Final Fantasy Origins: Nioh-Entwickler macht wohl neues Final Fantasy für PS5

Tatsache ist, dass mich nach FF9 kein Teil mehr so richtig erreichen konnte. Teil 10 und seine Fortsetzungen waren solala, Teil 12 naja, Teil 13 und seine Fortsetzungen waren auch nicht meins und mit Teil 15 wurde ich auch nicht warm. War alles ziemlich lame.

Erst das FF7 Remake konnte wieder meine Freude auf Final Fantasy entfachen. Freue mich auf die Fortsetzung und hoffe, dass mit FF16 auch wieder ein Teil kommt, der mich anspricht.
 
Final fantasy 7 und x sind die besten Teile. Wer ne andere Meinung hat ist doof :D
 
Final Fantasy 7,8 und 9 sind die besten Teile. :D

Teil 10 ist komplett nervig. :D
 
Teil 8 ist sowas von geil. :D

Wie gesagt, die 3 Playstation Final Fantasys waren echt was besonderes. Danach kamen nur noch mittelmäßige Teile.
 
Allein das Magie System von 8 mit dem Zauber ziehen, geht garnicht

Hat mich nie gestört. Das mit den Koppeln war Anfangs ziemlich schwer zu kapieren (, zumindest für mich damals) , aber als ich den Dreh dann raus hatte lief es super. Auch die Welt und die Charaktere fand ich klasse. Die Melodie des Balamb Garden habe ich immer noch im Ohr. :D
 
FF 7 im Original als auch das Remake sind klasse.
Das FF7 Original kann man sogar heute noch sehr gut spielen. Vorzugsweise auf einer modernen Plattform mit einigen Komfortfunktionen.

Mit FF8 wurde ich nie warm. Da hat mich dieses Draw System unfassbar abgenervt. Zudem levelten die Gegner schön mit.

FF 9 ist mein absoluter Lieblingsteil der Reihe. Da lasse ich nichts drauf kommen. Über den Stil kann man streiten. Ich mochte das klassische Setting, die märchenhafte Atmosphäre und die Geschichte sowie Musik und Charaktere. Einfach ein schönes Spiel.

FF 10 würde ich danach einordnen.

FF12 habe ich nie durchgespielt. Bin zwar meist sehr weit gekommen, aber dann immer abgebrochen. Mit dem Gambit Pseudo MMO Kampfsystem konnte ich nie etwas anfangen. Ich muss es irgendwann nochmal probieren.

FF13 war scheiße, bis auf das Kampfsystem.

FF 15 war für die lange Entwicklungszeit, eine Frechheit. Ein unfassbar beschissenes Spiel. Die Open World war leer. Die Nebenquests wurden bestimmt von diversen Praktikanten geschrieben und designed, so kacke und belanglos war das alles. Einige Storymissionen waren mindestens genauso beschissen. Hinzu kam noch die Tatsache, dass man diesen Film gucken musste, um die Prämisse des Spiels zu durchschauen bzw. um mehr Kontext zu haben. Das war ganz furchtbares Storytelling.
Mir hat wirklich nur das Kampfsystem gefallen. Ansonsten kannst du das Spiel, so wie es ist, in die Tonne kloppen.

Keine Ahnung was ich von diesem FF Origins der Nioh Entwickler halten soll. Ich hoffe einfach, dass es nicht so brutal schwer wird wie Nioh. Außerdem sollten sie die UI überarbeiten. Denn die war mir in Nioh viel zu überladen. Das würde denke ich schon reichen, um ein rundes Spiel abzuliefern. Abgesehen davon ist Nioh ja kein schlechtes Spiel.
 
Hat mich nie gestört. Das mit den Koppeln war Anfangs ziemlich schwer zu kapieren (, zumindest für mich damals) , aber als ich den Dreh dann raus hatte lief es super. Auch die Welt und die Charaktere fand ich klasse. Die Melodie des Balamb Garden habe ich immer noch im Ohr. :D
Es war nicht schwer es war dämlich. Ich kann nur mit draw zauber ziehen, darf die Zauber aber nicht nutzen weil sie meine Stats stärken :D Leveln darf ich auch nicht, da ich dadurch ein Nachteil habe. Auf sowas muss man erstmal kommen :D

Dazu noch die Story. Ich töte die Hexe, die aber meine Mutter ist aber dann wieder auch nicht, mit Leuten mit denen ich im Waisenhaus war, es aber vergessen habe, weil die Beschwörungen mein Gedächtnis löschen.

