FIFA 10 Demo

Mareo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.03.2006
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Community!

Seit gestern ist ja die Demo zu o.g. Spiel erhältlich. Nur leider hat es der Last-Minute-Transfer Arjen Robben nimmer in den Kader der Bayern geschafft. Gut, ich weiß dass es nur eine Demo ist, aber kann mir jemand sagen ob die Kader bis zum Erscheinen der Vollversion noch aktualisiert werden?

Hab schon im FIFA Forum geschaut, aber was da abgeht ist schlicht und ergreifend GRAUENHAFT!!! :crazy:

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ja es wird Robbery in FIFA 10 geben :) Freu mich schon drauf. Die Demos müssen halt meistens 2,3 Wochen vorher schon vorgelegt werden, Robben kam ja erst am 28.8.. Und was ist da bei den Foren los? Bin neugierig :)
 
wie spielt sich die demo denn??? im vergleich zu fifa09 oder pes09? ich werde wohl erst am sonntag in den genuss kommen, also würde ich mich schonmal über paar vorab infos freuen...
 
Danke für die Antwort. Bin beruhigt :-)

Ausser Rechtschreibfehler findet man da nicht viel. Konstruktive Beiträge gibts auch sehr wenige, bis gar keine. Entweder ist FIFA 10 der Oberhammer oder genau das Gegenteil. Da kriegt man echt Zustände! Und wenn dann einer fünfmal fragt wo er die Demo ohne Internetverbindung bekommt, nervt das ungemein bei der Suche nach einer Antwort.
Bei der Ankündigung zur Demo konnte man drunter Kommentare schreiben, so wie hier unter den News. Da wurde nur geschimpft, was das soll dass Fu** XBOX schon die Demo hat, wohingegen man beim PSN Store noch warten muss... und auf über 25 Seiten dieser Kommentare fragt jeder zweite wo denn die Demo ist, er könne sie nicht runterladen, wann erscheint sie endlich, wo finde ich die Demo... Wahnsinn. War echt entsetzt heute früh...

http://www.easportsfootball.de/news/item/file/FIFA10_Demo

Hier könnt ihr euch die Kommentare durchlesen. Aber auf eigene Gefahr! :nut:
 
Sash82 hat folgendes geschrieben:

wie spielt sich die demo denn??? im vergleich zu fifa09 oder pes09? ich werde wohl erst am sonntag in den genuss kommen, also würde ich mich schonmal über paar vorab infos freuen...

Kann dir leider nicht viel Auskunft darüber geben. Hab gestern erst 2 Spiele gemacht. Aber mein erster Eindruck war nicht schlecht. Die Spieler wirken nicht mehr so statisch und werfen sich auch mal in einen Schuss hinein. Der Torwart spielt zwar gut mit und kommt auch mal ausm Sechzehner raus um einen weiten Ball abzufangen. Aber leider unterläuft er viele Flanken und die Bälle die vor seiner Nase quer gespielt werden interessieren ihn nicht die Bohne. Da schaut er dem Ball nur hinterher :)

Und im Zweikampf kann man den Gegenspieler anrempeln. Aber wie genau das funktioniert weiß ich nicht. Allerdings pfeift der Schiri das ziemlich häufig ab
 
Mareo hat folgendes geschrieben:

Sash82 hat folgendes geschrieben:

wie spielt sich die demo denn??? im vergleich zu fifa09 oder pes09? ich werde wohl erst am sonntag in den genuss kommen, also würde ich mich schonmal über paar vorab infos freuen...

Kann dir leider nicht viel Auskunft darüber geben. Hab gestern erst 2 Spiele gemacht. Aber mein erster Eindruck war nicht schlecht. Die Spieler wirken nicht mehr so statisch und werfen sich auch mal in einen Schuss hinein. Der Torwart spielt zwar gut mit und kommt auch mal ausm Sechzehner raus um einen weiten Ball abzufangen. Aber leider unterläuft er viele Flanken und die Bälle die vor seiner Nase quer gespielt werden interessieren ihn nicht die Bohne. Da schaut er dem Ball nur hinterher :)

Und im Zweikampf kann man den Gegenspieler anrempeln. Aber wie genau das funktioniert weiß ich nicht. Allerdings pfeift der Schiri das ziemlich häufig ab



Ich habe gestern ein paar Spielchen gemacht (mehr als 2 ;)) und mein Ersteindruck kann in einem Satz zusammengefasst werden: Wer FIFA 10 kauft und zusätzlich auch FIFA 09 besitzt, der hat sein Geld verschwendet!

