• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy HD Collection: Wenn es die Fans wollen

Also ich hoffe die verzichten auf ein FFXII. Für mich ganz klar der absolute Tiefpunkt dieser Serie. Das Spiel ist furchtbar und in jederlei Hinsicht die reinste Zumutung gewesen.Ich denke die Entwickler haben dies auch realisiert und nehmen auch deutlich Abstand davon. FFX-2 und sonstige Frechheiten gegenüber den Fans zähle ich nicht mal als Final Fantasy.
FFIX war ebenfalls ein deutlicher Schritt zurück, wenn man davor mit Perlen wie VI+VII verwöhnt wurde. FFVIII hat mir dann weniger gefallen, verglichen mit dem üblen FFXII ist es aber ein Meilenstein der JRPG Geschichte.
Jedenfalls würde ich mich über Folgende Teile freuen: 7,8,10
Das wäre ein richtiges Highlight und würde dem Saftladen Square-Enix sehr gut zu Gesicht stehen.

@Pioneer

Final Fantasy IX ist übrignes eine Hommage an die Ur- Final Fantasies. Wenn du ein echter fan wärst würdest du nicht sagen, dass Final Fantasy IX ein Tiefpunkt der Serie ist. Wäre FF1 - FF6 damals in der PSOne Grafik entwickelt worden, würden die Spiele stilistisch genau wie FFIX aussehen!

finds komisch dass VIII relativ wenig erwähnt wird da er in meinen augen VII, der natürlich auch extrem gut war, weit übertrifft
1. die story war einfach nur genial
2. das minigame Triple Triad war imho das beste minigame aller zeiten, vA da man mit fast jedem der herumgestanden/gegangen ist spielen konnte

@sinalco

Hast ja recht.
Und jetzt meine Meinung: Ich hätt auch lieber FFX und FFXII als HD Neuauflage, da ich denke dass es unnötig ist die PSONE Klassiker nochmal zu remaken. Bin absolut zufireden damit sie auf der PS3 zu spielen ;)

an ff scheiden sich wahrlich die geister.
so ne compilation würd ich mir sofort holen.
einfach hammer, mein ich. wo ist die liste, wo man sich als sympathisant eintragen kann? ^^

und um die diskussion noch ein wenig anzufeuern:
Ich find vor allem die wahren urgesteine, die man ja auch für psOne bekommen kann absolut genial. FF4 + FF6 sind traumstoff pur. aber auch 7, 8, 9, und 10 haben mir sehr gut gefallen. X-2 fällt etwas ab und XII hat echt keine so gute story, aber viel spielerische tiefe. und 140 stunden spielzeit sprechen ja wohl deutlich für sich.

was mir nicht mehr so gut gefallen hat, ist FF13. gute geschichte, gutes spielsystem. aber die welt wirkt nicht mehr so lebendig und es gibt kaum noch etwas interessantes zu entdecken. das fehlt mir.
und genau das hab ich so an den früheren teilen geliebt.

FlAkeBuRst
Gerade die Story fand ich bei FF VIII ziemlich schwach.

Teil 7 - 10 würde ich als HD-Bundle zum Vollpreis kaufen.

Einzeln will ich die nicht, wiel es dann insgesamt wieder teurer werden würde und evtl. bei einem Digital-Release bliebe.

@ sinalco87

Du bist genau mein gegenteil xD
Ich finde persöhlich, dass Teile in der Reihenfolge am besten waren (VIII, VII, X)..
und naja IX,X-2 sind so ziemlich die miesesten für mich...
XII war eigentlich nichtmal so schlecht ich fand das Spiel gut, zwar nicht megatoll aber sie war gut, die war auf alle Fälle besser als XIII ;)

Also ein HD-Remake von VII,VIII,X,XII würd ich sofort kaufen, da würd ich sogar vorerst auf XIII-2 verzichten wenn die gleichzeitig erscheinen würden (das ja niemals kommen würde allein wegen Marketing schon nicht)..

Irgendwie wenn es um das Thema FF7 geht hör ich immer nur, wenn die Fans das wollen, und das hör ich seit der PS2 schon. ja meine Güte was sollen wir noch machen, nach Japan fliegen und auf die Knie fallen?

Bei FF9 waren die Partymitglieder am Ende aber so stark, dass man selbst beim vorletzten Boss einfach weggehn konnte von der PS und was anderes machen, und der Gegner hat es nicht geschafft gegen das Autoheal anzukommen. =D
Und das Autoheal ist, soweit ich mich erinnere etwas, das man ganz ohne extra Arbeit oder optionale Bosse bekommt.

Von der Story her fand ich's glaub ich ganz solide. Es hatte mehr Höhen und Tiefen als die sehr geradlinige Story von FF10. Stilistisch... naja. Bis 8 fand ich die Charakterdesigns ganz cool, alles danach konnt mich kaum noch ansprechen.
Die Figuren wirken oft total überdesigned, mit tausenden von Gürteln, Ringen, Schleifen und solchem Krimskrams, aber ohne ein richtiges Kernkonzept das ihnen zugrunde liegt.

Die Figuren aus den älteren Teilen haben auch einfach vom Farbschema her angesprochen. Sicher auch wegen der einfachen Grafik, wo sich die Designer dann auf einfache Formen beschränken mussten, damit es ingame noch rüber kommt.

Man muss nur mal versuchen, sich die Charaktere aus FF13 usw. als Sprites a la FF6 vorzustellen. Ist schwer, da sie oft kein klares Farbschema oder andere optisch definierende Dinge haben. Ich denke mir, das ist auch einer der Gründe dafür, dass die letzten FF Teile nicht mehr so erfolgreich waren, denn die Figuren bleiben einfach nicht mehr so gut hängen.

Was für ein deppertes Statement... Square wird ganz genau wissen, dass sich jegliche HD Collection wie geschnitten Brot verkaufen würde. Ja selbst wenn jeder Teil einzeln zum Vollpreis verkauft werden würde (ich wills nicht beschreien ^^), wäre der Erfolg enorm.

Wenn ich keine anderen Sorgen hätte, könnte mich so ein Statement ja unglaublich aufregen... :D

Zurück