• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy: RPG-Serie verkauft sich weltweit 100 Mio. Mal

Was wieder beweist das Qualität und kommerzieller Erfolg in keinem Verhältniss stehen.

Traurig aber wahr:

Dieses WE hab ich mir FF13 gebraucht für die 360 zugelegt. In installiere schnell die 3 Discs, starte das Spiel und wundere mich das ich keinen Patch runterladen muss.

Die ganze Patcherei ist für mich, auch auf Konsole, in letzter Zeit selbstverständlich geworden.

Grafik steht außer Frage das die sehr gut ist. Das liegt einfach an dem Know How von Square. Der Plot blieb WEIT hinter den Erwartungen der Presse und der Fans. Da waren die vorgänger ausgenommen XI und XII wesentlich fesselnder als der storytechnisch recht abgedroschene aktuelle teil. Das Kampfsystem ist SICHER nicht Referenz, da sich hier z.B. Resonance of Fate um klassen besser, flüssiger und benutzerfreundlicher präsentiert. Fallout New Vegas kann und sollte man nicht mit FFXIII vergleichen, da es nicht im selben Genre unterwegs ist...(Action-RPG vs JRPG). Und das ledigliche FEHLEN von Patches ist kein Qualitätsmerkmal. Zugegebenermaßen hatte ich keine Bugs oder ähnliches bei FFXIII, und ja ich habe es durchgespielt, weis somit auch wovon ich rede. Ich sage nicht das FFXIII ein schlechtes Spiel ist, ich sage nur das es nicht der Qualität entsprich das ich mir von einem NextGen-Debüt meiner lieblings RPG-Serie gewünscht hätte.

Fallout New Vegas als qualitativ minderwertig zu bezeichnen ist deiner aussage nach genauso falsch wie meine aussage.

Zurück