@Maximus
Ich werte das mal so das du das nicht als unverdient betiteln wolltest. Alles klar.
Abernehmen wir mal eine "Alltagsgeschichte" - wenn eingroßdeutscher Buchhalter Tourist mit Trikot und Mega Bierspoilerjedem hier unter die Nase reiben muss "wir sindWeltmeister".....ich meine - dass der mal mehr als 500 mgelaufen ist war sicher schon Jahre her.....aber da haben wir wiederdie nicht auszuhaltenden deutschen Tugenden die Euch weltweit ja so"gern gesehen" machen. Na,ernsthaft....die ganzen deutschen Billigtouristen mit Bierbauch undTrekking Sandalen sind ab sofort noch weniger zum aushalten....weilja "Weltmeister".
Im Grunde weiß ich was du meinst. Ich kriege auch ab und an wenn ich mal im Urlaub war Fremdschämgefühle wenn ich manche Landsleute sehe.
Aber trotz allem leben hier 80 Millionen Menschen die bei weitem nicht alle diesem Stereo-Typ entsprechen.
Auch über Österreicher gibt es genug Stereotypen...aber mal ehrlich. Ich bin clever genug und lebe im Jahr 2014 sodass ich auf sowas nichts gebe. ich bewerte jeden Menschen einzeln....schon überhaupt nicht eine ganze Volksgruppe anhand ihrer "üblichen Verdächtigen".
Ich habe nur Scham übrig für einige unserer Mallorca-Touristen....eine Schande....übrigens benehmen sich die Engländer ähnlich auf Ibiza...da sollen ähnliche Zustände herrschen. Aber gut...wir können es nicht ändern...gut das es noch vernünftige Menschen gibt.
Ausßerdemist gerade Messi einer, der bekanntermassen viele Millionen für denNachwuchs bzw für sein (armes) Land schon gespendet hat und fürmich auch "moralsich wertvoller" wäre als Sieger.
]
Dir ist aber schon bekannt das nicht nur Messi ausreichend für karitative Zwecke spendet?! Nicht jeder Spieler hängt sowas an die große Glocke...ich weiß um einige Projekte die von Spielern unserer Mannschaft betreut werden.
Auch die DFB-Elf hat jetzt wieder einigen Stiftungen Geld zukommen lassen.
Messi also moralisch wertvoller? Ich würde sowas bei keinem Spieler sagen wollen....wenn ein Suarez gewonnen hätte....okay...da hätte man eine Moral-Frage draus machen können....der war nämlich einfach grob unsportlich.....guten Fußball spielen und spenden...das machen eine Menge Spieler. Und nur weil jemand ein Ausnahme-Talent ist (was ich bei Messi nie angezweifelt habe) und Geld verteilt ist er der moralisch bessere Sieger?
Dieganzen deutschen Ersatzbänkler als "adäquate Option" füreinen Lionel Messi als Coverboys aufzuzählen ist in meinen Augenallein schon skandalös....aber eben - DAS ist genau das was ich anEuch Deutschen absolut nicht mag. Ihr kennt kein Pardon mit solchenDingen
"Euch Deutschen" ....hmm sowas klingt immer ziemlich krampfig oder? Muss sowas sein? Wie oben erwähnt...das ist wieder eine Verallgemeinerung.
Mein Cover Favorit ist und bleibt der Stürmer Rodriguez von Kolumbien. Messi war schon oft genug auf dem Cover und seine Qualitäten sind unbestritten. Hätte aber mal gerne gesehen wie viele Leute gemeckert hätten wenn damals auf jedem F-1 Spiel ein Michael Schuhmacher abgedruckt gewesen wäre....
Rechtfertigt Talent einen Stammplatz auf Videospiele-Covern? Ich bin eher für Vielfalt. Mir ist das einen Tick zu viel Messi. Zumal ein Spieler allein auch keine Titel holt...da kann er noch so zaubern.
Bei Özil gebe ich dir Recht
Nur finde ich diese deutschen kritische Tendenz etwas weit her. Wenn mir mal etwas an jemand nicht passt der Österreicher ist dann denke ich auch nicht "typisch Österreicher" oder auf welche Erfahrungen stützt du deine Behauptung Zitat:
DAS ist genau das was ich an Euch Deutschen absolut nicht mag. Ihr kennt kein Pardon mit solchen Dingen
Aber nun gut. Jedem das seine. Vielleicht änderst du deine Meinung ja mal irgendwann.