Final-Fantasy-Entwickler: Project Scorpio weniger interessant als Nintendos Switch

Was macht denn für dich Mittelmaß aus? Meta? Verkaufszahlen? Persönlicher Eindruck?

Die Aussage, dass es, bis auf UC und Bloodborne, nix auf der PS4 zu zocken gab, ist genauso blödsinnig wie die Aussage, dass es auf der Xbox nix zum Zocken gibt.
wo hab ich "nichts"geschrieben? mittelmaß hab ich gesagt. nicht nichts. mittelmaß ist für mich ne mischung aus wertung und persönlichem geschmack.

nicht wieder alles rum drehen, nur weil einem die aussage nicht passt ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich: Final Fantasy weniger interessant als Witcher.

Die großen Tage genialer Japangames ist längst vorüber. Damals zu Zeiten von Metal Gear, Parasite Eve, Resident Evil, Killer 7 etc. und auch zu SNES Zeiten waren die japanischen Entwickler weit vorne. Mittlerweile sind US und europäische Entwickler vorbei gezogen.

Wenn man nicht grad ein faible für die androgynen Weicheier hat kann man auf FF mittlerweile gut verzichten.
 
wo hab ich "nichts"geschrieben? mittelmaß hab ich gesagt. nicht nichts. mittelmaß ist für mich ne mischung aus wertung und persönlichem geschmack.

nicht wieder alles rum drehen, nur weil einem die aussage nicht passt ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mittelmaß hört sich nun mal so an als wäre es "nichts" :)
Spiele mit ner Meta von >80% sind imo bereits gute - sehr gute Titel und kein Mittelmaß mehr.
Davon gab es auch, abseits von UC und BB, einige auf der PS4.
 
Ach kommt, man kann PS4 Mittelmaß sehr einfach zusammen fassen:

War das Spiel von From Software?
Ist es Persona 5?

Nein?

Dann ist es Mittelmaß :D ;)
 
Mittelmaß hört sich nun mal so an als wäre es "nichts" :)
Spiele mit ner Meta von >80% sind imo bereits gute - sehr gute Titel und kein Mittelmaß mehr.
Davon gab es auch, abseits von UC und BB, einige auf der PS4.
Achso nee, mittelmäßig heißt nicht schlecht bei mir :) ryse z.b. war auch nur mittelmaß aber spaßig. dennoch kein argument für eine platform für mich.

ein Forza ist n argument für mich oder ein persona 5. deswegen hab ich ja auch beides

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich: Final Fantasy weniger interessant als Witcher.

Die großen Tage genialer Japangames ist längst vorüber. Damals zu Zeiten von Metal Gear, Parasite Eve, Resident Evil, Killer 7 etc. und auch zu SNES Zeiten waren die japanischen Entwickler weit vorne. Mittlerweile sind US und europäische Entwickler vorbei gezogen.

Wenn man nicht grad ein faible für die androgynen Weicheier hat kann man auf FF mittlerweile gut verzichten.

Bist gerade aus dem Winterschlaf erwacht??
RE7, Nioh.Nier, Persona 5 allesamt Japanische Spiele. Nicht zu vergessen Zelda :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Forza ist n argument für mich oder ein persona 5.

So viele Titel, die an der ~90%-Meta kratzen gab es auf der XBox aber auch nicht :)

Forza 6, Horizon 2 +3 und Ori and the Blind Forest gab es in den ersten 3 Jahren.

Sony hatte bis dahin aber wirklich nur Bloodborne und Uncharted 4
,


Aber Zelda ist doch blond! Wie kann die japanisch sein???? :D
Sehr leicht an den Schlitzohren zu erkennen :D
 
@Killa: und trotzdem sind die ganz großen Zeiten vorbei in denen die jap Games die Konsolenwelt dominiert haben.
 
Trotzdem ist das was momentan erscheint ziemlich gut bis sehr gut.

TLG
FF15
RE7
Nier
Persona 5
Zelda

Das letzet halbe Jahr haben sich die Japaner ziemlich zusammengrissen.

Du hast Yakuza vergessen (ok auch wenn es eigtl ein altes Spiel ist, aber nicht für den Westen).