Vom Menüaufbau über die Grafik bis hin zur Steuerung (also nicht die Belegung der Tasten, sondern das Gameplay) ist alles komplett gleich geblieben!

Ich weiß echt nicht was die Leute an den FIFA-Teilen der letzten Jahre so toll finden!? - "Jaaaa, supi, ich gebe jedes Jahr aufs neue 60 Kröten für das gleiche Game aus!" :nut: - Haltet euch an die PES-Reihe, die wird von Jahr zu Jahr wenigstens schlechter! ;)


In diesem Sinne: Immoment ist keine gute Zeit für Fußballliebhaber an Konsolen. - Egal "aus welchem Lager" man nun kommt!
 
gebe marco da größtenteils recht. klar spielt sich fifa 10 besser als fifa09. aber die unterschiede sind zu marginal so das man getrost auch fifa 9,5 sagen könnte.

was mich extremst nervt, es sind noch immer die gleichen menüs etc. am anfang fragt man sich schon ob man erneut fifa 09 eingelegt hat. spielerisch hat sich schon ein bißchen was getan. die animationen sind nen ticken besser geworden, das passspiel kommt gut rüber und es entstehen endlich mal situationen wo spieler bälle vertendeln.

die spieler rennen auch nicht mehr wie an einer schnur gezogen. leichte differenzen (insofern ich mir das nicht eingebildet habe) beim laufen habe ich erkennen können.

von der 360° steuerung merkt man nicht sonderlich viel. gerade weil es eine große ankündigung war, da hätte man mehr freiheit einbauen können.

fifa 10 ist nicht schlecht, spielt sich auch etwas besser als 09 ... aber meine erwartungen hat es nicht erfüllt. es kommt mir eher wie ein update vor. die spieler wirken von der statur her auch ein bißchen komisch was man gut in wiederholungen sieht.

wenn man fifa nicht als religion ansieht, sollte man noch auf pro evo warten.
 
@Mareo
Du untertreibst ja völlig in Bezug auf die Zustände im Fifa Forum.
Nur um ein paar Comments zu nennen:

scheiß X Box und scheiß sony dreck dreckiger dreck dreckiger
was soll die kacke?
erst heißt 18.00Uhr und dann doch nich!
ICH SCHREIBE EINE BESCHWERDE!!!

ZOCKEN! scheiß user mit XBOX! PS 3 Rulezzzz

jetz is schon 6 nach und noch immer keine spur von FIFA ! LANGWEILIG! SCHNELLER! Ich will zocken!

hab den support angeschrieben und mich beschwert warum PS3 Spieler länger warten müssen
hoffen wir mal dass das was bringt

Das geht garnicht!Xbox 360 Besitzer zocken schon 6 stunden!Und wir warten immer noch!***
 
LostBoy hat folgendes geschrieben:

@Mareo
Du untertreibst ja völlig in Bezug auf die Zustände im Fifa Forum.
Nur um ein paar Comments zu nennen:

scheiß X Box und scheiß sony dreck dreckiger dreck dreckiger
was soll die kacke?
erst heißt 18.00Uhr und dann doch nich!
ICH SCHREIBE EINE BESCHWERDE!!!

ZOCKEN! scheiß user mit XBOX! PS 3 Rulezzzz

jetz is schon 6 nach und noch immer keine spur von FIFA ! LANGWEILIG! SCHNELLER! Ich will zocken!

hab den support angeschrieben und mich beschwert warum PS3 Spieler länger warten müssen
hoffen wir mal dass das was bringt

Das geht garnicht!Xbox 360 Besitzer zocken schon 6 stunden!Und wir warten immer noch!***

Ja, auf jeden Fall krank. Und wenn's nicht so traurig wäre, doch wieder irgendwie lustig... :kuh:

Gott sei Dank bin ich aus dem Alter raus! :bigsmile:
 
Mein Eindruck zur Demo (PS3) sieht so aus:

Grafisch hat sich wirklich nicht allzuviel getan, lediglich die framerate scheint mir persönlich etwas höher zu sein, so dass die Replays jetzt nicht mehr so stark Ruckeln.

Spielerisch schon mehr Veränderung.

Die Defensive: Die Verteidiger verhalten sich deutlich besser als noch bei 09'. Sie Stellen Passwege zu und gerade in KOntersituationen sind Sie einfach näher dran am Gegenspieler. Vor allem bei Torschüssen schmeissen Sie sich wirklich häufig noch irgendwie in die Schussbahn.

Die Ballphysik: Hier ebenfalls ein deutlich Schritt nach vorne, in den zweikämpfenspringt der ball nun wesentlich realistischer zwischen den beiden gegenspielern her was vor allem folgender Änderung zu gute kommt.

