Final Fantasy Type-0 HD: So werten die internationalen Magazine

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy Type-0 HD: So werten die internationalen Magazine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy Type-0 HD: So werten die internationalen Magazine
 
Obwohl ich ein alter Hase im Final Fantasy Genre bin (angefangen mit dem 4. Teil auf dem SNES) hab ich mich bisher nicht mit Type 0 beschäftigt. Hab aber gestern Dragon Age Inquisition durchgezockt und würde es mir evtl. holen.
Ich meine etwas mit "Time Managment" gelesen zu haben, ist das Spiel an irgendwelche Zeiten gebunden so wie Lightnings Return, dann fällt es bei mir definitiv weg?
 
Das Zeitmanagement in Lighting Returns ist übrigens gar nicht so schlimm wie man denkt. Ich hasse auch diesen Zeitdruck, das hat mir Dead Rising 1 seinerzeit komplett versaut, aber bei LR war es ehrlich gesagt ganz entspannt, da großzügig eingeteilt.
 
Obwohl ich ein alter Hase im Final Fantasy Genre bin (angefangen mit dem 4. Teil auf dem SNES) hab ich mich bisher nicht mit Type 0 beschäftigt. Hab aber gestern Dragon Age Inquisition durchgezockt und würde es mir evtl. holen.
Ich meine etwas mit "Time Managment" gelesen zu haben, ist das Spiel an irgendwelche Zeiten gebunden so wie Lightnings Return, dann fällt es bei mir definitiv weg?

Vielleicht hilft dir das weiter:

"Das Spiel ist nach dem ersten Kapitel in Missionen aufgebaut, die euch einen gewissen Entscheidungsfreiraum lassen. Zwischen den Missionen habt ihr zwölf Stunden zur Verfügung, die ihr selbst einteilen könnt. Auch Aktionen wie Gegenstände einkaufen oder Trainieren braucht euer Zeitbudget auf. Habt ihr alle Stunden genutzt, startet die nächste Mission."
Final Fantasy Type-0 HD - Preview: Remake des Japan-Hits für PS4 - NETZWELT
 
Ne dann lieber nicht ! Ich war voll heiß auf das Game, da ich es damals europäischer PSP Spieler ned spielen durfte, abwr Vollpreis hat es mir versaut. Wusste auch ned dass es nen Zeitlimit zwischen den Missionen gibt. Ich verbrachte in jedem FF Teil dutzende stunden mit farmen und rumlaufen und so weiter und so fort. Hab keine Lust künstlich gestresst zu werden. Egal ob 2, 12 oder 120 Stunden Zeitlimit, es geht ums Prinzip, deshalb ist LR (mit FF X-2) das einzige Teil der Reihe (seit Teil7) das ich nicht ausgezockt habe.
 
@ Garfield: Danke

Ne dann lieber nicht ! Ich war voll heiß auf das Game, da ich es damals europäischer PSP Spieler ned spielen durfte, abwr Vollpreis hat es mir versaut. Wusste auch ned dass es nen Zeitlimit zwischen den Missionen gibt. Ich verbrachte in jedem FF Teil dutzende stunden mit farmen und rumlaufen und so weiter und so fort. Hab keine Lust künstlich gestresst zu werden. Egal ob 2, 12 oder 120 Stunden Zeitlimit, es geht ums Prinzip, deshalb ist LR (mit FF X-2) das einzige Teil der Reihe (seit Teil7) das ich nicht ausgezockt habe.
So bescheuert sich das auch anhört, ich bin ganz deiner Meinung. Sowas schreckt mich ab und nimmt mir den Spielspaß. Zeitdruck gehört einfach nicht in ein RPG, Ende!
 
Habt ihr auch das Problem, dass nicht der komplette Bildschirm ausgefüllt wird. Das ist ne ziemlich schwache Leistung von SE:
 
Echt? :O Ich warte leider noch mit dem Kauf des Geldes wegen. Bin ja gespannt ob das bei mir auch so ist. Bzw. hast du vielleicht vergessen in den Optionen das Spiel an deinen Bildschirm anzupassen? Ich musste bei BF4 den Darstellungsbereich des Bildschirms auch manuell vergrößern, als ich es das erste mal eingelegt habe.
 
Ich meine, dass man nur die Helligkeit anpassen kann. Morgen schaue ich aber nochmal nach.
 
Zurück