• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy: Mehrere Rollenspiele erscheinen für Switch und Xbox One

In der N64 Ära hat es Nintendo halt richtig verkackt mit den Drittherstellern und davon haben sie sich bis heute nie so Recht erholt. Seitdem krankt der Dritthersteller-Support immer bei ihren Konsolen.

Beim Gamecube war dieser doch ok. Ich denke der Grund warum der Support so schlecht ist, weil Nintendo seit der Wii sich dazu entschlossen hat veraltete Technik zu benutzen. Die Portierung durfte zu aufwendig gewesen sein.

Beim Gamecube war dieser doch ok. Ich denke der Grund warum der Support so schlecht ist, weil Nintendo seit der Wii sich dazu entschlossen hat veraltete Technik zu benutzen. Die Portierung durfte zu aufwendig gewesen sein.
Jo, denke auch, dass die Hardware-Leistung der Hauptgrund war.
Lohnt sich anscheinend nicht, extra die Spiele für die Switch anzupassen.
Denke schon, dass die Thirds gerne mehr bringen wollen würden.

Weiß einer eigentlich wie erfolgreich die Portierungen (Doom, Skyrim,...) für die Switch sind?

Leistung war eher früher ein grund heutige engines sind meist von vornerein für dutzende unterschiedliche hardwarelösungen konzipiert, siehe unity engine.

Auf der switch wird man dasselbe problem, wie auf den vorigen nintendo konsolen haben, nintendo ist zu stark die bringen gefühlt jeden monat nen megaspiel und die thirds können nur staunen. Ms und soby hingegen bringen nichts was den thirds gefährlich wird, deshalb ist da alles gut, die xbox war meist vkz mäßig hinter nintendo bzw. Wird es bald wieder sein, dennoch kommt nehezu jedes westliche spiel.

Auf der switch wird man dasselbe problem, wie auf den vorigen nintendo konsolen haben, nintendo ist zu stark die bringen gefühlt jeden monat nen megaspiel und die thirds können nur staunen.

Wohl eher das Nintendo seit gefühlt Monaten nichts mehr raus bringt, bis auf Remaster Spiele und Arcade Spielen.

Man sollte sich nicht wünschen das sie die selben Probleme bekommen wie die vorherigen Konsolen. Andernfalls wird es genauso untergehen wie die WiiU.

Leistung ist da kein Argument. Siehe N64, GC, Dreamcast ect
Natürlich ist Leistung da ein Argument, wenn die Konsolen leistungsmäßig näher an der Last- als an der Currentgen dran sind.
Die Technologien entwickeln sich ständig weiter und benötigen eben ein Mindestmaß an Hardwarepower. Aktuellstes Beispiel Raytracing. Macht auf den aktuellen Konsolen keinen Sinn. Schwächere Hardware bleibt nun mal irgendwann auf der Strecke. Klar, würden einige Spiele davon in abgespeckter Form irgendwie auf der Switch laufen. Aber irgendwann macht das runter brechen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner keinen Sinn mehr. Die Thirds lassen ältere Konsolen bestimmt nicht freiwillig fallen und verzichten auf eine mehrere Millionen große Userbasis.

Hat schon seine Gründe, warum Capcom Resident Evil 7 auf die Switch streamt und nicht nativ laufen lässt :)
Der Wille scheint ja da zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy VII, VIII und IX sind für mich nach wie vor die besten Final Fantasy's überhaupt und sind für mich vor allem eng mit der ersten PlayStation verbunden. Eine der besten Spiele einer Konsole mit einem ohnehin überragenden LineUp. Tolle Erinnerungen. Wenn diese Perlen noch einer nicht kennen sollte, dann unbedingt nachholen.

Bis heute konnte mich leider keiner der nachfolgenden Teile überzeugen.

Leistung war eher früher ein grund heutige engines sind meist von vornerein für dutzende unterschiedliche hardwarelösungen konzipiert, siehe unity engine.

Und jetzt? Ich kann trotzdem nicht ins Unendliche runterskalieren.
Versuch mal mit einer 8800GTX( kam etwa zur gleichen Zeit wie die PS3) heutzutage ein Spiel zu zocken.
Viele Spiele wirst du nicht mal mehr starten können.

Zurück