@Galathor
Also das Wort Auschlachtung halt ich sowieso für unangemessen da Square Enix bei allen Spin Offs und Remakes viel liebe bewiesen hat.
Gerade die Spin Offs waren eigentlich eher ein Geschenk an die Fans bestimmter Charaktere. Auch wenn diese nicht Spile wie die Hauptteile waren, gab es doch immer Leute die sich sehr drüber gefreut haben. Selbst X-2 hat viele Fans mich eingeschlossen.
Die Remakes der älteren Teile, wie 3 und 4 auf dem DS, oder 5 und 6 auf GBA, oder 1 und 2, sowie Tactics ließen sich halt viel eher und einfach umsetzen- da es im Technisch machbaren lag, und die Ansprüche der Fans nciht so immens waren. Deswegen hat man ja auch Star Ocean oder Tactics neu für die PSP aufegelegt, und auch sehr aufgepeppelt, weil man es da machen kann.
Aber für FF7 wollen die Fans halt, dank der Tech Demo damals, eben ein vollwertiges HD Über Rollenspiel! Und versteh mich ncht falsch, ich mein HOLY SHT ich wär der erste der da hinrennt und sich das holt! Ich liebe Final Fantasy 7, und ich liebe auch das überarbeitete Charakter Desing der Spin Offs und des Films. Wenn der hauptteil noch mal neu aufgelegt, und auch design technisch überholt wird, das wäre ein Traum.
Aber ich versteh einfach das so ein Projekt einfach verdammt groß wäre, und gerade weil ich das Spiel so wie es ist, fast perfekt finde, versteh ich das sie das Risiko lieber nicht eingehen wollen. Denn es kann ja auch viel schief gehen.
Sicher Square Eniy ist eine Firma die in erster Linie Kohle machen will. Und beim Vorstand liegen die Gründe vielleicht eher an finanziellen bedenken, als daran das ihnen das Spiel heilig ist.
Und dennoch, man darf nie vergessen, das es trotzdem viele Leute gibt, die mit Herz und Seele arbeiten. Anders kann man gar kein Künstler sein.
Und deswegen denke ich, das man sie jetzt einfach mal lassen sollte. Wir hatten FF7 und wir hatten danach auch viele gute Spiele. Selbst wenn es ein Remake geben würde, heißt das doch nicht das es genau so besonders wäre.
Dehalb sollte man einfach mal die Zukunft schauen und einen Klassiker einen Klassiker lassen.