Die Ballannahmen: Egal ob hohe Bälle, Querschläger oder Steilpässe... Die Spieler nehmen den Ball nun einfach besser mit... Kein abgebremstes laufen mehr vom Stürmer bei einem Steilpass... und ein gewonnener Zweikampf führt diesmal auch wirklich zu einem Vorteil und es dauert nicht mehr so lange bis der Spieler wieder auf Tempo gebracht ist.

Zweikämpfe: Sind nun einfach dynamischer, echter und vor allem unvorhersehbarer und dadurch einfach spannender.

Nicht ganz so gut läuft es in der Offensive:
Man Sieht immernoch nicht das bemühen der Angreifer wirklich weg vom gegner in die freien Positionen zu kommen. Zu oft hat man das gefühl das sich die Stürmer hinter den Puyols und Van Buytens dieser Welt verstecken.

Der Torwart: Deutlich agiler immernoch stark im 1 gegen 1 und spielt nun besser mit... ABER ich befürchte das gerade dieses Mitspielen dazu führen könnte das Lupfer zur ultimativen Waffe werden könnten... Ich hab einfach das gefühl der Keeper steht zu häufig zu weit vorm Kasten.



Also ich finde das man dieses mal nicht von einem 'UPDATE' reden kann. Denn im gegensatz zu den früheren Versionen beschränken sich die veränderungen diesmal fast ausschliesslich aufs Spielgeschehen und nicht auf die Optik
 
Ich kenne seit gestern den direkten Vergleich von PES und Fifa und ich muss sagen, dass auch dieses Jahr wohl PES den Kürzeren ziehen wird. Fifa macht um längen mehr Spaß und das dann auch von der ersten Sekunde an.

Mit Kollege Tom31ush habe ich in einem Freundschaftsspiel PES auf die Probe stellen können und muss sagen, dass mich ein Fußballspiel selten so demotiviert hat. Neben der einfach nur brutal langsamen Spielgeschwindigkeit, ist der ständige Abwehrvorteil ein absolutes No-go! An sich finde ich es ja gut, dass auch die Abwehr mal eine kleine Generalüberholung bekommt. Soweit so gut. Aber so wie es Pro Evo darbietet ist es einfach frustig.

Letzten Endes muss jeder wie immer für sich entscheiden, ich werde mich im Fall der Fälle aber an Fifa halten...und zwar das 09er;)
 
LostBoy hat folgendes geschrieben:

@Mareo
Du untertreibst ja völlig in Bezug auf die Zustände im Fifa Forum.
Nur um ein paar Comments zu nennen:

scheiß X Box und scheiß sony dreck dreckiger dreck dreckiger
was soll die kacke?
erst heißt 18.00Uhr und dann doch nich!
ICH SCHREIBE EINE BESCHWERDE!!!

ZOCKEN! scheiß user mit XBOX! PS 3 Rulezzzz

jetz is schon 6 nach und noch immer keine spur von FIFA ! LANGWEILIG! SCHNELLER! Ich will zocken!

hab den support angeschrieben und mich beschwert warum PS3 Spieler länger warten müssen
hoffen wir mal dass das was bringt

Das geht garnicht!Xbox 360 Besitzer zocken schon 6 stunden!Und wir warten immer noch!***


Ich kenn das FIFA-Forum garnicht. - Und wenn ich mir die Kommenatre so durchlese dann habe ich auch nichts verpasst. ;)

Ich bezog mich mit meinem Ersteindruck übrigens auf die 360-Demo. Was ich im Endeffekt aber aussagen wollte war, das es wohl auch in dieser "Fußballperiode 2010" wohl eher schlecht als recht für uns Gamer aussehen wird. - Egal ob wir nun FIFA- oder PES-Fans sind.

In diesem Sinne: Warten wir mal ab was uns die beiden Vollversionen zu den Spielen so bringen werden!
 
Mareo hat folgendes geschrieben:

Ja, auf jeden Fall krank. Und wenn's nicht so traurig wäre, doch wieder irgendwie lustig... :kuh:


Gott sei Dank bin ich aus dem Alter raus! :bigsmile:

Trauriger weise gibts auch in unserem Alter noch Leute die lieber um Konsolen streiten und sich kindisch verhalten.

Be a Gamer, not a Hater ;)
 
Let´s FIFA 10 !!!

Habe mir selbstverständlich sofort die Fifa 10 Demo heruntergeladen und angespielt. Nach nun gut eine Woche möchte ich mich kurz zu Wort melden.

