• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 15: Hauptgeschichte dauert mehr als 50 Stunden

Naaajaaa, dieses "Glück" gibt es doch bei fast jeder Serie/jedem Film oder Spiel. :D

Das darfst du, wie gesagt, ich finde XIII spitze und bin gespannt auf XV, bis jetzt spricht mich von XV aber der Cast nicht so an, um ehrlich zu sein. Vielleicht kommt das ja noch.

Der Cast kotzt mich jetzt schon an. Wenn ich diesen Emo Jpop Boyband Cast sehe, dann möchte ich nach Japan fliegen und den Laden von SE anzünden. Einer meiner Freunde bezeichnet den Cast als Sasukes Boyband.

Vergleicht hier mal nicht Äpfel mit Birnen. Fast jedes final fantasy ist bis zu einem bestimmten Punkt linear.

Allerdings toppt 13 alles, weil man eben abgesehen von Pulse keinerlei Möglichkeiten hat, irgendwas anzustellen, sondern einfach nur geraude aus läuft, sich durch kämpft und dann ne lange Sequenz anzusehen.

Selbst Pulse ist nicht gerade abwechslungsreich.

Bei final fantasy x konnte ich in haufen Städten mit npcs reden und kleinere Aufgaben erfüllen, Blitzball spielen, dem Donner ausweichen, al bhed lernen und und und.

Und wie bei fast allen ffs hatte man enorm viele Möglichkeiten nachdem man das luftschiff bekommt.

Da enttäuscht Teil 13 mit dem Umfang und Abwechslung selbst mit Puls enorm.

Naja FF13 war zwar sehr linear aber sooo schlecht fand ich das Spiel jetzt auch nicht. Klar als FF Veteran war ich beim ersten mal durchspielen schon enttäuscht weil man ziemlich lang auf das Spiel gewartet hat, aber im Nachhinein betrachtet war es ein recht amüsantes JRPG. Zählt zwar für mich auch zu einer der schlechtesten Teile der Reihe nach 10-2 & 13-3 aber im Gegensatz zu diese 2 habe ich das Spiel wenigstens etwas genießen können.
Von den Charakteren her fand ich die Fang iwie am interessantesten, Lightning und Vanille gehen mir im Gegensatz heute noch auf die Eier. :D
Ahja FF13-2 fand ich auch um einiges besser, obwohl mir da das Kampfsystem von 13 mehr gefiel.
Zu 15, i-wie kann ich mich mit der Boyband nicht anfreunden. FF war schon immer so dass die Charaktere alleine schon durch den Kleidungsstil sich sehr unterdchieden haben. Bei FF15 kommen sie mir iwie alle gleich vor und alle LW.. mal sehen wies im Hauptspiel wird.

Die Platinum-Demo ist verfügbar.
Auf der XO lade ich sie gerade,
PS4 hab ich noch nicht gecheckt.

Ich lad sie mal auf der PS4 zum anschauen. Auf der One hab ich keinen Platz frei.

Zurück