• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy VII: Kojima unterstützt Remake-Forderungen

Ich bin FF7 Fan und bin gegen ein Remake.
Wenn man ein perfektes Spiel wieder aufleben lassen möchte kann das nur nach hinten los gehen.

FF VII war glaube ich mein erstes JRPG und ich liebe es noch heute. Aber dieser Remake Wahn geht mir langsam wirklich auf die Nerven.

Die sollten sich lieber mal um ein neues FF bemühen das Teil 7 den Rang abläuft.

Naja, die Sache ist einfach die - ich würde mich schon darüber freuen, wenn FF VII eben als "HD taugliche Version" erscheinen würde, denn ich habe das Problem, dass ich keinen Röhrenfernseher mehr habe und das Spiel selbst mit optimalen SD Einstellungen einfach nicht mehr so aussieht, wie damals auf dem RF.

Man kann die Zwischensequenzen wegen der niedrigen Auflösung usw. einfach nicht mehr genießen.

Dass jetzt ein komplett in 3D aufgearbeitetes und mit Sprachausgabe versehenenes FFVII im Advent Children Look daher kommt verlangt ja keiner (auch wenns nicht schlecht wäre) - einfach nur ein Textur-Auflösungs-Update sozusagen, das würde mir schon reichen.

Aber so wird das nie passieren - da bin ich mir sicher.

Ich weis echt nicht warum teil 7.
Hat mir irgendwie kein spass gemacht.
Ich fand teil 8 1000mal besser.

Aber das sieht woll jeder anders.

Die Leute sollen endlich mal mit ihrem dummen Final Fantasy 7 Remake gefrage ruhe geben, kein Mensch braucht ein FF7 Remake, man kann sich doch eh das original aus dem PSN laden oder das Game im Original auf ebay kaufen. Square Enix kann Final Fantasy 7 nur schlechter machen wenn die daran zuviel verändern, wenn dann sollte Square das Spiel so lassen wie es ist und nur die Auflösung erhöhen und die für heutige Verhältnisse sehr verpixelten und eckigen Char Modelle verbessern, aber sonst das Game in Original belassen, dann könnte es was werden. Aber wenn SE am Ende das Spiel zum großen Teil so lässt wie es eh schon war dann stellt sich wieder die Frage für was es überhaupt nötig war das Game zu remaken. Wie auch immer SE es macht sie können doch eigentlich nur verlieren mit einem FF7 Remake.
Wie auch immer, weit aus lieber als ein FF7 Remake wäre mir Square Enix kümmert sich endlich mal um neue gute Final Fantasy Spiele, ewig immer wieder die alten Schinken aufwärmen so wie es SE derzeit macht ist zum kotzen, neue Spiele braucht das Land!
Was ist endlich mal mit FF13 Versus oder FF13-2 oder noch besser gleich ein neuer Final Fantasy Haupt Teil der kein crap MMORPG ist.

Mh naja..
In FF7 mochte ich z.B. Yuffie sehr gern. In Advent Children ist sie, in den paar Szenen die sie hat, eher nervig. Weil dann Sprachausgabe und detailierte Animationen hinzugekommen sind, und den Charakter als total hibbelig und laut dargestellt hatten. In FF7 hatte ich dank der minimalen Grafik die Möglichkeit, das ganz anders zu interpretieren. Also Sachen wie Tonfall, Gestik usw.

Jeder der FF7 gespielt hat, hat die minimalistischen Animationen auf seine eigene Art und Weise interpretiert, ähnlich wie wenn man ein Buch liest. Wenn man das jetzt nochmal per HD Update elaborieren würde, dann wäre das Ergebnis vermutlich ganz anders als das was sich die Meisten damals ausgemalt haben.

@Miew:

Mir geht es da so ein bisschen mit Rufus und Aerith. Vielleicht habe ich das damals im Game auch noch nicht so gesehen, aber im Film sind die Beiden extrem selbstbewusst.

Rufus kam mir im Spiel sehr stürmisch und vielleicht noch ein wenig unreif vor und Aerith eben viel, viel kindlicher, niedlicher.

Gut, man sieht nicht so viel von ihr im Film, aber ich weiss, was Du mit den "minimalistischen" Animationen und subjektive Interpretation meinst.

@mogry:

Teil VIII fand ich übrigens auch extrem gut!

Bitte bitte bitte, bringt endlich das FF7 Remake, ich warte schon seit der Tech-Demo drauf :(

Ich liebe FF7 bin aber gegen ein Remake wen neue Projekte darunter leiden. Zuerst sollte die Fabula Nova Crystallis zu Ende gebracht werden.