Im Mom kommt aus Japan mal wieder einiges sehr ordentliches. PErsona 5 kann ich aber leider erst nachm Urlaub anfangen....auch wenn es schon hier liegt
 
Oh ja Yakuza.Voll vergessen, obwohl es eine meine Lieblings Reihe ist. Schon lange nicht mehr soviel Japan Kracher hintereinander gesehen. Wer da noch erzählt die Japaner können keine Videospiele mehr hat von diesem Hobby wenig Ahnung. Im Gegensatz zu den meisten Westlichen Reihen haben sich die Japaner hier ins Zeug gelegt und ne Ordentliche Portion draufgeklatscht siehe RE7 , Persona 5 etc.
 
Wobei im Falle von Yakuza, Peronsa 5 und Nier die Macher nie in ein Loch gefallen sind und jahrelang nur noch Mittelmaß entwickelt haben so wie Crapcom. Man muss mal sehen, ob das gerade einfach eine zufällige Welle ist oder die entsprechenden Entwicklerstudios jetzt dauerhaft wieder Qualität bringen. Ich schiele hier vor allem auf Capcom. PG oder Atlus waren nie weg. Capcom hat aber noch ne Menge wieder aufzuholen...

Bei TLG bin ich noch unsicher was die Qualität angeht. Hab's noch nicht gespielt, da mir die Videos zum Gameplay bislang wenig zusagen.
 
Oh ja Yakuza.Voll vergessen, obwohl es eine meine Lieblings Reihe ist. Schon lange nicht mehr soviel Japan Kracher hintereinander gesehen. Wer da noch erzählt die Japaner können keine Videospiele mehr hat von diesem Hobby wenig Ahnung. Im Gegensatz zu den meisten Westlichen Reihen haben sich die Japaner hier ins Zeug gelegt und ne Ordentliche Portion draufgeklatscht siehe RE7 , Persona 5 etc.

Ich mag die meisten japanischen spiele überhaupt nicht. Es gibt Ausnahmen aber das meiste was keucht wenigstens westlich angehaucht ist, finde ich scheisse. Aber ich denke das ich trotzdem Ahnung von dem Thema Videospiele habe.
 
Japaner brauchen keine Leistung. Nur eine weite Verbreitung, damit sich die Produktionen rentieren. In Sachen Kreativität ist Japan Kilometer vor dem Westen, wobei mich die abstrusen Settings oft abturnen. Siehe Persona 5. Tolle Grundidee eigentlich, aber mit so viele Schnick-Schnack durchsetzt, dass ich mir die Immersion als alter, fantasieloser Sacke schon ins Hirn prügeln müsste. Selbst das ernsthaftere Yakuza 0 verlangte mir schon eine gewisse Offenheit gegenüber diversen Peinlichkeiten ab, war unterm Strich aber ein äußerst geniales Spiel.

Und ganz ehrlich - wenn Leistung bedeutet mit formelhaften Konzepten, Onlinezwang und Abzocke vorlieb nehmen zu müssen, kauf ich mir lieber (*schluck*, dass ich das mal sage) ein Indie Game wie Punch Club oder einen preislich fair gestalteten Racer auf der Switch wie Fast RMX. Mir braucht niemand mit Super-Premium-Gold-Pack-Mordors-Schatten für 99.- + Season Pack 1 & 2 exklusive und so einem Scheiss mehr ankommen. Das ist vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist der Knackpunkt bei dieser ganzen Sache...es geht nicht um die Konsole an sich, sondern welches Spieleangebot sie bietet.
In meinem Fall...ich kann mit Xbox bzw Scorpio nichts anfangen, weil sie mir nicht die passenden Titel bieten (werden).
Was soll ich mit Forza oder Halo wenn ich lieber auf Spiele wie Zelda, Persona 5 etc. stehe? Darüber hinaus gibt es noch viele eher wenige kommerzielle Titel wie Trails of Cold Steel und Trails in the Sky, die fantastische Stories bieten können. Was brauche ich da eine super Grafik mit Fotorealismus? Ich möchte immer noch ein Spiel daddeln und keine Simulationen.
Und dass der japanische Markt stagniert...mag sein...aber das was erscheint ist mir lieber als die westlichen Titel...alles Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück