• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy Versus XIII: Ebenfalls neuer Trailer erschienen

Hier etwas zu Ergänzung(hab meine News etwas zu spät eingereicht^^ :-( )

Der neue Final Fantasy XIII Versus -Trailer zeigt dem letzten Thronfolger einer Königlichen Familie, welcher dazu bestimmt ist den „letzten Kristall“ vor den Invasoren zu verteidigen. Der Hauptcharakter besitzt besondere Fähigkeiten wie z.b Teleportieren, wobei je nach Fähigkeit sich bestimmte Merkmale des Körpers verändern. Dies kann man unter anderem bei Teleportieren feststellen, wonach sich die Haarfarbe des Hauptprotagonisten verändert. Zudem werden bei Kampfhandlungen seine Augen rot bzw. je Situation verändert sich seine Augenfarbe. Der Prinz(Thronfolger) ist jedoch nicht ganz allein auf dieser Mission und wird durch drei bisher nicht mit Namen erwähnte Personen unterstützt. Diese scheinen sich jedoch gut zu kennen, wonach man sie als Freunde bezeichnen könnte. Der exklusiv für die Playstation 3 erscheinende Aktion-Adventure Titel(Final Fantasy XIII Versus), welcher sich bei der Firma Square Enix in Entwicklung befindet, besitzt noch keinen Releasetermin, wonach sich die Playstation 3 -Besitzen in Geduld üben sollten.

Habs hier schon mal geschrieben, erinnert mich vom Setting her sehr stark an FF7.
Finds daher echt schade das es nicht für die 360 kommt.

Einfach nur ein richtig geiler Trailer!
Das Setting gefällt mir richtig gut.
Soll doch n RPG werden, mit Action-Adventure Einflüssen, oder?
Nicht, dass wieder so n Debakel wie Dirge of Cerberus kommt.
Wenn das Game hält, was der Trailer verspricht ist es so oder so ein Pflichtkauf.

Einfach nur geil,ich freu mich schon seit der Ankündigung von FF13 und FF Versus 13 wie ein kleines kind darauf.
Das Setting und die musikalische untermalung stimmen schon mal hoffentlich wird die Story richtig gut und spannend

The Sorrow

Irgenwie weiß das im moment keiner so genau.
Ich glaube ja das dem so ist.
Andere wiederum sagen es wird ein Action Adventures.
Was nun stimmt?
Kein Plane mehr.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Was nun stimmt?

Hieß es nicht es soll ein Action-Game sein alla Devil May Cry oder GoW sein?
Bzw. Crisis Core Prügel gepaart mit RPG.

Sieht sehr cool aus! Allerdings wenn FF 13 erst irgendwann 2010 erscheint, wann kommt dann erst Versus ?!

Wieso soll FF 13 irgendwann 2010 erscheinen?
Noch gibt SquareEnix als Release 2009 an.

Schätze mal es wird ein Action-RGB. Ich hoffe, dass man versucht die Kämpfe so geil wie in AC aussehen zu lassen. Außerdem gefällt es mir, dass man hier wieder mal einen coolen Hauptcharakter hat. Zidane, Tidus und Vaan waren ja ehr nervige Kids.
Dass es nur auf der PS3 kommt ist sicher schade, aber bis das Spiel fertig und bis es in Europa erschienen ist, ist die PS3 hier sicher auch achon biiliger geworden.

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Was nun stimmt?

Hieß es nicht es soll ein Action-Game sein alla Devil May Cry oder GoW sein?

Bzw. Crisis Core Prügel gepaart mit RPG.

Es sollte eher mit Zelda vergleichbar sein(von der Art bzw. Genre her)!! Aber ich google mal ein wenig und gucke ob ich was genaueres finde!!

Wen es je ein Action Adventure werden sollte, hoffe ich das es bei 4 Charakteren in der Gruppe nicht zu unübersichtlich/hektisch wird.

GarfieldausHN schrieb:
Wieso soll FF 13 irgendwann 2010 erscheinen?
Noch gibt SquareEnix als Release 2009 an.

Square hat den Release ja auch schonmal mit 2008 angegeben ;)
Der Launchtermin bezieht sich momentan eher auf Japan. Und zwischen den Japan Release und dem Westlichen liegen mind. 2 Monate.

also ich glaub FFV13 wird so sein wie kingom harts. da machen ja wie man in dem trailer sieht viele leute mit die an kingdom harts gearbeitet haben. darum kann ich mir des gut vorstellen.

Offensichtlich weiß keine Quelle so richtig was für nen Genre es wird(sie haben meit ein Genre selbst bestimmt und nicht auf Fakten belegt) !! Da unter anderem auch die Kingdom Hearts-Entwickler dabei sind, könnte es von Gameplay her in diese Richtung gehen!! Aber ist halt lustig anzusehen, wie wenig wir von dem Titel wissen aber es trotzdem haben wollten^^ Die CGI's erzielen wohl ihre Wirkung^^

@Liliput

Dito^^ Hab deinen Beitrag nicht gesehen

Hier mal ein interessanter Ausschnitt aus einem Interview

What sparked the co-operation with Roen?
Nomura: I notice that the western suit is not easy to design because of all the meticulous details. It is time consuming. We dont have so much time since we are developing both FF13 and FFv13 at the same time. As FFv13 design is based on reality, I decides to find a Fashion design company to do the outfit design.

Will there be many outfits for FFv13?
Nomura: The design of the outfit is still ongoing. The outfit disclosed in the new screenshots are already available from Roen.

Since this game is base on reality. What does it feel like to play?
Nomura: The characters live in a world based on Shinjuku (A district in Tokyo) But the appearance of the world is based on Italy. There will also be a lot of natural scenary in this game. FFv13 will have the usual feel of a Final Fantasy game. It feels like I am creating the FF7. The team im working with includes many members from the KH, FF7 and FF8 teams.

The fighting gameplay will be similar to KH?
Nomura: Even though it is base on KH, there will still be a different fighting system. And since this is a final fantasy game, the side characters are playable too.

"Africa" Wollten auch viele Leute haben, bis dann das Gameplay gezeigt wurde... :)

Erstmal abwarten.

Das game wird der Hammer.
"Final Fantasy Versus XIII" finde ich besser als "Final Fantasy XIII".

HardgamePlayer

Geht mir genau so.
Scheisse nur das ich keine PS3 habe.
Aber mal sehen welches der beiden von der Story/Gameplay/Kampfsystem her besser wird.

Mein ich das bloss nur oder könnte das sein das FF13 versus in einer anderen Zeit spielt als FF13 ? Find in FF13 versus sieht die Welt eher wie unsere Gegenwart aus und in FF13 wesentlich mehr Science fiction lasstiger. Vielleicht spielt man ja in FF13 versus die Vorgeschichte zu FF13 ?

@thesorrow Dirge of Ceberus war Hammer !

Desert Wolf

Nein, spielt soweit ich weis nicht in der Zukunft.
Wäre auch echt unfair den XBOX 360 Usern gegenüber wen ihnen dann ein Teil der Story entgeht.
Aber so ganz genau hab ich das jetzt auch nicht verstanden obs jetzt in einer Parallelwelt spielt oder einfach nur an einem anderen Teil der Welt.

Zurück