Danach vielleicht- sollte man alle Kräfte bündeln, sprich die jungs die an FF11 12 und 14 mitgemacht haben sollte man dazu nehmen, und dann könnte man vielleicht ein FF7 Remake machen.

Allerdings hatte Tetsuya Nomura mal den Wunsch geäussert eine Fortsetzung von The World Ends With You zu machen. Darauf hätte ich auch Lust. Keine Ahnung. Schwere Enteschedung. So genial ein Advent Children-eskes FF7 wäre, ich kenn die Story halt schon...

Aber naja freuen würde ich mich trotzdem. Ich hätte auch gern ein HD Remake von Dirge of Ceberus für PSN...

@sinalco87

Das mit dem finanziellen Potenzial ist so eine Sache. Es wünschen sich zwar viele Fans ein Remake, aber wie vielen davon ist ein vernünftiges, gut gemachtes Remake denn den vollen Preis wert?

Vermutlich eher relativ wenigen.

Ich denke vermutlich würde es dann wirklich auf eine technisch mehr oder weniger verbesserte Download version hinaus laufen.

FF 7 remake kommt bestimmt exklusiv fuer eine neue konsole ;)

Kuru schrieb:
Das mit dem finanziellen Potenzial ist so eine Sache. Es wünschen sich zwar viele Fans ein Remake, aber wie vielen davon ist ein vernünftiges, gut gemachtes Remake denn den vollen Preis wert?

Ich denke so einigen. Also mir wäre es das definitiv wert.

würd mich jedenfalls sehr freuen! dann käm ich auch mal dazu des zu zocken, weil steh zwar extremst auf den japanischen style (story, die art der action und so), aber damals war für mich die Steuerung sooooo horror, das ich´s ums verrecken nich zocken konnte >.< jetz mit dem 13er hab ich mich bissal an das system gewöhnen können ^^

Diese FF7 Ausschlachtung tut mir in der Seele weh. Das Spiel war mein allererstes Rollenspiel überhaupt und gilt für mich als eines der absolut besten Spiele die ich je gespielt habe. Aber diese ganzen Spiele, Filme und Handy Apps in denen die Story weitererzählt wird sind einfach nur Grütze.

Ich bezweifle sehr stark, dass Square ein Remake hinkriegt ohne die gesamte Story zu ruinieren. (Und das ist mit den ganzen Retcons in den Subgames gar nicht so undenkbar)

Nein Danke!

@Holy:
Jaja, seh ich auch ganz ähnlich.
Im Grunde hatte FF7 ja z.B. ein offenes Ende. Man wusste nicht ob die Menschheit die ganze Sache überhaupt überlebt hat. Andeutungen, dass die Menschen bei dem Aufprall verschwinden könnten, wurden ja im Spielverlauf gemacht.

Also es gab diese Frage, ob der Mensch allgemein schlecht ist für den Planeten, wegen Mako Reaktoren usw. An einer Stelle in diesem Astrolabor wird das sogar ganz explizit so gesagt. Und eigentlich hat FF7 garkeine Antwort auf die Frage gegeben sondern es dem Spieler überlassen das Ende zu deuten. Also eine kleine Moralfrage, ein Denkansatz, oder mindestens mal ein Anstoß, sich nochmal einige Teile der Story durch den Kopf gehn zu lassen.

Advent Children nimmt das Ganze und kippt es einfach in den Müll. =P

Hatte damals selber FF7 nur bei nem Kumpel gezockt auch nur paar stunden aber das fand ich schon sooowas von Geil! Die sollen endlich ein Remake machen und dann für alle Konsolen dann machen die auch ne Menge Gewinn u alle sind zufrieden ^^....Wenn in den nä 2 jahren das nicht kommt können die auch gleich bis zur nä Konsolengeneration warten und dann richtig auf die Kacke hauen ^^....wäre mir auch dann auch recht bevor es garnicht raus kommt X-D

Kuru schrieb:

Mein letztes Spiel das ich NEU-VERSCHWEISST zum VOLLPREIS in einem Laden gekauft habe war "GTA San Andreas" (PS2) 2006 oder wann das erschien.

Ein FF7 Remake würde ich sofort zum Vollpreis holen (selbst in der supadupa Limited Abzock Edition!). Und ich hasse diese Limited/Special/Abzock Editionen.

@Miew
Hör mir auf mit Advent Children ;-)

Super Grafik und Animation aber die Story hatte ja nur ein Niveau eines schlechten Fanfics. *Graus*

Dass FF7 ein offenes Ende hatte begrüße ich ich sogar sehr. Muss ja nicht immer alles aufgeklärt werden.

Zurück