassen (mitunter das beste Feature in dem Spiel). Das war es auch schon!

Ich möchte ja nicht die "Spannung" auf das Review nehmen, daher keine weiteren Ausschnitte daraus (das Fazit war eh schon zuviel :bigsmile:), aber ich muss echt sagen, das Spiel hat mich zu keiner Zeit wirklich umgehauen. Und den Einstieg in das Game habe ich durch tatkräftige Unterstützung bekommen - aber auch damit besserte sich das Gameplay nicht wirklich.

umgehauen hat mich schon lange kein spiel mehr...
ich brauch halt was zum zocken, hab alle final fantasy teile gezockt, naja fast alle....und für mich wäre oblivion keine alternative für ein finalfantasy (oblivion hab ich selber)...

Naja, bis auf vielleicht die Ähnlichkeit mit dem Kampfsystem, ein paar andere Elementen und Chocobos hat das Spiel meiner Meinung nach nicht mehr viel von Final Fantasy. Es ist irgendwie was anderes, weil es sich eher typisch eines MMORPGs wie Warcraft, Silkroad oder sonst sowas spielt.

Ich will dich nicht davon abhalten, mir solls egal sein, aber ich habe mich bei dem Titel nur noch aufgeregt :bigsmile:

Und überlege dir gut, ob du das Spiel installierst und den Account nutzt, danach ist die Disc fest an diesen Account gebunden und entweder du verkaufst das Spiel inklusive diesem Account (was laut den Lizenzbedingungen nicht legal ist) oder aber schmeißt die Disc in die Tonne. Denn wenn du einmal den Account zum PlayOnline Viewer löscht, kann das Spiel mit dem Regestrierungscode nicht wieder installiert werden. So zumindest die Aussage, die man beim Löschen erhält!

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Ich habe auch die volle Zustimmung eines Final Fantasy XI Spielers, der dieses Game vor Jahren wie verrückt gezockt hat und er kann die Beweggründe für die Wertung / das Fazit nachvollziehen.

Damit meinst du wohl doch nicht mich oder :bigsmile:

Also FF11 nutzt die Basis aller FF Teile. Es gibt nur einige Unterschiede:

- Die Monster laufen sichtbar umher und respawnen
- Keine Solo-Spielen möglich, geht ALLES nur innerhalb einer Party
- Zauber und Skills entsprechen nicht wirklich dem FF Standard (Skillchains und Magic Bursts)
- kleines politisches System zwischen den Nationen
- Missionen und Quests

Ansonsten ist alles gleich, die Monster, die Gegenden, Chocobos, beschwörte Monster, Items und die Figuren ;)

Ist halt nur Online, doch kann ich vom Kauf der 360 Version nur abraten. Wer das Game spielen möchte, sollte die PC Version (12€) kaufen. Dort kann man mit einem kleinen Trick die Texturen schärfer machen, die Online Kosten belaufen sich auf 13$ (ca. 9-10€ / KK notwendig!) und es fallen keine Extra Online Kosten an (also in dem Sinne XBL Gold).

Auch wenn hier die ganzen Themen uralt sind, geb ich mal meine Meinung dazu^^
Ich spiel am PC, aber ich kann mir kaum vorstellen das das soo anders is wie an der Xbox.

Also ich kann jedem nur abraten, einen Kauf dieses Spieles auch nur in Erwägung zu ziehen. Es ist einfach eintönig, langweilig und vollkommen unausgeglichen!
Eintönig? vll auf den ersten lvln, aba bei anderen spielen is das genauso ^^
langweilig? Naja wenn du damals nur mobs verprügelt hast versteh ich dich... aba FFXI hat weit mehr als nur lvln^^

Unausgeglichen? Find ich nich. man kann lvln, missionen machen, questen, craften, bestimmte fights machen. Dadurch das das alles meistens seperat ist, find ich es doch relativ ausgeglichen^^ man kann immer mal wieder was anderes machen.

naja was die Grafik ander X-box angeht hab ich keine Ahnung, aber an am PC find ich sie doch besser als WoW. Charaktere schauen z. B. viel besser aus, oder die Effekte der spells.
Final Fantasy ist eines der schwierigsten MMORPGS. Man muss seinen job schon gut können in diesem Spiel, um etwas zu erreichen! Bei anderen Games kannst du ja die high lvl machen lassen, aber hier gibt es auch missionen wo das aktuelle Level runtergestuft wird. Und wer da nix draufhat, sollte sich lieber ein anderes game suchen...
Noch dazu hat Final Fantasy XI Cutscences, die Missionen und Quests interessanter erscheinen lassen^^ in World of Warcraft hat mich das so gelangweilt das ich keinen Bezug auf die Quests finden konnte ... Aber wems gefällt sollte lieber das spielen.
Was die Community angeht bin ich überhaupt nicht deiner Meinung. Es sind IMMER Leute online mit denen man was machen kann, nur musst du mit denen halt manchmal auch auf Englisch reden oder die Auto-Übersetzungstaste benutzen. Also ich finds schon interessanter mit Leuten zu reden die ne ganz andere Kultur haben als wir^^

Soo des is meine Meinung D: auch wenns keiner liest von euch: mir egal xD werden sich schon Leute wie ich hier verirren. Und diesmal können sie dann auch mal was positives hören!
(hab net wirklich ein 100% passendes Thema gefunden, also hab ich mich für dieses entschieden xD)

Zurück