Final Fantasy 13

Flauschbart

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe mir von nem Freund Final Fantasy 13 ausgeliehen und durchgespielt.

Das Ende verstehe ich nicht vielleicht könnt Ihr mir helfen.

"ACHTUNG SPOILER" Die Gruppe kommt nach Eden macht voll die Krawale, den Zivilisten recht egal, diese reden mit der Gruppe über die Ereignisse obwohl sie L´Cieh sind. Die PSIKOM machen sich kaum Aufwand diese Invasion aufzuhalten wenn man bedenkt das sie ein riesiges Kriegsschiff haben. Daraufhin betritt die Gruppe die Hallen Edens wo alle Menschen zu Cieth´s werden. Dennoch trifft man auf Kampfgleiter worin ja Menschen sitzen müssen um das Teil zu steuern. Schlussendlich trifft man auf Barthandelus der danach zu Orphanus wird. Danach sterben alle dann doch nicht Ragnarök besteht dann aufeinmal aus 2 Leuten und diese retten Cocoon, wobei mindestens mal der halbe Planet verbrannt ist ... ENDE!

Hab ich da was falsch verstanden oder ist die Story wircklich so verwirrend?

Zum anderen was hält ihr vom Spiel allgemein? Ich fand es eine sinnvolle Weiterentwicklung vom 10 und 12 Teil.

Der liniare Aufbau der Maps scheint mir etwas sinnlos da es gegen Ende ja möglich ist eine offene Welt zu gestallten.

Im Kampfsystem sehe ich riesige Fortschritte zum 12 Teil, dennoch stört der teils hecktische und unübersichtliche Kampf, zudem schränken die Rollen den Spieler extrem ein. Ich habe das Gefühl man koordinirt den Kampf. Selbst am Kampf teilzunehmen ist ausgeschlossen, dazu fehlt die Zeit.
 
Gerade das Kampfsystem fand ich absolut grandios. Bin auch nach und nach immer mehr dazu übergegangen, meine Eingaben komplett manuell vorzunehmen. Wer im Post-Game die richtig dicken Mobs einigermassen zügig farmen will hat auch kaum eine andere Wahl.
Auf alle Fälle um längen besser als "select quick hit to win battle" in FFX. Dass das hochrangige Equipment nicht komplett absurd ausgefallen ist fand ich auch eher erfreulich.
 
wie immer hilft hir wikipedia aus der Patsche:

http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_XIII
 
Zurück