• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

FIFA 10: Grafikvergleich: Xbox 360 schlägt PC

>>aber denen das Hardwarenachkaufen und einbauen auf den Zeiger geht, auch wenn dass nur alle zwei Jahre nötig ist

screenshots sind finde ich schelchte Vergleichsmöglichkeiten , weil da eh immer alles anders aussieht. Meistens wesentlich besser als im eigentlichen Spielfluss , weil dei nachberarbeitet etc werden.

Jedoch hat auch dieses Jahr Ea schon lange bestätigt , das die Pc Version wieder auf einer älteren Engine arbeitet und somit schlechter aussieht als die Konsolen Versionen !

Man sollte fairerweise auch mal betonen, dass das Aufrüsten in den letzten Jahren wesentlich weniger geworden ist, früher hab ich noch um jedes MHz und jedes MB RAM gekämpft. Mittlerweile ist RAM spotbillig und selbst (relativ) betagte Prozessoren können auch noch aktuelle Spiele bewältigen. Ähnliches gilt für Mittelklasse-Grafikkarten, wenn auch natürlich nicht in den höchsten Details.

Muss man als Konsolero wissen was RAM, MHz & Grafikkarten sind bzw. wie teuer das kostet?

Topic:

Uninteressant, allerdings wird sich ein User hier auf GZ in den Hintern beissen, da er sich erst einen High End-PC für 300 Euro geleistet hat.xD

Gibt es auch noch einen Vergleich PS2 und PS3?

ist ja relativ klar, dass eine Konsole der neuen Generation die bessere Grafik aufweist als der PC. Die Entwicklung steuert nun mal zu den Konsolen, da kann man nichts machen.

Nisssin hat folgendes geschrieben:
Konami schafft doch auch das alle 3 Versionen gleich aussehen...

Das mag sein, allerdings sieht ein PES optisch extrem übel aus im Vergleich zu einem FIFA!

Ich finde den Screenshot Vergleich unglaublich schlecht. Zum einen weil es auf den PC Bildern immer den gesamten Spieler zu sehen gibt und auf der Konsolenversion "nur" das Gesicht. Zum anderen sind die Bilder der PC-Version viel schlechter eingestellt was Helligkeit, Kontrast und der gleichen angeht. Es mag zwar stimmen das die PC-Version schlechter aussieht, allerdings bin ich der Meinung das wenn man beim PC auch einen Weichzeichner benutzen würde und die oben genannten Einstellungen besser vornehmen würde der Unterschied zwischen den Bildern deutlich geringer ausfallen würde wie es jetzt den Anschein hat. So sieht es für mich doch sehr stark nach einem gefälschten Artikel aus.

Mal ehrlich, ich bin auch bekennender
XBOX360-Zocker, aber man kann doch keine Nahaufnahmen (XBOX360) mit Aufnahmen des gesamten Spielers vergleichen. Oder seh ich das falch?

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Muss man als Konsolero wissen was RAM, MHz & Grafikkarten sind bzw. wie teuer das kostet?

Nein, denn Hardware-Preise wirken sich bekanntlich auch auf *Komplett*systeme aus.

Zurück