• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

FIFA 13: Ist in Deutschland das erfolgreichste Spiel des Jahres 2012

Versteh nicht, wieso man sich jedes Jahr ein FIFA Spiel zulegt, und das machen anscheinend viele, wenn man die jährlichen Charts ansieht. Ich bin beileibe ein grosser Fussballfan, aber EA schlachtet die Serie immer weiter aus und die paar Gameplayänderungen jedes Jahr sind für mich bestimmt kein Kaufgrund ...naja mein letztes Spiel war FIFA 12 und davor 98 und ganz ehrlich, mir gefällt der alte Klassiker noch immer mehr als die neuen.

Das kann ich auch nicht verstehen, FIFA ist doch der größte ... naja, kann sich ja jeder selber denken. Ich meine, aus Sicht des Konzernes machen sie alles richtig. Minimalster Aufwand bei maximalem Gewinn. Solange der Kunde schluckt wird die Kuh gemolken.

Naja, FIFA 2013 muss aber offenbar richtig gut geworden sein. Ich selber kann dazu nichts sagen, da man mich mit Fußball-Games wirklich jagen könnte, aber einigen Publikationen zufolge ist es richtig gut geworden.

@Partykiller: ich hab es selber auch nicht gespielt, stehe nicht sonderlich auf Fussballspiele und Fußball im allgemeinen. Es geht mit auch eher um die jährlichen Updates und das man dem Spiel nicht mal eine Pause gönnt. Hauptsache der Umsatz stimmt.

Von einem Freund habe ich mitbekommen, dass das Game relativ verbuggt sein soll.

Ich kauf mir im Schnitt alle 5 Jahre ein Fifa, immer dann wenn der aktuelle Ableger erscheint und das andere in die Budgetregion rutscht.

Also Fifa 13 ist nen wirklich gelungenes Fussballspiel. Wer so Sportbekloppt ist wie ich merkt auch gravierende Unterschiede im Gameplay im Vergleich zur 12er Version. Der Spielablauf ist flüssiger, die Mitspieler schalten intelligenter um, die gegnerische Abwehr machts einem schwerer, der Managermodus wurde top-überarbeitet etc. Könnte da weitermachen aber interessiert glaub keinen :)

Meiner Meinung nach, oh Wunder, ist FIFA 13 absolut zu Recht so erfolgreich - mir brachte es auf jeden Fall schon viele, viele Stunden Spielspaß und wird es auch noch, bis zum Nachfolger ;), weiter bringen.

Mein letztes Spiel von EA Sports war NHL Hockey 98. Statt eines jährlichen Updates wäre für mich ein 15-Jahre-Rhythmus also vollkommen ausreichend.

Was ist daran so ungewöhnlich? Hier in Deutschland gibt es ja bekanntlich mehr Leute, die ausschließlich Fußball auf ihrer Playse/Xbox/whatever zocken, als echte Gamer.

Ich kann mit Stolz von mir behaupten, dass ich nie ein EA-Sports-Game besessen habe (außer einem Pack-In von Madden Irgendwas auf dem SEGA Saturn, das unbesehen im Schrank vergammelt ist). Habe allerdings aus Neugier mal kurzzeitig FIFA '98 gezockt, das aber meinem Bruder gehört hat. Ansonsten: Midway's NFL Blitz und NBA Jam all the way!

In meinem Haushalt befinden sich Fifa 95 (SNES) und Fifa 07 (Xbox).
Im Freundeskreis (wir spielen mind. 1 mal die Woche zusammen an einer Konsole) haben wir lange Fifa 99 (PS) und 07 gezockt, bis wir dann in den Besitz einer 360 und Fifa 12 kamen. Fifa 13 habe ich schon bei anderen Freunden angezockt, aber so die großen Unterschiede sind mir da _noch_ nicht aufgefallen.

Natürlich habe ich hier auch Super International Soccer Deluxe, was auf alle Zeiten das beste Fußballspiel der Welt bleiben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt FIFA13 richtig gut, aber ich hätte es mir vermutlich nicht gekauft, wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte.
Letztes Jahr fand ich PES2012 erheblich besser, nachdem ich zuerst zu FIFA12 gegriffen hab und es mir überhaupt nicht getaugt hat.
FIFAs hab ich eigentlich ziemlich wenig, da ich immer im PES Lager zu finden war.

Naja, mal schauen, ob FIFA in Deutschland auch noch dieses Jahr die Krone behalten darf,
wenn ich den ersten digitalen Bierdurchexenvernichtungssimulator auf den Markt bring.

Um hier mal den Kontrast zu geben:
Ich habe praktisch jedes Spiel das EA Sports in D bzw. EU veröffentlicht hat - immer die aktuellste Fassung, die Vorgänger werden verkauft - und das ist auch gut so.

Ich hatte Fifa 05 und NHL 04 für den Cube mal zu Hause. Weil alle immer so geschwärmt haben, dachte ich mir, das musst du haben. Bin dann schnell draufgekommen, das ist nix für mich.

Natürlich habe ich hier auch Super International Soccer Deluxe, was auf alle Zeiten das beste Fußballspiel der Welt bleiben wird.

Signed. Nach International Superstar Soccer Deluxe hätte man nie wieder ein Fußballspiel machen müssen. Genau wie man nach dem DeLorean auch keine anderen Autos mehr bauen müsste.

Signed. Nach International Superstar Soccer Deluxe hätte man nie wieder ein Fußballspiel machen müssen.

Na ja, nach ein paar Monaten intensiven Zockens von ISS Deluxe fand ich es schon komisch, dass man aus manchen Positionen heraus immer ein Tor gemacht hat :D

Am besten war es von der rechten Seite, knapp vor der Außenlinie, knapp hinter der Mittellinie...mit nem guten Schützen volle Kanne drauf halten und das Steuerkreuz so weit und lang wie möglich nach links drücken.
Zu 90% war das ein Tor :D

Vom Torwart aus gesehen rechts oben in den Winkel :D

Tolles Spiel damals, aber heute muss ich das nicht mehr haben ;)

Mein letztes EA game war Fifa 98...damals war ich jung und dumm...mittlerweile weiss ich dass man für Fussball lieber zu PES greift...wobei ich sagen muss dass mich die aktuellen Teile nicht so vom Hocker gehauen haben bisher..die mögen zwar realistischer sein ...aber ich bevorzuge immer noch die alten PS2 Versionen von Winning Eleven 9 und 10 :)

Fifa 13 Demo hab ich sogar mal anspielen wollen...aber ich hab es nicht geschafft das Menü zu überblicken, alles voller bunter großer Bilder und cooler, hiper Bezeichnungen und das wars mir dann nicht wert, also back to PES2013

btw ich besitze nicht ein einziges Spiel aus dieser Top 10 und hab 2012 schon extrem viele Games gekauft XD

Zurück