• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy III: Screenshot-Flut zum NDS Remake

Square Enix macht mich noch pleite:) Auf jede Plattform bringen die Entwickler hammer FF Spiele raus. Ich hatte mir vor ungefähr ein Jahr N.DS gekauft, hab dann wieder verkauft und jetzt überlege ich mir dank FF 3 ob ich mir wieder einen DS hole. Das Spiel sieht HAMMER aus.

Ich hab mir damals für FFTA einen GBA SP gekauft und mir nur noch Golden Sun dazu geholt. Für FF III werd ich mir auf jeden Fall einen NDS holen, es ist ja das einzige Spiel, das ich noch nicht kenne aus der Serie. Naja, die PS3 muss dann wohl auch sein für Fabula Nova Crystalllis. Einzig FF CC hab ich ausgelassen, dafür war mir der GameCube zut euer...

Naja Square-Enix und Final Fantasy: Markenausschlachtung vom Feinsten

Na ja, also so perfekt sind die FF-Teile auch nicht. Ich sage nur die PAL-Anpassung!

Da Final Fantasy III aber nie offiziell in Europa erschien, nehme ich die Markenausschlachtung hier gerne mal in kauf ;)

Zumal man sich wie gesehen bei Teil III ja doch etwas mehr Mühe gegben hat...

@ Prevailer

Zitat: Naja, die PS3 muss dann wohl auch sein für Fabula Nova Crystalllis. Einzig FF CC hab ich ausgelassen, dafür war mir der GameCube zut euer...

Du gibst 600 Euro für den Brotkasten aus ... aber 100 sind dir zu viel ... gehts noch?

@ Darkwing

Ich muss gestehen, dass ich bisher nur FF X auf der PS2 gespielt habe :(

Das fand ich nicht so toll.

Kennst du Teil 3 ein bisschen?
Ist das dort auch so, dass es eine Mischung aus Fantasy und Science Fiction ist?
Das gefiele mir nämlich gar nicht.

Hat mich schon bei Tales of Phantasia gestört.
Zaubersprüche und Laserwaffen in einem Spiel...das geht doch nicht :D

Darkwing hat folgendes geschrieben:

nein, ich kenne ff III als einziges (neben IV *schande*) noch nicht - eben wegen der sprachbarrieren, mir ist die story immer mit das wichtigste. du wirst sicherlich nicht enttäuscht werden, da teil III bei den fans hoch im kurs steht...

Silverhawk:

Jupp, das stört mich ;)

Bei mir muss das immer noch alles schön altmodisch sein.
So mit Zauberern, Drachen, Rittern, Magie, Göttern usw. :D

Im klassischen "Herr der Ringe" Stil eben.
Oder wie bei Fire Emblem...

Aus dem Grund habe ich Tales of... auch schnell wieder verkauft...

Teil II gab es doch auch für den Ur- Game Boy in amerikanisch, oder?
Teil 4 kannst du dir doch mittlerweile für den GBA kaufen ;)

@ all

Weiss sonst jemand noch etwas über das Setting bei FF III?

@Prevailer
Du bekommst ´nen Cube neu für 79 € inkl. einem Spiel. Für FF CC zahlst Du bei ebay ca. 25 €. Was ist daran bitte schön teuer?

@silverhawk

ich hab mal bei wiki nachgesehen aber da steht nur, dass es um 4 kinder geht. diese werden von den lichtkristallen als light warriors berufen werden um die welt zu retten.
außerdem war es das erste ff mit jobsystem (jäger, paladin, magier usw.)
mehr steht leider nicht :-(

aber wenn ich mir die bilder so ansehe siehts schon ziemlich "mitelalterlich" aus
hoffe ich zumindest, gefällt mir nämlich auch besser:-)

mfg

Vorallem weil FFXIII ja scheisse langweilig aussieht eben wie FFX und FFXII, is wohl ein fehler die Serie Nomura zu überlassen weswegen ich auch gern zur 360 und dem RPG-GOTT Sakaguchi umsattle. Aber da es noch ein Oldschool FF ist freue ich mich wahnsinnig drauf und weil es eben den genialen Stil von FFIX und FFCC hat.

@babbo, @Cap10, @wahoo

@babbo: hab ich irgendwie gesagt, ich hol mir die PS3 zum Launch?

@Cap10: naja, der Cube WAR mir zu teuer hab ich gesagt. Jetzt mag er billig sein. Aber FF CC ist es mir nicht unbedingt wert...

@wahoo: abgesehen mal von der Nomura-Sache, da bin ich nämlich deiner Meinung: wieviel hast du denn schon von FF XIII gesehen, dass du sagen kannst, es ist langweilig? Wie viel weißt du schon vom Gameplay und all den Dingen? Und hast du FF XII schon gespielt? Nicht wenige halten FF XII für den besten Teil der letzten Jahre.

Zurück