• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy VII: Remake für PS3 in Arbeit

Wird Advent Children eigentlich auch in Deutschland erscheinen? Ich spiele die Spiele zwar nicht, mir hat aber der erste Final Fantasy Film extrem gut gefallen und die Trailer zu Advent Children haben mich richtig heiß auf den Film gemacht.

Wie geil ist das denn bitte? Den siebten Teil muss ich unbedingt noch nachholen (Schande über mein Haupt, ich hab auf der PSOne nur den 8. und 9.Teil gespielt)!

Hoffentlich bewahrheitet sich diese News mit einer offiziellen Ankündigung auf der E3, dann ist die PS3 so gut wie gekauft.

Und: Jap, Advent Children kommt soweit ich weiß im Juni auch in Deutschland als UMD auf den Markt.

Damit ist es klar. Die PS3 muss ins Haus. Metal Gear Solid ist schon Kaufgrund genug, Gran Turismo sowieso und jetzt auch noch FF 7. Ich habe das Game gehabt, aber wegen der Klötzchengrafik wollte ich es nicht spielen. Ich habe gehoft das es dazu mal ein Remake geben wird und jetzt das. Yuhu!!! Und jetzt nur hoffen das die Freundin net schwanger ist, das Wetter so gut bleibt und der Tag ist gerettet.

spirits within war nach meiner meinung besser. Die Geschichte war selbstständig und über die Qualität der CG ganz zu schweigen. An Advent Children hat es mir nicht gefallen das der "Film" nicht wirklich für jemanden geeignet war der das Game nicht kennt. Zu viele Charaktäre ohne eine Hintergrundgeschichte. Und über diese Mutter von der im Film die ganze Zeit die Rede ist weiss man auch nichts. Außer man hat das Game gespielt,,,ich h

is ja schön aber deswegen hol ich mir keine Ps3
diese wird einfach zu teuer sein da geht ja auf einmal der halbe Lohn weg ^^

also ich hab den siebten teil zwar nie besessen, aber zu genüge gespielt. auch den film hab cih gesehen und muss sagen das er einfach nur geil ist. wenn es aber eine umsetzung mit einer ähnlich guten grafik gibt wie es schon in gerüchten hies (mit annähernd der grafik wie im film) dann muss ich den teil noch haben. mich stört nur das sie das kampfsystem ändern. ich find das active time battle einfach nur genial. hoffentlich aber behalten sie die sache mit den substanzen bei, weil es nciht nur ein teil der story nehmen würde, sondern es auch das beste aufrüstsystem ist das ich je in einem final fantasy gesehen hab.

"das Kampfsystem wird allerdings verändert und soll sich dem des Nachfolgers Final Fantasy XII anpassen"

goodbye FF7. bessere grafik macht ein scheiß gameplay nicht wet.

Jaaaaaaaaaaaaa
Mein Wunsch geht hoffentlich in Erfüllung.
Final Fantasy 7 begeistert mich immer wieder wenn ich es auf meine PS-ONE spiele.
Nicht wegen der Grafik sonder wegen dem Story und des Soundtracks.
Stellt euichn mal Sephiroth in PS3 vor. ;-)

Bin skeptisch. Square ist heute nicht mehr das, was es mal war.....

nurich hat folgendes geschrieben:

"das Kampfsystem wird allerdings verändert und soll sich dem des Nachfolgers Final Fantasy XII anpassen"

goodbye FF7. bessere grafik macht ein scheiß gameplay nicht wet.

wieso scheiß gameplay??

wurde doch mal zeit das final fantasy nen neuen impuls bekommt.
Das ist schließlich square´s mainstream serie.

Aber trotz freude auf ein (hoffentliches) remake muss ich Fogger recht geben.
Was wenn die PS3 wirklich 600 euro kostet??
also für den preis kauf ich sie nich.
ausserdem ist ein remake ja eigentlich auch nur ein spiel das schon mal da war und soviel ändern kann man da ja auch nicht.
Es wäre vieleicht besser man setzt den 7ten teil fort als ein remake zu machen

"Advent Children" war nicht wirklich toll...

Ich freue mich schon auf "Dirge of Cerberus"... wenn es schon wie "Devil May Cry" ausschaut, dann ist es hoffentlich auch so gut. :)

Diese Neuigkeit ist auf jedenfall ziemlich klasse. Endlich werden viele, wie ich, den 7. Teil spielen können. :o)
Grund zur Freude, denn Teil 12 werde ich vorerst nicht kaufen... kann mit dem Setting nichts anfangen und Teil 10 hatte mich nicht überzeugt.

die news fidne ich persönlich SCHERECKLICH!
nicht weil es ein remake geben könnte (das ist ohne zweifel DER hammer)sondern dass konfuse und langweilige kampfsystem des 12.teils übernommen wird/könnte.
lest einfach die aktuelle ausgabe der Maniac und ihr werdet sehen das die genau das meinen was ich schon befürchtet hatte.

ENTE! die quelle von consolewars spricht davon, dass es bilder gibt, die von der e3 2005 stammen. dabei handelte es sich aber um eine PS3 demo von SE, mehr nicht. eine demo. von einem ff7 remake war zu keiner zeit die rede. weiß nicht warum das wieder ausgegraben wird...

@mr_cenk: schon gespielt? oder was macht dich so sicher, dass das KS des zwölften teils konfus und langweilig ist? es ist eine der innovativsten neuerungen die es jemals gab in ff. kannst ja auch weiter dragon quest spielen und immer schön weiter zehn jahre alte KS spielen ;)

und was die maniac schreibt... lol, ich wills gar nicht wissen! deutsche spielemagazine haben so keinen plan von OST-RPGs...

ich sag nur FFX-2 das Ks war totaller mist
das hatt mir gleich den Spaß geraubt

ps.ich liebe Ks wie
Star Ocean oder Tales of Symphonia
meine meinung das beste was es gibt ^^

Final Fantasy hatt sowieso bei mir
den Status der besten Rpgs schon lange verloren^^

außerdem war der beste Teil FF6 *g*

wenn man einmal Xenogears,Star Ocean,Chrono Cross,Lunar 2,Valkyrie Profile,tales of destiny 2,Breath of Fire Reihe,Wild Arms Reihe gespielt hatt dann ist das so das man weißt wo eigentlich FF steht nicht ganz oben eigentlich in spielspaß

ich hasse meine rechtschreibung
sehe grade das ich es wirklich sehr blöd geschrieben habe ^^

Zurück