• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 15: Boss 'Malboro' im Trailer

Das ist wieder FINAL FANTASY !
Endlich wieder der WOW Effekt wie schon lange nicht mehr in der Serie.
Die Esper sind beeindruckend wie früher und Morbols Mundgeruch ist schlimmer denn je ;)

Malboro? ernsthaft? Das ist ein morbol verdammt wer nennt das Ding um. Also beeindruckend ist das ganze schon. Ramuh und allen vor allem der behemoth waren schon in der Demo der Hammer. Morbol ist auch geil. Das wird glaube ich endlich wieder ein episches final fantasy

Weiß nicht, allein das Kampfsystem finde ich schon nicht sonderlich prickelnd und das Design der Hauptcharaktere gefällt mir irgendwie auch nicht wirklich.

Malboro? ernsthaft? Das ist ein morbol verdammt wer nennt das Ding um.
Ich nehme mal an, Morbol ist der deutsche Name!? Im englischen hießen die Gegner auf jeden Fall schon immer Malboro ;)

Bekomme irgendwie langsam tatsächlich Lust auf das Spiel. Hätte zwar immer noch lieber ein klassisches rundenbasiertes Kampfsystem und auch mit den Charakteren werd ich noch nicht so richtig warm, aber ansonsten sieht das Ganze doch schon ziemlich gut aus. Bin gespannt drauf :)

Malboro klingt einfach nach Zigaretten. Wobei das würde die Attacke super Mundgeruch natürlich erklären :D

Ich weiß noch als ich damals bemerkte das er auf einmal Morbol hieß und ich mich darüber aufgeregt habe. Weil ich ihn immer unter Malboro kannte. Ich sag heute sogar noch so zu ihm.
(Ich hab aber viele FF doppelt in deutsch und englisch). Und ja ich bin auch der Meinung das er in FF7 noch Malboro hieß.
Damals war es aber allgemein übel mit der namensänderung, gegner wurden umbenannt und die magien. Da kam dann mit FF8 das Eisga, Feura, Feuraga... meine güte.
Finde das heute noch übel.

Eigentlich ja auch kack egal, wie so ein Zufallsgegner heißt. Aber in dem Fall finde ich echt bescheuert, dass in der deutschen Übersetzung die Zigaretten-Andeutung entfernt wurde. Hatten die Schiss vor Klagen? Es ist doch eben der ursprüngliche Witz und ein wenig Kritik, dass der Gegner so heißt und mit seinem Raucheratem tötet. Die deutsche Lokalisation ist (wieder einmal) von Spaß und Bedeutung befreit.

Ne, ganz sicher nicht. Habe mich nämlich schon damals auf der PS1 über den Namen amüsiert (und den Gegner verflucht). Und ich habe eine ganz normale deutsche Version.

EDIT: http://de.finalfantasy.wikia.com/wiki/Morbol
Die sagen auch, bei FFVII hieß er Malboro.
Tatsache. War beim googlen sogar auf der selben Seite habe aber nachdem ich ff7 gelesen habe nicht weiter geschaut. Steht ja noch dabei für das Monster malboro ansehen bla bla bla.

In diesem Sinne

Mea culpa

Ich wäre da jetzt voll bei Yosh gewesen, aber stimmt wohl tatsächlich^^

Zurück