Was Square Enix betrifft muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!!!
Ich finde es ausgesprochen löblich wie produktiv diese Firma ist!
Keine andere Videospielfirma auf der ganzen Welt, plattformübergreifend, hat dermaßen viele hochqualitative Spiele rausgebracht!!
Es ist ja wegen dem Dirge of Cerberus in die Kritik geraten. Zugegeben das Spile war nicht der Überflieger aber es war auch nicht schlecht!
Aber es steht im Schatten von den ABSOLUTEN Spielgranaten wie Kingdom Hearts, und Dragon Quest 8 beide dieses Jahr erschienen!!!
Den Absoluten GRAFIKGRANATEN Valkyrie Profile 2
und Final Fantasy 12!!!
Final Fantasy 12 ist aauch spielerisch die absolute Spielspaßbombe!!
Nicht zu vergessen liebevolle Remakes von Final Fantsay 5 und 6 für GBA (ich bezieh mich nur aus Titel in diesem Jahr)
welche sich sehr gut verkaufen.
Hinzukommt das wirklich von allen Kritikern gelobte Final Fantasy 3 welches ebenfalls in Japan sehr Erfolgreich ist, und ich kenn einige DS Besitzer welche sich darauf freuen!!
Auch Valkyrie Profile auf der PSP ist schlicht und ergreifend SAGENHAFT!
Da kann man sich doch nur freuen daß Square Enix so viele verschiedene Plattformen bedient!
Auch die kritisierte Entscheidung Dragon Quest 9 auf dem DS zu bringen halte4 ich für geradezu Visionär.
Man nimmt die Konsole und all ihre Fans einfach ernst, und beschert ihnen endlich mal nen Top Titel und kein Spin Off!
Daß ist eine große Herausforderung denn damit geht einher daß man alles aus dem DS Herausholen will.
Da noch zwei vielversprechende DS Titel in der Mache sind (FF12 Spin Off und CC) scheint man daß auch gut zu bewerkstelligen. Überhaupt ist Dragon Quest von seinen Ambitionen her eher weniger ein Spiel daß auf Hatwarepower setzt, sondern eher auf Spielspaß, Story und Comicdesign, und passt rein ästhetisch viel besser zu Nintendo.
Und das die PSP nicht so gut läuft ist eigentlich FALSCH.
Die aktuellen Hardware Charts in Japan beweisen das sie sehr gut mit allen andern Konsolen mithält, sie befindet sich sogar teilweise auf dem 2. Platz, nach den exorbitant unglaublich gestört hohen DS Verkäufen.
Daher ist es auch gut dass sie von Square gefeatured wird, denn die etwas ernsteren Games von Square brauchen eben doch mehr Hardware Power.
Nicht zu vergessen das Square Enix mit Final Fantasy Advent Children einen legendären Film produziert hat, dessen Fanbase überaus riesig ist, schaut euch mal in den andern Foren um.
Auch für mich war es der Film des Jahres.
Und miit Final Fantasy 13 hat Square ein sehr einfallsreiches (denn so eine Welt gab es noch nie, auch so ein Konzept gab es noch nie)
Projekt, dessen erste Trailer so beeindruckend
sind, und dabei wird kein hehl draußgemacht dass es sich um Rendersequenzen handelt, das es schwer fällt dazu ein schlechtes Spiel zu machen.
Im Gegenteil. Seit 2002 arbeitet der DESIGNGOTT
Tetsuya Nomura an diesen Spielen. Ich glaube uns steht ganz großes bevor, ich würde sogar Wagen eine weitere rollenspiel revolution zu spekulieren.
Diesem Unternehmen trau ich alles zu, und wenn es ein nochmal ein PSP Game gibt dann ist daß für mich einfach nur eine Gute Nachricht, (ich mir Nämlich grad eine Bestellt)
denn Square Enix hat mihc schon oft genug einfach nur verzaubert, beeindruckt, und überwätigt!!
@Kaneda du laberst.