Gemosert wird doch immer.
Und wenn wir schon dabei sind: Ich hoffe eigentlich nur, dass man nicht versucht zwanghaft eine Touchfunktion zu integrieren, so wie manche Entwickler zwanghaft irgend eine Bewegungssteuerung integrieren müssen, egal wie sinnfrei sie ist.
Touch mag durchaus Vorteile haben, hat aber auch gravierende Nachteile. Zum einen leidet die Haptik, und das nicht zu knapp. Zum anderen hat man im ungünstigsten Fall den Finger genau da, wo man gerne hinschauen will.
Nervt mich schon bei Tablets, was hab ich davon, wenn ich nicht mehr "blind" tippen kann, weil ich genau hinschauen muss, über welchem Buchstaben sich jetzt meine Finger befinden und 1/3 des Bildschirms von einer dämlichen Tastatur ohne gescheite Rückmeldung belegt wird.
Früher hab ich SMS blind mit ein oder zwei Daumen während dem Laufen getippt. Heute muss ich aufn Bildschirm glotzen, damit ich sehe, welche virtuellen Tasten ich betätige. Am besten auch noch gleich stehen bleiben, damit ich nicht an den nächsten Baum laufe und mir ein angefressener Apfel auf die Birne fällt.