FIFA 14 für Playstation 4 und Xbox One im Test: Weniger Inhalt, mehr Optik

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 14 für Playstation 4 und Xbox One im Test: Weniger Inhalt, mehr Optik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 14 für Playstation 4 und Xbox One im Test: Weniger Inhalt, mehr Optik
 
Wieviele Spiele haben sie beim testen denn gemacht um zu dieser Meinung zu kommen? Mehr als eine Handvoll können es ja nicht gewesen sein, dann wäre ihnen sicherlich aufgefallen das ihre Bewertung an vielen Punkten völlig an der Realität vorbei geht.

Grafisch und von den Animationen ist es ein völlig anderes Spiel. Kopfballtore fallen nicht mehr so leicht wie in der PS3/Xbox360 Version, die Spieler führen den Ball deutlich näher am Körper und auch die Ballannahme wurde spürbar verbessert.

Auch wird in ihrem "Test" nicht erwähnt das das sehr langsame und rucklige Menü der PS3/Xbox360 Version durch ein "neues" Ersetzt wurde, welches diese Mängel nicht mehr besitzt. Auch wurden in so ziemlich allen Situationen die LAdezeiten deutlich verkürzt.

Zudem ist ihr "Test" insofern auch inkorrekt das sich an den Kommentatore durchaus etwas verändert hat. Gaben sie in Fifa 14 für die PS3/Xbox360 noch vor jedem Spiel langweilige Infos über das Stadion bekannt, so fällt dieses in den Next-Gen(Mittlerweile Current Gen) vollkommen weg.

Es gibt durchaus noch weitere Unterschiede zwischen den beiden Versionen, allerdings muss man dafür auch beide ausgiebig gespielt haben.
 
@Senichi
Interessante Meinung. Ich persönlich hab nur paar Spiele gemacht, doch würde ich mich freuen hier noch mehr Tests über Fifa 14 zu lesen. Wieso versuchen sie nicht selbst mal einen Test dazu zu schreiben. Ist hier immer ganz gern gesehen.

@Tom
Schöner Test :)
 
@Senichi:
Tja, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Zur Info, ich habe ein wenig mehr als eine "Handvoll" Spiele gemacht und stehe zu meinem entsprechenden Erfahrungsbericht, sprich Test (Sie haben ihn aber schon komplett gelesen oder?).
Aber, wie schon jemand geschrieben hat, steht es Ihnen vollkommen frei, einen eben solchen selbst zu verfassen und einzuliefern - diese Möglichkeit bietet ja GZ, falls es noch nicht aufgefallen ist.
 
Siezen wir uns jetzt hier....oder nur den Tom weil er schon so alt ist dass er früher auf nem Dino zur Schule geritten ist ;)
 
Wieso wird eig immer darauf verwiesen gefälligst ein eigenen Bericht zu schreiben anstelle mal anständig auf Kritik einzugehen und diese zu besprechen?

Diese "dann machs halt besser" Mentalität finde ich furchtbar unhöflich und abschreckend....aber diese Meinung hab ich ja schon oft genug geäußert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DPT:
Keine Frage, ist nur eben unüblich in Foren. (das ist nicht wertend zu verstehen)...Ausserdem: Spass muss sein :)
 
Wieso wird eig immer darauf verwiesen gefälligst ein eigenen Bericht zu schreiben anstelle mal anständig auf Kritik einzugehen und diese zu besprechen?

Diese "dann machs halt besser" Mentalität finde ich furchtbar unhöflich und abschreckend....aber diese Meinung hab ich ja schon oft genug geäußert...

Man kann schlecht Kritik diskutieren, die auf einer subjektiven Wahrnehmung, von mir aus auch Meinung, zu einem Spiel beruht. Wie soll man solch einer Kritik begegnen? Soll ich sagen "Ja, du hast Recht", obwohl ich anderer Meinung bin? Oder soll ich sagen "Nein, du hast Unrecht", obwohl er anderer Meinung ist?
Da ist es doch klüger zu sagen, schreib deinen Test, dann kannst du deine Meinung / Wahrnehmung äussern - was daran jetzt unhöflich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

PS:
Übrigens verlangt mein Dino gerade nach seinem Fläschchen ;)
 
Zurück