• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

FIFA 10: Weitere Screens zur Fussball-Simulation

Ich denke nicht, daß Fifa PES den Rang ablaufen wird!!! Bin gespannt auf die Review... PES lässt ja noch knapp 1 Monat auf sich warten. Jene, die auf Realismus stehen, sollten diese Wartezeit in Kauf nehmen!!! ;-)

Den Rang ablaufen wird? PES ist doch dieses Jahr der klare Herausforderer... und was man so liest, scheint es auch diesmal nicht an FIFA vorbei zu kommen.

Wie bitte?! Fifa hat es heuer immer noch nicht geschafft, in Sachen Realismus/Ballphysik, PES das Wasser zu reichen!!! Und das alleine zählt bei Fußballsimulationen!!! Grafik, Lizenzen, Sound etc. sind da klar Sekundär... Ich hoffe inständig, daß PES 6 endlich übertroffen wird...

Mir ist Realismus egal, solange es nach Fußball aussieht. Ausserdem legt das eh jeder anders aus. Beide Spiele sind mittlerweile so gut, dass der Geschmack entscheidet.

Leider bin ich nach den Demos hin- und hergerissen. Ich favorisiere dieses Jahr mal wieder PES, aber möchte auf die Lizenzen von EA nicht verzichten. Die X-Box 360 Version von PES ist leider nicht patchbar, so dass ich wohl auf FIFA setzen muss.

Zum Glück habe ich noch eine PSP. Da kommt wie jedes Jahr ein gepatchtes PES drauf :)

Also ich finde ja, dass das Spaßerlebnis das Wichtigste ist... egal bei welchem Spiel ;)

Und lass bitte Realismus in deiner Aufzählung weg... denn da gehört Grafik und Sound wiederrum dazu ;)

hast die pes demo gespielt Keulte? Wenn bei jeder Ballannahme und Bewegung sich alles anfühlt als würde ich einen Roboter spielen , soll dies also Realismus sein? ^^

Pes ist in diesen bestimmten Situationen überhaupt nich flüssig. Auch die Verzögerung von pass und schuss kann manchmal aufregen. Oder man drückt voll auf schießen und raus kommt ein Kullerball ;/

Aber pes finde ich dafür von der Athmosphäre geil und es hat einfach irgendwas an sich.

Seit PES6 ging es mit der Serie leider bergab, 2008 und 2009 gefielen mir gar nicht, während Fifa, nach ewigen Jahren des Grottenkicks mit der 09-Version endlich den großen Rivalen hinter sich lassen konnte.

In meinem Bekanntenkreis, sehr viele davon PES-Jünger der allerersten Stunde, wechselten letztes Jahr im Prinzip alle zum aktuellen Fifa-Ableger, vor Jahren noch ein Ding der Unmöglichkeit.

Die Aussagen: "PES = Realismus pur" und "Fifa = Arcadegebolze" sind Vergangenheit: Während die PES-Serie stagnierte bzw. so gut wie keine Verbesserungen lieferte, holte Fifa kontinuierlich auf.

@FairnessPUR:

Leider muss ich dir da dieses Jahr widersprechen. Die Atmosphäre finde ich aus der Demo echt schwach, keine Aktivität in den Fanblöcken und die Fangesänge gehen manchmal ne ganze Halbzeit lang nur "Deutschland...."

Das mit dem trägen Ballannehmen etc. stimme ich dir zu, allerdings haben die das ja erklärt, weil sie sonst die verteidigende Mannschaft zu sehr im Nachteil sehen und dadurch das Balancing etwas besser machen wollten, wobei man das sicher grundsätzlich anders hätte regeln können...

Ich fand die Demo - bis auch die beiden Punkte recht gelungen und sehe dieses Jahr - nachdem vorher eigentlich immer PES vorne war bis auf letztes Jahr - beide relativ gleich auf, also hat PES wieder FIFA Parolie bieten können.
Allerdings sehe ich beide nur gleichauf, weil ich FIFA zwar ETWAS schlechter beim Gameplay finde, allerdings machen dann doch die Punkte Atmosphäre und Lizensen den Sprung, dass es dieses Jahr eigentlich keine falsche Entscheidung geben könnte

Also ich habe mir dieses Jahr Fifa 2010 bestellt. Die Demo hat mir einfach besser gefallen.
Bei pes2010 habe ich im ersten Spiel mit Liverpool 5-0 gegen Barca gewonnen. hatte auch teilweise viele Bugs entdeckt.
PES besitzt immer noch das Problem das der blöde Torwart immer den Ball dem Gegner vor die Füsse abprallt. Ich meine,
das macht doch keinen Spass. Ich brauche immer nur aufs Tor zu schiessen und der Ball prallt in 9/10 Fällen vor die Füsse des Stürmers.
Fifa 2010 ist einfach besser balanciert es gibt keine übermenschen wie bei pes. Kurz gesagt, ich habe bei den letzten pes Teilen 2 mal ins klo gegriffen
deswegen riskiere ich es auch mal bei Fifa welches imo das bessere Gesamtpaket hat.

hmmm is ja wirklich interessante Meinungsteilung hier.

Also ich hab mich das vergangene WE mal intensiv mit beiden Demos auseinandergesetzt und muss sagen dass PES einfach schöner zu spielen ist.

Bei mir wird es dieses Jahr definitiv wieder PES.

EY ihr PES Spinner macht mal die Augen auf dieses Jahr ist nur euer Menü schön mehr net und bei Fifa 10 ist komischer alles gelungen was sie angekündigt haben...Fifa ist seit dem letzten Jahr vor PES und wird es auch dieses mal bleiben

Zurück