• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

FIFA 12: Auch in Deutschland auf Rekordkurs

Bei Fifa schleicht sich halt perfektes Marketing ein. Genau wie bei Facebook...

Kein Wunder, dass Fifa 12 wie eine Bombe einschlägt: Es ist das beste Fußballspiel, das jemals erschienen ist. Wenn jetzt noch eine fette Kinect- und Move-Steuerung dazu kommt, dann wird Fifa 13 der Überhammer.

Aber auch so ist dieses Spiel so unglaublich gut. Dieses Tactical Defending ist die beste Erfindung seit der Erfindung der Fifa-Reihe. Und in den Jahrzehnten gab es einige wirklich gute Erfindungen. Streifen auf Trikots, die isometrische Ansicht, WEchsel, FM, und so weiter und so fort.

keule75 hat folgendes geschrieben:
Auf dem SNES hieß das heutige PES noch International Superstar Soccer. Damit fing ich an. Fifa seit der Playstation. ;-)

Hör bloß auf - das war damals der Fußball-Gott !

Ich finde dieses Jahr beide Spiele gut. PES hat wieder aufgeholt. Hab von 1994-2001 Fifa gezockt, von 2001-2008 PES und seit 2008 wieder FIFA.

Ich kann muss auch Partei für FIFA 12 ergreifen. Das Spiel ist einfach grandios. Bessere Bewegungsabläufe, tolles Verteidigungssystem mit dem es nicht mehr so simple ist wie im Vorgänger und es lassen sich bessere Spielzüge durchführen als im Vorgänger. Ich kann die Kritik am Verteidigungssystem übrigens nicht nachvollziehn.

Fifa 12 ist bei dem Kauf meiner Playstation 3 slim mit dabei gewesen . Da verwundert es nicht wirklich , wenn sie Bundles mit dem Spiel machen .

mein Lieblings-PES ist 2008, danach gings abwärts, wobei ich PES 2009 als Totalausfall klassifizieren möchte. Hab mir dann noch das 2010 geholt, konnte aber in meinen Augen nicht wirklich mit Fifa 10 mithalten.
Hab seit gestern FIFA 2012 und hab mein erstes Spiel 0 : 4 verloren - das gabs in meiner ganzen ISS (Vorläufer von PES ca. 1997 auf PSX) Laufbahn nicht. Also ich finds ganz schön anspruchsvoll. Und das ist auch gut so.

PS.
Mir war PES immer sympatischer als FIFA da man versuchte mit Spielbarkeit und nicht mit Lizensen zu überzeugen.
Was soll ich jetzt dazu sagen?
Fail!
Wenn ihr wüsstet, was ich mir von meinen Freunden anhören durfte als ich zu ihnen ins FIFA Lager gewechstelt bin.

Zurück