Film für den Freitagabend

Hayabusa

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
1.183
Reaktionspunkte
0
Grüße ^^

Also,

gammle heute Abend zuhause rum und habe mir gedacht, ich könnte ja mal zur Videothek fahren und mir mal wieder einen Film ausleihen...1€/Tag ist ja nicht die Welt.
Ich suche aber nicht irgendwas sondern Filme im Stil von Bube,Dame,König, Gras , Rock´n Rolla, Snatch & Co., also ähnliche Erzählart, schwarzer britischer Humor und solche Sachen.

Kennt jemand gute - auch gerne weniger bekannte Filme in dieser Richtung ?
 
"Gangster No. 1" mit Paul Bettany. Großartiger Streifen.
 
Kopfgeld - Perrier's Bounty
Und falls es eher weniger wie oben genannte aber trotzdem britisch sein darf:
Harry Brown
 
"In China Essen Sie Hunde" wäre auch so ein Fast-Geheimtipp...geht sehr stark in eine Guy Ritchie Richtung, nur etwas weniger elegant (in Dänemark hat man halt nicht so das Budget schätze ich) und manchmal ein bisschen (viel) schwärzer und ein bisschen (viel) absurder.

Braucht ein bisschen um in Gang zu kommen, zahlt sich aber am Ende aus

EDIT: Und aus welchem Grund auch immer gibts den Film komplett auf Youtube, sogar deutsch
 
"In China essen sie Hunde" hab ich sogar schonma gesehen, aber nur den Anfang, hat mich echt gar nicht gefesselt, aber vllt. sollt ich dem nochmal eine Chance geben :)
 
"Layer Cake" mit Daniel Craig in der Hauptrolle fand ich nicht schlecht.
Ist ein britischer Gangsterfilm von Kick Ass Regisseur Matthew Vaughn.
 
Falls es noch was anderes dänisches sein darf:
Adams Äpfel
oder
Flickering Lights
 
Hayabusa hat folgendes geschrieben:

"In China essen sie Hunde" hab ich sogar schonma gesehen, aber nur den Anfang, hat mich echt gar nicht gefesselt, aber vllt. sollt ich dem nochmal eine Chance geben :)
Die erste halbe Stunde taugt auch nicht sonderlich.
Was gabs denn jetzt gestern Abend? Ich empfehle, für kommende Abende, noch "The Guard" und "Brügge, sehen und sterben?".
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Hayabusa hat folgendes geschrieben:


"In China essen sie Hunde" hab ich sogar schonma gesehen, aber nur den Anfang, hat mich echt gar nicht gefesselt, aber vllt. sollt ich dem nochmal eine Chance geben :)

Die erste halbe Stunde taugt auch nicht sonderlich.

Was gabs denn jetzt gestern Abend? Ich empfehle, für kommende Abende, noch "The Guard" und "Brügge, sehen und sterben?".


hab Kopfgeld - Perrier's Bounty angeschaut und fand den auch gut :)

brügge, sehen und sterben kenn ich auch schon, fand ich aber so lala
 
Wenn's besonders böse sein darf, dann rate ich zu "Ex Drummer", made in Belgium. Einer meiner absoluten Lieblingsstreifen.
 
mein geheimtip: lucky number slevin! klasse story, spannend, witzig , brutal! großartig!
 
jag64 hat folgendes geschrieben:

mein geheimtip: lucky number slevin! klasse story, spannend, witzig , brutal! großartig!

auch sehr guter Film, aber nicht unbedingt ein Geheimtip, schon gar nicht bei dem Hollywood Cast :)
 
Zurück