• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy VII: Remake unrealistisch

Sorry, aber warum sollte das 3-4 mal so lange dauern, kann mich da wer aufklären?
Schließlich ist die Story schon vorhanden, muss doch nur noch die Grafik angepasst werden bzw neu gemacht werden.

Es wurde ja schon öfter erwähnt, daß Städte in HD-Grafik extrem aufwändig zu programmieren sein sollen, weshalb es auch sehr wenig in FF13 geben soll. FF7 hat nun aber eine Menge Städte und Dörfer, diese dann also in HD-Grafik umzuwandeln dürfte, den vorherigen Aussagen entsprechend, tatsächlich enorm Zeitaufwendig sein.

Wenn der Typ sagt es ist viel Arbeit, dann sag ich nicht das er lügt. Auch wenn ich nicht 100%ig verstehe wie das logisch ist.

Aber abgesehen von den alten Fans die das Spiel gerne nochmal hätten, ist FFVII ein gutes Spiel das gute Wertungen bekäme und von Jungen auch von Spielern gekauft werden könnte die es noch nicht kennen.

Selbst wenn es viel Arbeit ist, ich denke in diesem Fall würde sie sich definitiv lohnen. Und würden die nicht so lange drum herum quatschen sondern mal was in die Wege leiten, hätten sie wahrscheinlich schon 1/3 fertig.
Vor allem würde dann auch endlich mal wieder ein vernünftiges Final Fantasy erscheinen, welches den Namen auch verdient hat. Und wenn sie es nun echt nicht neu machen wollen, sollen sie es wenigstens als DLC für die aktuellen Konsolen anbieten. Wäre besser als nichts.

also sorry aber gerade square der ausschlachter schlechthin in sachen remakes
will uns sagen das sie an einem remake des beliebtesten teils der ff serie nicht arbeiten

sorry kann mir das beim besten willen nicht vorstellen
die schlachten doch alles bis zum letzten tropfen aus

wuerde die logic nicht verstehen das wohl mal ein remake eines spiels was schon seit jahren so sehnlich erwartet wird nicht gearbeitet wird

schlussendlich machen sie aus jedem muell n remake kann mir das nich vorstellen das sie das bei dem teil gerade einfach nich machen

@Grumble
Das Problem ist. Das wären Entwicklungszeiten von 10,5 bis 14 Jahre, wenn der gute Mann die Wahrheit sagt. Oder anders gesagt 2 Konsolengenerationen. Das würde dann bestimmt zu einem 2.Duke Nukem Forever werden, wenn sie es immer perfekt machen wollen:-D

@Yotso
Naja gute Wertungen wird ich jetzt nicht unbedingt davon ausgehen. Die Story ist wahrscheinlich genauso gut wie früher, aber das Gameplay ist ja net mehr up to date. Ich finds zwar gut, aber die Kritiker bestimmt net und außerdem ein reines Remake ohne Neuerungen wäre auch unvorteilhaft.

Über ein Remake in zeitgemäßerer Grafik würd´ ich mich ebenfalls freuen. Allerdings finde ich es muss ja nun auch nicht zwangläufig auf dem gleichen grafischen Nivau sein wie FF13. Eine Grafik wie bei FF12 würde mir schon vollkommen ausreichen und wäre auch schon um längen besser. Und viel größer als in FF12 waren die Städte in FF7 dann auch nicht.

Davon mal abgesehen würde ich mich über ein Remake von FF6 viel mehr freuen.

ich hab gestern zum ersten mal in meinem leben ff7 durchgespielt und es ist auch heute immernoch ein spiel, das viel spaß macht.
ein remake würde ich gerne sehen, obwohl ich fürchte, dass dabei viel charme des originals flöten gehen würde

@Grumble
Die bieten FF 7 schon für die PS3 und PSP als DLC für 9,99 Euro an :-) Das find ich schon geil, wenn man FF 7 auf der PSP spielen kann. Leider hab ich keine PSP mehr, dafür hab ich aber das Originalspiel für die PS-One :-)

Wenns soviel arbeit is, warum wurde dann nich schon längst damit begonnen? Der (PS3)markt wartet nur auf son knaller und der absatz is garantiert.

Für mich klingt das mit der vielen arbeit nur nach ausrede, weil man angst hat man könnts vergeigen... und dann brennt die kuh und zwar gewaltig.

Dann sollen sie es eben nicht in HD, sondern in einer niedrigeren Auflösung bringen.

Problem gelöst.

@Silverhawk

ist es nicht schon? Sprich PSP :D (ist zwar nen Prequel aber immerhin)

Anstatt ein vergeigtes Spiel rauszubringen bevorzuge ich es, gar nicht zu bringen. Statt dessen versuchen sich den Popo aufzureissen und ein Spiel rauszubringen, das in der gleichen Liga wie Teil 7 spielt!

FF7 ist einfach gigantisch- das ist das erste Problem. Zweitens gibt es sehr viele sehr unterschiedliche Gebiete mit vielen Details.

Mit der heutigen Technologie ist das ein immenser Aufwand.

Man sieht doch sogar schon auf PS2 bei FF10 eine Verkleinerung der Welt.

Die Story an sich, und die wichtigsten schauplätze ließen sich sicherlich realisieren, aber das komplette Spiel, mit allen optionalen Orten, auch innerhalb der Städte, alle Minigames, alle Summons, alles in HD und alles so gut das es heute noch interressant aussieht (man darf nicht vergessen das man alles redesignen muß, alles neu zeichnen, neu rendern,
glaubt mir bei FF7 wäre das ein Hypergigantisches Projekt.

