Final Fantasy Versus XIII: Charakter & Story Details aufgetaucht

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy Versus XIII: Charakter & Story Details aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy Versus XIII: Charakter & Story Details aufgetaucht
 
P

Pioneer

Guest
hmm..hab mir storytechnisch etwas mehr erhofft. Klingt für mich eher nach 08/15-Handlung -.-"
Das Kampfsystem sieht in meinen Augen auch eher nach MMORPG aus..tja also meine Skepzis steigt je mehr ich von diesem Titel höre..
 
T

TOBMAST3R

Guest
Ich will noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber nun ja - wahnsinnig berauschend hört sich das bisher "noch" nicht an.

Das mit dem Kristall interessiert mich - mal schauen, was SE daraus machen.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
56.541
Reaktionspunkte
154
Pioneer
Naja, wirklich viel von der Story erfährt man hier jetzt auch nicht, bis auf ein paar Details. Und was das Kanmpfsystem anbelangt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie du auf MMORPGs kommst.
 
P

Pioneer

Guest
Garfield1980
ich hab den Trailer gesehen und da fühlte ich mich eher an ein MMORPG erinnert als an ein JRPG. Man bekämpft in einem "freien" Areal unmengen an Gegnern und dies nicht anhand eines klassischen rundenbasierenden Kampfsystems, sondern in stumpfer hack and slay Manier.
Jedenfalls hab ich das so empfunden.
 

KiLL3R7

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
0
Wenn man sich die Story von Final Fantasy VII auf der Rückseite der Verpackung durchliest, denkt man auch "Was ist das für ein scheiß? Öko Krieger? Nee danke!" Würde wegen der Story jetzt noch nicht zu viel sagen.
 

Hilario82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
0
Früher war die Marke Final Fantasy das NonPlusUltra im Bereich der RPG SPiele. Heute gibt es viel bessere Alternativen.
Seit Enix mit an Bord ist,produziert die Firma nur noch mittelmässige Spiele. Das letzte Highlight war noch FFX,
ab X-2 gings leider Berg ab. Wirklich schade,hätte man mehr daraus machen können.
 
T

TOBMAST3R

Guest
Echt? Dass hier alle Teil X noch als Highlight empfinden - ging mir überhaupt nicht so.

Alein schon wie billig die Zauber aussahen - vor allem, dass es nur die Standardzauber gewesen sind. Und übrigens - auf der Hülle von FFVII steht absolut nichts von Ökokrieger :D
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
56.541
Reaktionspunkte
154
Hilario82
Die Japan Version von FF-X2 erschien im März 2003. Die Fusion fand im April 2003 statt.

btw. ich bin mit meiner Konsole seit 1 Jahr nicht mehr On :(
 

Hilario82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
0
Also ich hatte das Spiel (habs zum Glück verkaufen können) und ich erinnere mich auch noch gut daran
das auf dem Cover "Square-Enix" stand. Da liegst du wohl falsch, aber wie dem auch sei. Imo war ab X-2 alles schlechter
Aber das mus jeder selber wissen

p.s.Schade eigentlich, ich dachte wir machen mal was gemeinsam. Ich war auch seit 8 Monaten nicht on (habe die alte ps3 verkauft,in der Zwischenzeit auch geheiratet und die slim wieder als
Hochzeitsgeschenk bekommen :D) Das Schicksal hat es aber wohl gut mit mir gemeint ;)
Ich hoffe du repariest deine ps3
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
56.541
Reaktionspunkte
154
Hilario82
März 2003 erschien FFX-2 in Japan.
April 2003 fand die Fusion statt.
Februar 2004 erschien FFX-2 in Europa.

Da die EU Version von FFX-2 nach der Fusion erschien, hat sich auch das neue Firmenlogo bekommen.
 

Hilario82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
0
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Hilario82
März 2003 erschien FFX-2 in Japan.
April 2003 fand die Fusion statt.
Februar 2004 erschien FFX-2 in Europa.

Da die EU Version von FFX-2 nach der Fusion erschien, hat sich auch das neue Firmenlogo bekommen.



Eins muss ich dir lassen. Bist ziemlich gut informiert Garfield. Aber auch wenn du Recht hast, war X-2
der Anfang vom Ende. Ab X-2 war kein Final Fantasy mehr ein AAA Spiel. Das wollte ich eigentlich damit sagen.
Es ist wirklich schade, wenn man sich an die Teile VII-X zurück erinnert, das waren noch Spiele die einen
Wochenlang an den Bildschirm gefesselt haben. X-2 habe ich nie zu Ende gespielt.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
56.541
Reaktionspunkte
154
Hilario82
Die sinkende Qualität der FF Reihe hat meiner Meinung nach nicht wirklich etwas mit der Fusion zu tun. Der Weggang vieler Mitarbeiter (darunter auch in den Führungspostionen der Teams) dürfte der eigentliche Grund sein.
 

KiLL3R7

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
0
@TOBMAST3R

Also ich weiß ja nicht welche Hülle du hast aber bei meiner (PS1 Erstauflage) steht:

Die Shinra Corporation entzieht unserem Planeten Lebensenergie. Cloud, ein eiskalter Söldner, übernimmt einen Auftrag von einer Gruppe von Ökokriegern ... usw.
 
Oben Unten