• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fight Night Champion: Keine Move- & Kinect-Unterstützung

Wieso sollte das die Spieler überanstrengen, bei der Wii macht man doch kaum etwas anderes. EA hat ja scheinbar ein gutes Bild von ihren Spielern. ;)

Naja sie hätten es wenigstens optional anbieten können, schließlich sind solche Spiele dafür geeignet.

Boxen ist eins der wenigen Spiele, die ich mir perfekt für die Bewegungssteuerung vorstellen kann. Schon schwach das nicht anzubieten.

Auch wenn es für EA anstrengend scheint. Könnten die doch so Minispiele anbieten mit Kinect & Move unterstützung wollte es mir gleich holen wenn es Kinect unterstützen würde aber jetzt nicht mehr.

Ihr Pfeifen. Ich geh selber Kickboxen. Ich wette 90 % von euch könnten nicht mal 3 x 3 Minuten aktiv die Arme oben halten. Geschweigen denn, sich auf die Beinarbeit konzentrieren...

Fossil2K hat folgendes geschrieben:

Ihr Pfeifen. Ich geh selber Kickboxen. Ich wette 90 % von euch könnten nicht mal 3 x 3 Minuten aktiv die Arme oben halten. Geschweigen denn, sich auf die Beinarbeit konzentrieren...

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Fühlst dich deswegen jetzt wie der große Macker oder wie ?

Wenn ich schon lese "auf die Beinarbeit" konzentrieren, hier geht es um ein Videosppiel und nicht um echte Boxkämpfe. Bei der Wii kann man Basketbälle aus dem Handgelenk heraus von der Couch aus in den Korb hauen, so leicht kann man das Spiel verarschen.

Das Problem ist ganz einfach auch das wenn die Spieler durch zuviele Dinge gleichzeitig überfordert werden, sie schnell den Spaß am ganzen verlieren. Daher wird bei einem solchen Boxspiel sicherlich auch nicht soo viel Augenmerk auf die "Beinarbeit" der Spieler gelegt.

Beim Kickboxen mag das anders ausschauen, aber soviele Spiele sind mir in dem Bereich auch nicht bekannt, wenn man jetzt von Tekken & Co. absieht, welches ja zumindest schonmal in gewisser Weise in die Richtung geht.

Aber wie auch immer, für Singstar muss man ja schließlich auch nicht mehrere Oktaven drauf haben. ;)

@Fossil2K: da muss ich dir wohl zustimmen. jeder kann mal daheim versuchen 1-2 minuten in die luft zu box, das geht ziemlich rein.

BTW, Kickboxen scheint nicht grad die Charakterbildung zu fördern, hast wahrscheinlich noch ein mikriges Ego. :) Du Oberpfeife!

Also auch wenn Fosil2K nen falschen Ton anschlägt, so hat der Kern der Aussage doch so einige Wahrheit in sich. Ich bezeichne mich nicht gerade als Sportler, meine aktive Zeit ist schon 10 Jahre her, und außer arbeiten betätige ich mich seit besagten 10 Jahren körperlich überhaupt nicht mehr (der Gang zum Kühlschrank zählt nicht!) .. trotzdem muß ich häufig feststellen das viele der heutigen jugendlichen überhaupt keine Ausdauer mehr besitzen .. und das sage ich auch noch als starker Raucher!

Zurück