Marco A hat folgendes geschrieben:
Ich weiß echt nicht was die Leute an den FIFA-Teilen der letzten Jahre so toll finden!? - "Jaaaa, supi, ich gebe jedes Jahr aufs neue 60 Kröten für das gleiche Game aus!"
- Haltet euch an die PES-Reihe, die wird von Jahr zu Jahr wenigstens schlechter!
*schmunzel* Das spricht mir praktisch aus der Seele
Ich war auch PES6-User gewesen, auch wenn man da so gut wie nie ein Tor geschossen hat, weil selbst sensibelster Druck auf die Schußtaste zum Gewaltschuß in den Himmel wurde. Das wurde bei PES08 glücklicherweise abgestellt, trotzdem hatte das Game etliche "Nervfaktoren", die mich nicht zu eine Kauf von PES09 verführt hatten. Da mich aber auch die FIFA-Games bis dato nicht überzeugt hatten (FIFA 08, UEFA-CL, WM06), kaufte ich letztes Jahr also gar kein Fußballgame (wozu auch?) und zockte gelegentlich noch PES08. Allerdings wurde der Spaß von mal zu mal geringer
Nun habe ich vor ca. 2 Wochen erstmals die FIFA10-Demo heruntergeladen und angespielt und war sofort begeistert! Das hatte direkt was mit Fußball zu tun
Man kann ganz easy mal ein paar schöne Paßstafetten auf den Rasen legen und den Gegner so schwindlig spielen, das Dribbling im 1:1 ist wesentlich angenehmer (weil man auch mal durchkommt), das Spielverhalten allgemein hat ENDLICH was von echtem Fußball und auch platzierte Torschüsse sind keine Utopie mehr!
Einzig der Umstand, daß ich bisher noch nicht eine einzige richtige Flanke hingekriegt habe (so schwach, wie Ribery, Schweinsteiger & Co.die schlagen, gehörten die eher in die Stadtklasse denn die CL!!!), nervt noch ein wenig. Aber ich hoffe mal, daß man das bis zur Finalversion noch hinbekommen hat!
Ich werde Montag jedenfalls erstmal losziehen und mir FIFA10 anschnappen (zusammen mit "Operation Flashpoint)
BWG Wirbel