Filmklassiker

Deswegen wurde der Film ja auch kürzlich und nachträglich in die Liste der erhaltenswerten Filme aufgenommen. Stimmt, der Film ist eigenartig, aber wenn man sich damit angefeundet hat kommt er ganz gut.

Tja, damals hatten die Leute es noch nicht so mit Special Make-Up FX.
 
Wie kommst du jetzt auf Make Up? Die Behinderten waren echt - deswegen hatte Tod Browning ja auch solche Probleme mit der Fertigstellung des Films. Seine Stars durften nicht in die Kantine, um den anderen Schauspielern nicht den Appetit zu verderben und MGM weigerte sich obendrein, ihnen das zustehende Gehalt zu zahlen. Tja, nicht nur den "Niggern" erging's damals schlecht. Und nicht nur Nazis waren Arschlöcher.

Ein Klassiker der anderen Art:

El Topo - Einer der seltsamsten Filme aller Zeiten. Brutaler Western à la "Django" (noch so ein Klassiker :D ) trifft auf filmischen Surrealismus im Stile von "Der andalusische Hund".
 
Ich sag ja, wenn man keine Mittel für Make-Up hat, bzw. nicht weiß wie man dieses richtig anwendet, dann nimmt man eben ECHTE Behinderte, so wie in diesem Film ;)

Der erste der wirkliche Gore-Effekte etc. auf den Screen gezaubert hat war ja Hershell Gordon Lewis, wenn ich mich recht entsinne ;)
 
Bereis über 30 Jahre vor H.G. Lewis gab's den oben erwähnten "Un Chien Andalou" aka "Der andalusische Hund" von Luis Buñuel (1929). Dabei handelt es sich zwar nicht um einen Splatterfilm, aber es dürfte der erste Streifen der Filmgeschichte mit einer echten Gore-Szene sein - In einer Nahaufnahme wurde einer Frau mit einer Rasierklinge der Augapfel aufgeschnitten. Fulci's "The New York Ripper" lässt grüßen. :D
 
WOW, das wußte ich nicht.
Na, da habe ich ja auch nen richtigen MAniac hier der sich auskennt, wie ;)

Sehr schön... Nur leider gibt es heutzutage nicht mehr viel zu entdecken, was die Sparte Splatter und Horror angeht. Das meiste ist einfach nur dämlich
 
Hey, ich habe den ultimativen neuen Klassiker entdeckt:

"THE MAN WITH THE SMALLEST PENIS IN EXISTENCE AND THE ELECTRONIC MICROSCOPE TECHNICIAN WHO LOVED HIM".

Dieser bizarre Animationsfilm ist so krank, dass man ihn unbedingt gesehen haben muss. Ich würde gerne einen Link posten, aber der Film ist leider Gottes nicht so ganz frei von nicht so ganz jugendfreien Szenen. :D[/b]
 
Ich würde sagen, der Film bekommt zudem den Titel "Längster Filmname ever"
Hahaha, das hört sich ja geil sick an
 
Zurück