Dazu will meine stepsis quistis mich ewig lang vögeln und meine liebe rinoa ist höchstwahrscheinlich noch meine Schwester :D (gehen wir einfach mal davon aus dass laguna in der Klavier Nacht die Mutter von rinoa genagelt hat)

Ich mag ja final fantasy 8 auch irgendwo, vllt weil es so ultra bescheuert ist oder aber vllt weil ich das Kartenspiel und den Soundtrack feiere ^^
 
Es war nicht schwer es war dämlich. Ich kann nur mit draw zauber ziehen, darf die Zauber aber nicht nutzen weil sie meine Stats stärken :D Leveln darf ich auch nicht, da ich dadurch ein Nachteil habe. Auf sowas muss man erstmal kommen :D

Dazu noch die Story. Ich töte die Hexe, die aber meine Mutter ist aber dann wieder auch nicht, mit Leuten mit denen ich im Waisenhaus war, es aber vergessen habe, weil die Beschwörungen mein Gedächtnis löschen.

Dazu will meine stepsis quistis mich ewig lang vögeln und meine liebe rinoa ist höchstwahrscheinlich noch meine Schwester :D (gehen wir einfach mal davon aus dass laguna in der Klavier Nacht die Mutter von rinoa genagelt hat)

Ich mag ja final fantasy 8 auch irgendwo, vllt weil es so ultra bescheuert ist oder aber vllt weil ich das Kartenspiel und den Soundtrack feiere ^^

Jetzt erst gesehen. Schon wieder vergessen, dass ich überhaupt zu dem Thema etwas geschrieben habe. :D

Boah, an das letzte Drittel erinnere ich mich Storytechnisch schon gar nicht mehr. Sicher, dass die beiden verwandt waren? Kann mich an die Eltern von Squall gar nicht mehr erinnern. War das nicht eine Waisenhausgang?
 
Bis auf FF15 konnte ich jedem (Haupt)-Teil seit Teil 6 was abgewinnen. Manchem aber auch erst im zweiten Anlauf, wobei ich 6, 7 (Original) und 9 mit am stärksten finde.

Ich schätze aber, dass ich Teil 7 nur so gut in Erinnerung habe, weil es mein erstes FF war. Im Nachhinein, finde ich 6 und 9 inhaltlich sehr viel stärker.

Teil 8 fand ich allerdings damals auch schon aufgrund des Magiesystems und der sehr eigenwilligen Story nicht besonders gelungen. Weiß noch, bis zur 2. CD fand ich es super und mit jeder weiteren ging es dann bergab.
 
Jetzt erst gesehen. Schon wieder vergessen, dass ich überhaupt zu dem Thema etwas geschrieben habe. :D

Boah, an das letzte Drittel erinnere ich mich Storytechnisch schon gar nicht mehr. Sicher, dass die beiden verwandt waren? Kann mich an die Eltern von Squall gar nicht mehr erinnern. War das nicht eine Waisenhausgang?
Squall war der Sohn von laguna, rinoa die Tochter von Julia (die Klavierspielerin)

Ich hab erst neulich wieder den theme von kefka auf Youtube angehört und ist schon verrückt was der Uematsu aus der snes rausgeholt hat.

https://youtu.be/JbXVNKtmWnc
 
Squall war der Sohn von laguna, rinoa die Tochter von Julia (die Klavierspielerin)

Ich hab erst neulich wieder den theme von kefka auf Youtube angehört und ist schon verrückt was der Uematsu aus der snes rausgeholt hat.

https://youtu.be/JbXVNKtmWnc

Und dann beschweren sich so viele über The Last of Us Part II. :D

Müsste den 8. Teil mal wieder zocken. Mag einfach die Atmosphäre.
 
Omg, wie kann man denn das Kampfsystem von T. 13 mögen? Dass Getrolle kann ich echt nicht ernst nehmen... außer man begrabtscht die Nachbarin noch nebenher, das lasse ich noch gelten :D
 
Zurück