• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen verkaufte Exemplare

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen verkaufte Exemplare gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy 7 Remake: Über 3,5 Millionen verkaufte Exemplare

Da frage ich mich glatt, ob es ohne Corona noch mehr gewesen wären. So oder so ist das ein wahnsinns Ergebnis. Glückwunsch.

Denke eher es wäre ohne Corona weniger gewesen :)

Oder so. :D

Glaube ich aber nicht. Final Fantasy VII ist schon ein sehr besonderer Titel und für nicht wenige auch irgendwie das Synonym für die PlayStation. Dieser Titel weckt schon besondere Emotionen. Kann man auch gut nochmal anhand der E3 PK begutachten. Das Spiel wäre so oder so eingeschlagen.

Verkauft hätte es sich sicherlich ganz gut.
Wo FF draufsteht drehen die Fans immer durch :)

"We're proud to announce we shipped and digitally sold over 3.5M copies of #FinalFantasy VII Remake in 3 days!"

Das heißt 3,5 Millionen ausgeliefert und einen (wahrscheinlich ehe geringen Teil davon) digital verkauft. Heißt ergo KEINE 3,5 Millionen bis dato an den Mann gebracht also nicht 3,5 Millionen verkauft. Immer wieder nervig solche News richtig stellen zu müssen, wäre ja nicht das erste Mal ^^ 3,5 Millionen in 3 Tagen verkauft ist auch total unrealistisch, ist klar, dass das meiste davon nur ausgeliefert wurde.

man lerne: shipped ist nicht gleich verkauft, sondern ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
"We're proud to announce we shipped and digitally sold over 3.5M copies of #FinalFantasy VII Remake in 3 days!"

Das heißt 3,5 Millionen ausgeliefert und einen (wahrscheinlich ehe geringen Teil davon) digital verkauft. Heißt ergo KEINE 3,5 Millionen bis dato an den Mann gebracht also nicht 3,5 Millionen verkauft. Immer wieder nervig solche News richtig stellen zu müssen, wäre ja nicht das erste Mal ^^ 3,5 Millionen in 3 Tagen verkauft ist auch total unrealistisch, ist klar, dass das meiste davon nur ausgeliefert wurde.

man lerne: shipped ist nicht gleich verkauft, sondern ausgeliefert.
Für square dürfte das keinen Unterschied machen.

Der handel bekommt die Kopien ja nicht umsonst und kann sie zurück schicken wenn sie in den Regalen bleiben

Für square dürfte das keinen Unterschied machen.

Der handel bekommt die Kopien ja nicht umsonst und kann sie zurück schicken wenn sie in den Regalen bleiben

Kann der Handel oder kann er nicht die Kopien zurückschicken? Ich vermute mal du meintest, dass er das nicht kann.

Verkauft bedeutet für mich tatsächlich an den/die Gamer gebracht und nicht an den Einzelhandel / Onlinehandel abgesetzt. Da besteht natürlich ein großer Unterschied und diesen sollte man in der News benennen. Denn so wie es formuliert ist und so wie es klingt wette ich, dass die meisten das erstere denken. Wenn dann doch das letztere gemeint ist, wäre es wahrscheinlich keine News oder des Lesens nicht wert ;)

@Maddog.Da gebe ich dir Recht. Die News suggeriert, dass das Spiel in der Nachfrage, stärker ist, als es in der Wirklichkeit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch nie anders. Bei Verkaufszahlen war schon immer von "an den Handel ausgeliefert" die Rede, sofern es sich nicht um reine Online Verkaufszahlen handelt. Dann hättet ihr das bei allen anderen Verkaufs News auch kritisieren müssen.

Kann der Handel oder kann er nicht die Kopien zurückschicken? Ich vermute mal du meintest, dass er das nicht kann.

Verkauft bedeutet für mich tatsächlich an den/die Gamer gebracht und nicht an den Einzelhandel / Onlinehandel abgesetzt. Da besteht natürlich ein großer Unterschied und diesen sollte man in der News benennen. Denn so wie es formuliert ist und so wie es klingt wette ich, dass die meisten das erstere denken. Wenn dann doch das letztere gemeint ist, wäre es wahrscheinlich keine News oder des Lesens nicht wert ;)
Was es für dich bedeutet ändert aber nichts daran :D

Ist ein spiel gefragt wird es umso öfter an den Handel ausgeliefert.

Nachfrage und so.

Naja Fallout 76 oder Battleborn bewiesen doch das Gegenteil...

Was es für dich bedeutet ändert aber nichts daran :D

Ist ein spiel gefragt wird es u
mso öfter an den Handel ausgeliefert.

Nachfrage und so.
Das stimmt nur zum Teil. Bei Forza z. B gibt es keine Retourmöglichkeit. Da sagt MS nein. Dementsprechend werden dann vom Media Markt kleine Stückzahlen gekauft. Andere Firmen z. B. bieten eine Retourmöglichkeit an. Also ist verkauft nicht gleich verkauft.p:D P. S. Mein Abteilungsleiter vom Media Markt hat es mir mal gesagt gehabt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest scheint es bislang sehr gut zulaufen, so dass eine zweite Episode kommen kann. :)

Zurück