• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy X/X-2 HD: Wird es danach noch mehr HD-Remakes geben?

Musste direkt an FF7 denken, aber das bleibt vorerst nur ein Traum. Versucht mal, FF7 in HD-Grafik umzuwandeln, das ist gar nicht so einfach.
Aber die Idee mit weiteren HD-Collections begrüße ich.

FF12 in HD wäre ein Traum. Einfach nur um diese riesige ausgefeilte Welt mal richtig schön in HD und ohne Kantenflimmern zu sehen. Würde ich definitiv holen, und dann endlich mal durchspielen.

Dann aber bitte die International Version mit dem neuen Auflevelsystem und den Spielbaren Guest Characters. Hab die zwar auch schon, aber die japanischen Tutorials sind etwas hart.

FFX HD wird sowieso gekauft.

Bitte nicht FF12, während FF X-2 schon grottenschlecht war, konnte es doch wenigstens "etwas" begeistern indem man gesehen hat was aus Spira geworden ist, nachdem SIN platt war.

FF 12 war einfach nur schlecht, die Story total lahm, der Hauptheld total belanglos für das Spiel usw usf.

Square sollte die Ressourcen für was anderes verwenden

Das einzig gute an FF 12 war die Grafik, das Kampfsystem und die offene Welt.

Ich sehe das genauso wie Garfield und Yosh.

Besonders zum Kotzen fand ich das Itemsystem: Mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit waren bestimmte Gegenstände in Kisten, wenn man das aber nicht wusste, hat man oft einzigartige Items verpasst. Gott wie oft musste ich das Gebiet "neu laden", um die beste Schusswaffe zu bekommen!

Dass man die Doxa-Lanze nur bekommen hat, wenn man 4 oder 5 bestimmte Kisten NICHT öffnet war auch völlig absurd...

Also langsam reicht es mit den HD-Sammlungen. Fand es anfangs recht nett, doch mittlerweile wird ja fast jedes Game neu aufgelegt.

Das scheint das Allheilmittel zu sein. Wenn uns sonst nix ainfaööt machen wir ein HD-Remake :)

Also FF12 fand ich um Welten besser als FF10-2.
Fand das Kampfsystem und die Welt sehr interessant auch wenn die Chars etwas seltsam waren ganz besonder Vaan haha. Gegen Ende des Spiels wurdden meine Speicherdatein beschädigt und ich konnte es nie zu Ende spielen da ich danach keine Lust mehr hatte so viel Spielzeit nochmal hineinzu investieren. Falls es mal als HD-Auflage kommt könnte ichs mir nochmal überlegen. =)
Aber ein FF7-9 REMAKE !!! mit ner neuen Grafikengine aber es soll auch nur die Grafik erneuert werden, würd ich sehr willkommen heißen, da diese 3 Teile für mich einfach over the top waren. =)

Ahja und die überschrift lautet, weitere Remakes ?
FF10&10-2 sind doch lediglich remastered, wieso also "weitere" Remakes ?

@ Jabba

bei FFVIII und IX stimm ich dir völlig zu, ich war aber nie ein großer Fan von FFVII. Aber viele Fans würden sich sicher über ein FFVII mit FFXIII-Graphik freuen :)

7, 8, und 9 gerne.
aber Remakes und keine 1:1 HD Version.
in teil 12 hab ich so unglaublich viel zeit investiert - das möchte ich kein 2. mal tun XD

Zurück