• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

FIFA 16: Demo erscheint heute - alle Infos und Uhrzeiten

Ich werde mir die Demo auf jeden Fall reinziehen. Ich bezweifle aber, dass ich auf dem Platz einen Unterschied zu FIFA 15 feststellen werden. Dafür spiele ich die Reihe mittlerweile einfach zu selten.

Bin gespannt. Wird aber trotzdem nicht zum Release geholt. Forza 6 und dann stehen noch drei Wochen Urlaub an. Danach vielleicht.

Demo ist geladen. Gezockt wird heute Abend und Spiel steht zum Release im Schrank.

Fifa ist komplett raus bei mir nach dem 15er Teil. Die hälfte ist vom Zufall bestimmt, 30% Glitches und die restlichen 20% sind wirklich können.

Bei PES hingegen hat man wenigstens das Gefühl, dass man Kontrolle über die Spieler hat. Auch NHL setz ich dieses Jahr wohl mal aus

Gerade läuft der Download :) 4,557 GB sieht nach einer Menge Inhalt aus :)) Ich freue mich schon so :))

Nach einem Spiel muss ich sagen,
dass die Schussphysik besser geworden ist,
was wohl am stärksten auffällt.

Ebenfalls gibts wieder die Ringe um den Spieler herum wie bei FIFA96!!!
Abstoß heißt Heber.

Hab auch gerade ein bisschen gespielt.

Fühlt sich wieder deutlich anders an. Spieler selbst sind ein wenig steif und reagieren manchmal ein bisschen träge.

Abschlüsse sind deutlich anders, da hat Dirty vollkommen recht.

Zudem ist das Spiel etwas langsamer, finde ich zumindest.

Zweikämpfe sind eine Spur griffiger.

Nicht so gut gefallen mir die Steilpässe. Wurde diese bisher einfach immer zu hart gespielt, wenn die Taste zu lang gehalten wurde, fliegen die nun quasi wie Flanken durch die Gegend. Macht keinen Sinn.

Technisch echt eine deutliche Spur besser geworden.

Ecken sind auch schwieriger.

Frauen sind dabei, ja. Schade, dass Alex Morgan nicht auf dem Cover ist :D

Ist Geschwindigkeit immer noch alles? Bzw die Abwehr überlaufen so einfach?

Kann man immer noch von der Seitenauslinie so einfach Torchancen kreieren bzw 90% der Tore machen?

Ich hab das Gefühl nach den beiden Demos (FIFA + PES), dass FIFA das ist was PES sein sollte/ war (nur mit Lizenzen) und PES das ist was FIFA mal war (ohne Lizenzen)

Also ich hab mit Micky einmal die Abwehr von Barca komplett überlaufen. Allerdings stehen die Verteidiger irgendwie besser und laufen besser ab. Spiel gleich noch eine Runde und achte verstärkt drauf.

Also mich hat es bis jetzt nicht überzeugt.
Grätschen sind viel zu schwach, selbst wenn man im Vollsprint auf den Gegenspieler zurennt, rutscht man nur ein kleines Stückchen, um dann Ewigkeiten zu brauchen, um auf die Beine zu kommen. So fand ich es echt schwer überhaupt an den Ball zu kommen...

Also mit Pace allein kommt man nicht mehr so leicht durch. Allerdings sind technisch starke und schnelle Spieler (Reus) immer noch prädestiniert einfach durch die Abwehr zu marschieren. Die können selbst im Vollsprint noch schnell die Richtung wechseln.

Was mir aufgefallen ist, dass es dann beim Abschluss schwerer ist einen freien Mitspieler zu bedienen...da deckt die Abwehr besser. Allerdings ist so der ballführende Spieler recht oft allein vorm Torwart.

Bisher alles auf Weltklasse getestet.

Achja: Steilpässe hat sich erledigt. Hatte die Hilfe wohl doch irgendwie aktiviert... kP warum.

Hab gestern ein paar Partien gespielt. Wieder ein paar kleine aber gute Verbesserungen. I like.

24.9 kanns dann losgehen.

Ich hab das Gefühl nach den beiden Demos (FIFA + PES), dass FIFA das ist was PES sein sollte/ war (nur mit Lizenzen) und PES das ist was FIFA mal war (ohne Lizenzen)

Das versteh ich nicht :) PES war noch nie so zufällig wie Fifa. Der Zufallsfaktor ist dort einfach zu groß. Das mag ich bei PES. Pure Kontrolle über die Spieler. Leider keine lIzenzen und Präsentation nicht so prall. Ich setz in diesem Jahr aus, Demo von Fifa wird aber auch angezockt

Wie hat denn eigentlich Schweden gestern so gespielt ? Die sollen ja recht stark sein - vor allem gegen Österreich......*pah* :devil: :D

Also ich hab noch einmal ein paar Spiele gemacht.

Was mir richtig gut gefällt ist, dass der Gegner nun viel besser passt und gerade Barca ziemlich krass das dämliche Tikki-Tussi nachmacht. Hab aus Frust einfach irgendwann Messi die Hackfresse umgetreten :D

Auch die Torhüter agieren viel besser...hoffe das ist bis dato kein Zufall.

Gar nicht gefällt mir, dass der Gegner gefühlt 80 % der Freistöße und Ecken kurz spielt. Total übertrieben.

Ich habe mich gestern etwas ausgiebiger mit dem Spiel beschäftigt. Es spielt sich sehr gut und gefühlt etwas besser als FIFA 15. Wie ihr bereits angemerkt habt, laufen die Verteidiger nun mit und stellen den Gegner auch besser zu. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Spielergesichter nun etwas realistischer aussehen und nicht mehr so blass und zombieartig wie im Vorgänger.
Mein Bruder meint, dass sich auch etwas an den Animationen getan hat, wobei ich da keinen Unterschied zu FIFA 15 erkennen kann. Mir ist außerdem aufgefallen, dass das Spieltempo etwas langsamer ist als im Vorgänger.
Kurz: Ich bin zufrieden und werde es mir zum Release kaufen :)

Gute Einschätzung.

Hab auch schon richtig Bock auf das Spiel

Zurück