• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy VII: Remake-Diskussionen gehen weiter

Ein REMAKE von FF7 wäre der Oberhammer ...für mich bis heute der mit Abstand beste Teil der Serie. Jetzt steigt Teil 13 in den Ring mal schauen in ein paar Wochen sind wir alle schlauer.

Den 7 Teil habe ich auch noch Zuhause rumfliegen...mal schauen was da nächste Sommerloch macht. Vllt. haue ich es da noch mal durch.

Ich brauch nicht noch mehr aufgewärmten Käse, so gut sie auch sein mögen.

SquareEnix sollte lieber mal die finger von dem 3D FF lassen und sich mal auf den Hosenboden setzen und endlich vom Nr.7 das Remake bringen. 1. Warten die meisten nur daruaf (d.h. die abverkäufen sind schon garantiert) 2. könnte man durch die neue vermaktungsstrategie von FF auch die xbox 360 mit einbeziehen

Ich kaufs auf jeden fall, falls es kommt.... :)

Ich würde es direkt Blind kaufen...auch wenn ich Angst hätte, dass es das Andenken an den unglaublichen 7. Teil beschmuzt. So wie Stirb Langsam 4 z.B. ;)

Denke auch, dass sich ein Remake wie geschnitten Brot verkaufen würde.

Ich spiel auch alle paar Monate mit den Gedanken das orginal zu Spielen, aber nach paar Minuten denk ich immer...:" boah, so ne Grafik haste mal richtig gut gefunden" etc. etc. dann mach ichs lieber aus, bevor ich mir meine ganzen Erinnerungen kaputt mach ^^

Also, ich wäre auch für eine Neuauflage des siebten Teils!

ja davon träumen einige...realistisch betrachtet werden wir ein FFVII-Remake bestimmt nicht vor 2012 sehen, wenn überhaupt. vielleicht sogar erst in der nächsten Generation, wenn der "Aufwand" nicht mehr so groß ist...aber mal ehrlich, seit ca. 4 Jahren kursieren um das Thema ein haufen Gerüchte und es kommt nichts dabei heraus...außer Geblubber tut sich da nichts, daher denke ich, dass man dem Thema einfach noch ein paar Jährchen Zeit geben sollte...dann kann man weiter schauen.

Nein bitte kein Remake. Erst mal würde das den Charme von Original Teil irgendwie zerstören. Zudem sind die Chancen groß das ein Remake eine Enttäuschung werden könnte. Und die sollen mal gefällig die anderen Teile mal beachnten und nicht nur die 7. Warum bekommt z.B VIII keine beachtung? Dieser Teil war auch klasse.

Klar...vii ist und war ein Meilenstein. Aber ehrlich gesagt geht mir dieser teil auf die Eier so wie SE den ausschlachtet.

Bin auch gegen ein Remake. Das Spiel ist gut so wie es ist.

Lieber gute Fortsetzungen als aufgewärmte Nostalgie.

Jetzt erinnern sich alle, wenn sie den Namen "FF 7" hören, an ein Super- und bestes Rollenspiel. Diese Erinnerungen sollten nicht mit einem missratenem Remake den Klo heruntergespült werden. Denn dass das Remake auch so wunderbar wird wie das Original steht auch in den Sternen.

Wenn schon, würde ich es begrüßen wenn nur die Grafik aufpoliert werden würde, ohne an den anderen Sachen rumzufummeln.

Ein FF7 Remake würde Square doch sowieso verhunzen. Sieht man doch an den Spinoffs, die teils sogar die Grundstory verfälscht haben. *graus*

Ich denke das ein Remake grandios werden kann. Besp Resident Evil. Das GC Remake hat mir um längen besser Gefallen als das Original.
Wenn man sich Mühr gibt wird es ein Hit. Falls es kommt.
Ich würde mich über ein Remake freuen. AUch von dem 9ten Teil. Der 8te hat mir gar nicht so gefallen. War zwar nicht schlecht, aber die anderen beiden gefielen mit deutlich besser.

Mich würde ein Remake nur reizen, wenn das Spiel auf ein Echtzeit-Kampfsystem wie bei Crisis Core setzen würde, was wiederrum dem Prinzip eines Remakes widersprechen würde.
FF8 fand ich ganz schrecklich, allein Squall war so ziemlich die unsympathischste Figur, die ich jemals in einem Videospiel sehen musste.

Ich seh das so. Ein Final Fantasy 7 Remake wäre der Hammer. Mit den Synchronsprechern und einem homogenen Design zu Advent Children- toll wäre das auf jeden Fall. Wenn ich aber die Wahl habe zwischen diesem und einem neuen- würde ich mich immer für das neue entscheiden. Denn FF7 auf der PSone ist zeitlos und es wird immer ein großartiges Spiel bleiben.

Ein Remake macht für mic hnur dann Sinn, wenn die neuen Teile nicht drunter leiden. Und mein Lieblingsteil ist 7 sowieso nicht^^

Wenn ein Remake kommt, dann wird es sicher nicht nur grafisch überarbeitet, sondern bekommt noch ein paar andere Features spendiert, womöglich wird das Kampfsystem irgendwie verändert oder neue Waffen kommen hinzu oder oder...

Das Original wird verfälscht und gerade bei RPGs ist das Balancing sehr wichtig. Das würden sie in einem Remake auf jeden Fall kaputt machen.

Juhu bald ham wir von jedem FF-Teil ein Remake einen Versus-Teil und und und ...
Maaan SquareEnix gehts auch nur noch ums geld echt schade :(

Wenn Square Enix so weitermacht wie bisher , dann wird ein Remake von FFVII sicher bald kommen :D

die arbeiten 100%ig an einem remake von FF VII! allerdings denke ich, dass der teil erst bei der PS4 rauskommen wird. vielleicht sogar als starttitel. damit hätten sie in der neuen generation nintendo in der tasche. meine meinung. wir werden sehen.

Zurück