Selbst FF13 war schon ein gigantisches Projekt bei dem man in all den Jahren auch nicht alles umsetzen konnte.

Man muß einfach einsehen, das die RPGs der 32bit Ära in dieser Hinsicht mehr bieten konnten, als die RPGs der HD Ära. Dafür haben wir heute eine wunderbare Präsentation und Darstellungsvielfalt.

Sicher wäre FF7 der Hammer, aber dafür dann Jahrelang warten?

Letztendlich spiel ich das Original immer noch gerne, deswegen wünsch ich mir eher neue Spiele mit neuen Ideen. Mir ist FF13 und FF13vs lieber als FF7.

Sie haben uns mit Crisis Core und Advent Children (vor allem mit dem Directors Cut) schon zweimal ne Menge Fanservice gegeben, die mich immer wieder in die Welt von FF7 zurück getrieben haben.

Daher wenn sie schon ein Remake machen würden, dann sollten sie es lieber für PSP machen.

Weil da könnten sie viel mehr umsetzen. Dann muß auch die Grafik nicht ganz so aufwendig sein.

Und die Filme lassen sich trotzdem in der genialen Qualität wie bei Crisis Core umsetzen.

Das ganze auf zwei UMDs- und das wäre ein richtig tolles Paket.

Ansonsten würde ich mir viel lieber eine Fortsetzung zu FF7 wünschen, eine die nach Advent Children und Dirge of Ceberus spielt (immerhin gibt es einen riesen Cliffhanger in Dirge of Ceberus),

Als Hauptcharakter wäre Denzel aus Advent Children perfekt. Etwas älter dann vielleicht.

In den Reunion Files steht ja sogar drin das sie darüber nachgedacht haben, mit ihm ein Spiel rauszubringen. Und im Advent Children Complete, und dem beiliegenden Anime wird ja auch sehr auf ihn eingegangen.

Es wurde hier schon erwähnt:
Es erscheint beinahe paradox, dass gerade SquarEnix mit seiner Ausschlachtung durch Remakes und anderweitigen Ablegern beim wohl profitabelsten Teil überhaupt den Schwanz einzieht.

Also ich zocke viel viel lieber das Original als so nen Remake.Und wenn wir schon über Remakes reden,da gibt es einige Spiele die es nötiger hätten als FF7.

FF7 ist nicht irgendein Titel, sondern einer der besten der FF Reihe, bei einem Remake wären die Erwartungen verdammt hoch und deshalb glaube ich, das SE den Teil nicht anrührt und das sollten sie auch besser nicht.

@Galathor

Also das Wort Auschlachtung halt ich sowieso für unangemessen da Square Enix bei allen Spin Offs und Remakes viel liebe bewiesen hat.

Gerade die Spin Offs waren eigentlich eher ein Geschenk an die Fans bestimmter Charaktere. Auch wenn diese nicht Spile wie die Hauptteile waren, gab es doch immer Leute die sich sehr drüber gefreut haben. Selbst X-2 hat viele Fans mich eingeschlossen.

Die Remakes der älteren Teile, wie 3 und 4 auf dem DS, oder 5 und 6 auf GBA, oder 1 und 2, sowie Tactics ließen sich halt viel eher und einfach umsetzen- da es im Technisch machbaren lag, und die Ansprüche der Fans nciht so immens waren. Deswegen hat man ja auch Star Ocean oder Tactics neu für die PSP aufegelegt, und auch sehr aufgepeppelt, weil man es da machen kann.

Aber für FF7 wollen die Fans halt, dank der Tech Demo damals, eben ein vollwertiges HD Über Rollenspiel! Und versteh mich ncht falsch, ich mein HOLY SHT ich wär der erste der da hinrennt und sich das holt! Ich liebe Final Fantasy 7, und ich liebe auch das überarbeitete Charakter Desing der Spin Offs und des Films. Wenn der hauptteil noch mal neu aufgelegt, und auch design technisch überholt wird, das wäre ein Traum.

Aber ich versteh einfach das so ein Projekt einfach verdammt groß wäre, und gerade weil ich das Spiel so wie es ist, fast perfekt finde, versteh ich das sie das Risiko lieber nicht eingehen wollen. Denn es kann ja auch viel schief gehen.
Sicher Square Eniy ist eine Firma die in erster Linie Kohle machen will. Und beim Vorstand liegen die Gründe vielleicht eher an finanziellen bedenken, als daran das ihnen das Spiel heilig ist.

Und dennoch, man darf nie vergessen, das es trotzdem viele Leute gibt, die mit Herz und Seele arbeiten. Anders kann man gar kein Künstler sein.

Und deswegen denke ich, das man sie jetzt einfach mal lassen sollte. Wir hatten FF7 und wir hatten danach auch viele gute Spiele. Selbst wenn es ein Remake geben würde, heißt das doch nicht das es genau so besonders wäre.

Dehalb sollte man einfach mal die Zukunft schauen und einen Klassiker einen Klassiker lassen.

Genau, und wieso sollten sie sich die Arbeit antun, wenn man ja ohenhin bereits FF VII und FF VIII in der Originalversion über PSN anbieten kann um ca. € 10,--.......OHNE sonderlich viel hineinzustecken in das Teil. So braucht man nicht viel zu machen, kassiert schön nochmal ab und läuft nicht Gefahr sich in die Nesseln zu setzen und womöglich eine Legende in die Tonne zu treten mit einem halbseidenen Remake......und wem DAS nicht logisch erscheint, dem kann ich auch nicht helfen.

Zurück