• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy VII: Kein Remake bis das Original qualitativ erreicht werden kann

Naja mit etwas Glück kommt's dann irgendwann vllt. für die PS 5, Xbox 4 oder Wii U All. :thumb:

Das man jetzt sogar zugibt, dass die letzten FF Teile nicht mehr mit den früheren mithalten können, finde ich auf der einen Seite mutig, sollte einem jedoch auch zu denken geben, warum man nicht mehr die Qualität, eines 15 Jahre alten Spiels erreicht.

Leider entwickeln sich die Final Fantasy Spiele immer mehr in die falsche Richtung. Hideo Kojima hat das mal ganz gut erklärt als er meinte, dass Japaner in der Regel nur Spiele für Japaner entwickeln und somit sehr beschränkt vorgehen, bzw. die japanische Kultur einen starken Wandel in der Richtung vollzogen hat.

@Garfield1980

Ein Final Fantasy lebt nicht von der Grafik (zwar war die Grafik gerade bei 7 zu der Zeit brilliant, doch haben es auch andere wesentlich später für sich entdeckt) sondern von der Geschichte. Deswegen ist egal wieviel Zeit vergeht. Die Story und Charaktere müssen einen fesseln!

Mr Trigger
Wieso kommst du mir jetzt mit dem Argument Grafik? Wo hab ich denn bitte schön behauptet, dass bei FF Grafik das wichtigste ist, bzw. FF vor allem von der Grafik lebt?

Spiele haben sich zudem auch in Bereichen wie Story und Charaktere weiterentwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich z.B würde es schon sehr freuen, wenn sie wenigstens wieder an FF X kommen da es meiner Meinung nach der letzte gute Teil war. Alles was dannach gross kam war doch nicht mehr das, was die Serie ausgemacht hat.

Leider entwickeln sich die Final Fantasy Spiele immer mehr in die falsche Richtung. Hideo Kojima hat das mal ganz gut erklärt als er meinte, dass Japaner in der Regel nur Spiele für Japaner entwickeln und somit sehr beschränkt vorgehen, bzw. die japanische Kultur einen starken Wandel in der Richtung vollzogen hat.

Da wurde ich dir widersprechen. Die Tatsache, dass ein 15 Jahre altes Spiel bis heute zu den besten RPGs zählt, zeigt doch das der kulturelle Unterschied keine große Rolle spielt. Vor 15 Jahre haben die japanischen Entwickler eher für das japanische Publikum entwickelt und auch der westen war damit glücklich. Dadurch wurden Spiele wie Resident Evil, Monster Hunter, Final Fantasy, Kingdom Hearts, Metal Gear Solid, usw. erst richtig populär. Die Spiele hatten diese japanischen Touch. Sie waren anders und innovativ.

Heute ist das Problem der japanischen Entwickler, dass sie ihre Wurzel vergessen haben. Mittlerweile werden Spiele in erster Linie für das westlich Publikum entwickelt, da dort mehr Geld zu holen ist. Dabei entstehen solche Missbildungen wie Resident Evil, die mit der damaligen Reihe recht wenig zu tun hat.

@Topic

Im Grunde heißt das, dass es niemals ein Remake geben wird, da SE niemals die Qualität der alten Spiele erreichen wird. Mittlerweile bin ich sogar froh darüber, da ich SE nicht einmal mehr zutraue ein einfaches Remake richtig zu entwickeln. Die sollen lieber die Finger von diesem Klassiker lassen und weiter an FF X-3 arbeiten.

FF gestorben am 1. April 2003.:blackeye:

FF war noch nie lebendig. Von Kefka mal abgesehen :praise: :D .

Ja, der ist schön durchgeknallt. Da ich den sechsten Teil nicht gespielt hatte, kannte ich den nur aus Dissidia, da ist er schon schrill genug.

Teil 7 gehört aufgrund der Endzeitstory und dem außergewöhnlichen Setting auch zu einem meiner Lieblingsteile, dennoch waren Teil 9, 10, 12 (wenn man akzeptiert, dass er spielerisch eben ANDERS ist als seine Vorgänger) und 13 (geniales Kampfsystem) sehr starke RPGs.

Qualitativ waren die sicher alle nicht schlechter als Teil 7, weder in Sachen Charakterdesign, Kampfsystem noch Plot. Sie waren eben anders.
Teil 7 hatte einfach nur den Vorteil der erste Teil auf der PS zu sein, der die Marke auch im Westen so richtig berühmt machte. Für viele Spieler (mich eingeschlossen) war dies ihr erstes Final Fantasy, es war etwas "neues".

Zurück