• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 13: wie bekommt man Odin platt ?

echodeck

Bekanntes Gesicht
Bin mit Light und Hope unterweges Light habe ich mittlerweile auf Stufe 2 geleveled als Brecher, nehm ich hope als heiler oder Agumentor mit ?

Ich hab Hope in erster Linie als Heiler benutzt.
Im Kampf gegen Odin einfach versuchen am Leben zu bleiben und versuchen Serienboni sammeln.
Sprich mit Verheerer angreifen. So füllt sich die Metamorph-Leiste am schnellsten.

Den Kampf fand ich auch ziemlich nervig ^^, hab's auch erst beim 4. oder 5.Versuch geschafft.

Alternativvorschlag: Lightning und Hope können an dieser Stelle im Kristarium einen 2. Accessoire-Platz freischalten. Dort dann einen Blitzring, und Odin tut fast gar nicht mehr weh und man kommt auch als Verheerer-Duo ganz gut zum Ziel ...

(Evtl. vor Kampfbeginn auch noch ein paar Subsidarien einwerfen ...)

King of SA hat folgendes geschrieben:

Ich hab Hope in erster Linie als Heiler benutzt.

Im Kampf gegen Odin einfach versuchen am Leben zu bleiben und versuchen Serienboni sammeln.

Sprich mit Verheerer angreifen. So füllt sich die Metamorph-Leiste am schnellsten.

Den Kampf fand ich auch ziemlich nervig ^^, hab's auch erst beim 4. oder 5.Versuch geschafft.
Jap so hab ichs auch gemacht. Kann ich empfehlen die Methode ;)

Wenn Du Odin analysiert hast und das Infomenu ( PS3 R1 drücken ) öffnest, kannst Du lesen, dass er sich jemandem ergibt der Serienboni sammelt und Gefährten heilt. Also einfach ein Verheerer und ein Heiler loskloppen lassen, Chance zu verlieren praktisch null.

Seh grad das die Frage ja schon beantwortet wurde :knockout: war schneller mit schreiben als mit zu Ende lesen.

Danke an Alle hat super geklappt, hat die Total falsche Aufstellung und nicht richtig gelevel gehabt nun bin ich aber durch !

Hat einer einen Tipp für den Fal`Cie im 9. oder 10. Kapitel?
Die 4 Köpfe schaff ich ohne Probleme, doch dann, wenn er seine Strahlenkanone einsetzt, bin ich so gut wie tot. Ab und zu überlebe ich seine Attacke mit Glück, doch meistens bin ich sofort tot :-(

Helfen da auch keine Buffs mehr. Stell dir vielleicht mal ein Paradigma mit mehreren Augmentoren zusammen?

Wenn er seine Strahlenkanone auspackt einfach mit aller Gewalt auf ihn einprügeln. Er gibt dann relativ schnell einen Stöhnlaut von sich, senkt den Kopf in Richtung Boden und bekommt gleichzeitig noch deprotect und deshell verpasst. Seine Attacke lässt er zwar trotzdem noch los, aber sie macht nur noch bestenfalls halb so viel Schaden (also am besten noch ein Paradigma mit 2 medics bereithalten, um möglichst schnell zu heilen)

ich komm immer noch nicht mit odin klar, hab den jetzt bestimmt 30 mal versucht.
Also mit zwei verheerern geht gar nichts, da sind beide schon tot, bevor eine aktion gemacht wurde.
dann hab ich versucht erst einen heiler und einen augmentor, damit der die beiden stark macht und dann auf heiler und verheerer geswitched, dann komm ich aber mit dem Todesurteil überhaupt nicht zu Rande.
Dann hab ich 2 heiler versucht^^, die überleben dann bis zum Todesurteil.
Blitzring bringt auch nix, odin haut mich einfach innerhalb von sekunden zu brei.
langsam gehts mir auf die nerven, und ich spiel nur noch weiter, weil ich viel geld dafür bezahlt habe.
hat mal jemande nen übertipp?:kotz:

Versuch doch mal, mit 2 Verheerern zu kämpfen und zur Heilung nur Tränke einzusetzen, die heilen ohne Zeitverlust. Und natürlich Protector vor dem Kampf einwerfen.

joeking hat folgendes geschrieben:

Versuch doch mal, mit 2 Verheerern zu kämpfen und zur Heilung nur Tränke einzusetzen, die heilen ohne Zeitverlust. Und natürlich Protector vor dem Kampf einwerfen.
Nachdem ich am WE nicht da war, hab ichs jetzt nochmal verucht, nur mit heiltränken zu heilen. Hat sofort beim ersten Mal geklappt innerhalb von einer minute.
Hiermit oute ich mich als absoluter...ich mags gar nicht sagen... casual-gamer

Zurück