• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 13: Tipps für den kampf gegen Barthandelus

Elvo

Bekanntes Gesicht
Hi zusammen,

Hat eventuell jemand paar tipps für mich für den kampf gegen Barthandelus?

Dem seine 4 hüllen bekomm ich ohne probleme kaputt und ihn selber auch auf 50% nur macht er irgendwann Strahleneruption und meine komplette gruppe geht drauf selbst wen alle 100% hp haben im schnitt hat meine gruppe zwischen 1100 und 1700 hp liegt es eventuell dadran?

Als Paradigmen benutz ich zu 90% in dem kampf Grüne front (verheerer,heiler und Brecher) ich wechsel nur immer ab und an zu Drakonische liga (heiler,augmentor und manipulator) wen meine buffs auslaufen.

Gibts bei dem boss einen trick oder heisst es für mich einfach noch paar KP sammeln die ich in HP investieren muss.

Starte den Kampf mit buffing. Leg dir ein paar Totalangriffsparadigmen zurecht (also 1x Commando + 2x Raveger und am besten auch noch eins mit 3x Ravager). Drisch damit auf ihn ein bis die chainlink-Leiste ungefähr auf 30% ist. Wechsel dann zu einem Caster Paradadigma (am besten 3) bis er ins straucheln gerät. Schalte wenns brenzlig wird auf die Heiler um. Am besten mindestens 2 Heiler damits schön schnell geht. 3 Magier machen mit seiner chainlink-bar kurzen Prozess. Wenn er versucht, seine charge-Attacke zu starten hau fleissig weiter auf ihn ein. Wenn du genug Schaden angerichtet hast stöhnt er kurz und sein Kopf sinkt in Richtung Boden. Freundlicherweise fügt ihm das auch noch de-protect zu. Seine charge-Attacke macht er zwar immer noch, aber die macht dann nur noch bestenfalls halb so viel Schaden.
Deine HPs sollten eigentlich ausreichen.

Zurück