Final Fantasy X: Mehr als ein gewöhnliches HD-Remake?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy X: Mehr als ein gewöhnliches HD-Remake? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy X: Mehr als ein gewöhnliches HD-Remake?
 
Verstehe nicht wieso ausgerechnet dieser, einer der schlechtesten Teile der Reihe, neu aufgesetzt wird.
Fans hoffen seit Jahren auf den siebten Teil aber nein, dafür hat Square ja keine Zeit.
Kein Wunder, wenn die mit sowas hier beschäftigt sind.
Naja, den ein oder anderen wird es sicher freuen, ich finde es einfach unnötig. Zumal Teil X optisch auch heute noch eine recht ordentliche Figur macht.
 
Grumble
Bei der Silent Hill und MGS Collection fehlt nicht ohne Grund der 1 Teil. Ein ordentliches Remake eines PS1 Spiels ist den Firmen anscheinend zu aufwendig.
 
Ich finde der 10teil hat einfach die glaubwürdigsten Charaktere in der ganzen FF Geschichte.
Der Siebte hat die beste Story UND den besten Bösewicht (hrhr ENDLICH kann ich das Wort mal benutzen!) aller Zeiten.
Denke es wird auf jedenfall ein Remake vom siebten geben, nur wird das noch etwas dauern und solange freu ich mich riesig auf ein wiedersehen mit Rikku und Co. :D
 
@Garfield1980
Klar ist es aufwendig. Im Falle von FF 7 würde sich der Aufwand aber sicher lohnen. Bei Silent Hill und MSG vielleicht sogar auch. Ist eben bei den beiden risikobehafteter als bei FF.

Wobei ich es natürlich auch aus firmensicht nachvollziehen kann wie Square handelt, gefallen muss es mir aber trotzdem nicht. ;)
 
Für mich steht FF X ganz weit oben in der FF-Reihe.
Es hat unglaublich viel Spass gemacht das Game zu spielen und ich freue mich sehr auf das Remake :)
 
Ich hoffe die Spendieren dem Spiel auch ein paar neue Elemnte, wie Waffen, Oberbosse, Quests usw. Damit würde sich der Kauf für mich und andere richtig Lohnen, wenn man es schon von vorne bis hinten alles durch hat! Aber auch so würd ich es holen. Für mich einer der Besten Teile, storytechnisch aber auf Platz 2 vor FFVIII.
 
Na ich glaub da noch nicht so recht dran, diese Info kommt mir zu sehr von so einer kleinen dubiosen Seite.
 
Schön, X war ein gutes Game. Werde ich mir trotzdem erst irgendwann gebraucht für einen 10er holen, weil ich nach X-2 nichts mehr mit der Serie anfangen konnte...
 
Ich fand den 10. Teil besser als 7 und auch 8
fand ich besser als 7.

Teil 7 ist keinesfalls schlecht und ich würde mich über ein Remake freuen :)
 
Das Spiel gehört zu den Top 25 meiner Alltime-Classics, aber ich brauche grundsätzlich keine Remakes, sondern neue Games die dem Anspruch klassischer Vorlagen wie Final Fantasy X qualitativ gerecht werden bzw. diese übertreffen.
 
Das wär ein Traum. FFX gehört imo zu den besten Spielen überhaupt.
Klingt aber eher nach nem Fake.
 
FF10 ist allein wegen dem ganzen Spielsystem (Bestias bleiben im Kampf, Sphärobrett mit Selbstgestaltungsmöglichkeiten, 300h Spielzeit und viele optionale Bosse) eines der besten Spiele überhaupt. Chars auch super. Wer was anderes sagt ist definitiv verwirrt.
 
Nun ist man also schon verwirrt weil man anderer Meinug ist? Dolle Sache. ^^
 
Ich frag mich auch, arum gerade X in HD neu aufgelegt werden soll. Was ist mit Teil VII?! X war mit das schlechteste Final Fantasy überhaupt. Zu linear, das Sphärobrett war´n Witz, da jede Figur alle Fähigkeiten erlernen konnten und somit keine Individuuen darstellten. Und Blitzball konnte man gleich in die Tonne kloppen. Nach IX kamen keine Kracher mehr. Ich spiel heute noch Final Fantasy VI fürs SNES bzw. VII für die Playstation. Da bekomm ich noch Abenteuer pur geboten.
 
@RobSince88
300h Spielzeit? Lässt du das Spiel über Nacht an. Selbst wenn man jedes Fitzelchen aus dem Spiel rausholt (ich erinnere mich mit Grausen an Tidus finale Waffe und das Chocboboballonrennen), dann ist man nach spätestens 100-150h durch.
 
Finde auch Teil X als den besten (knapp vor VII ) aber ob ich mir nochmal so ca. 200 Stunden antu weiss ich noch nicht, ich bleib da eh nur wieder am Blitzball hängen welches einfach saugeil war :D

Aber wenns Trophies gibt und es so um die 20-30 Euro liegt dann könnt ich evtl. doch schwach werden :D
 
Zurück