Ich bin begeistert von diesem Spiel. Sollte dazu sagen, dass ich es auf der XBOX360 spiele und mir folglich zu den anderen Versionen kein Urteil erlaube.

War jahrelang PES-Spieler, bis mich im Jahre 2009 das Spiel aus dem Hause EA erstmals mehr überzeugte.

Dennoch bin ich vorerst nicht für einen direkten Vergleich der Spiele, da ich es deutlich interessanter finde, wie sich die jeweiligen Games zum Vorjahr entwickelt haben.

Also nun zu Fifa 10.
Die Grafik hat sich zum Vorjahr kaum verändert und so sah ich auf den ersten "Arena-Blick" keinen Unterschied. Den mag es letztlich grafisch auch nicht unbedingt geben, dies bedaure ich aber kaum. Denn was den Gamer spielerisch bzw. gameplaytechnisch erwartet, bewerte ich als "sehr gut".

- Der Ball läuft flüssiger und deutlich "unabhängiger".

- Torhüter stehen zwar weit außerhalb des Tores (bezogen auf die Demo), bewegen sich aber brilliant.

- Die Defensive wirkt überarbeitet und birgt größere Herausforderungen, als das ständige A gedrücke bei 09.

- Die Bewegungsmöglichkeiten sind klasse. Es erfordert deutlich mehr Feingefühl den sprintenden Spieler zu steuern.

- Die Zweikämpfe sind realistischer denn je. Der Körpereinsatz ist einmalig. So ist Fussball!!!

- Die Schiedsrichter handeln "menschlicher" und er / verwarnen sehr gezielt.

-Flanken sehen toll aus und sind deutlich unberechenbarer geworden. Desweiteren ist an dieser Stelle auch der damit verbundene Kopfball zu erwähnen, welcher deutlich schwerer geworden ist.

- Abwehrspieler werfen sich explosiv in Schüsse, sodass es Spaß macht ihnen zu zusehen.

- Der Ball "fühlt" sich augenscheinlich schwerer an und hinterlässt so ein realistisches Schussbild.

Alles in allem habe ich den Eindruck, dass die Spieler "freier", als in ihrem Vorgänger, sind. Es macht wirklich Spaß zu sehen, wie ein Lionel Messi an Daniel van Buyten abprallt, wie Gomez versucht an unmögliche Zuspiele zu gelangen und zum Abschluss zu kommen, wie Spieler getunnelt werden und Defensivspezialisten den Ball per Fallrückzieher aus dem eigenen 16er klären.

Meiner Meinung nach hat EA an den richtigen Stellen angesetzt und das Spiel sehr lebendig gemacht. Freu mich auf die Vollversion.
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Ich weiß echt nicht was die Leute an den FIFA-Teilen der letzten Jahre so toll finden!? - "Jaaaa, supi, ich gebe jedes Jahr aufs neue 60 Kröten für das gleiche Game aus!" :nut: - Haltet euch an die PES-Reihe, die wird von Jahr zu Jahr wenigstens schlechter! ;)


*schmunzel* Das spricht mir praktisch aus der Seele ;)

Ich war auch PES6-User gewesen, auch wenn man da so gut wie nie ein Tor geschossen hat, weil selbst sensibelster Druck auf die Schußtaste zum Gewaltschuß in den Himmel wurde. Das wurde bei PES08 glücklicherweise abgestellt, trotzdem hatte das Game etliche "Nervfaktoren", die mich nicht zu eine Kauf von PES09 verführt hatten. Da mich aber auch die FIFA-Games bis dato nicht überzeugt hatten (FIFA 08, UEFA-CL, WM06), kaufte ich letztes Jahr also gar kein Fußballgame (wozu auch?) und zockte gelegentlich noch PES08. Allerdings wurde der Spaß von mal zu mal geringer :(

Nun habe ich vor ca. 2 Wochen erstmals die FIFA10-Demo heruntergeladen und angespielt und war sofort begeistert! Das hatte direkt was mit Fußball zu tun :) Man kann ganz easy mal ein paar schöne Paßstafetten auf den Rasen legen und den Gegner so schwindlig spielen, das Dribbling im 1:1 ist wesentlich angenehmer (weil man auch mal durchkommt), das Spielverhalten allgemein hat ENDLICH was von echtem Fußball und auch platzierte Torschüsse sind keine Utopie mehr!

Einzig der Umstand, daß ich bisher noch nicht eine einzige richtige Flanke hingekriegt habe (so schwach, wie Ribery, Schweinsteiger & Co.die schlagen, gehörten die eher in die Stadtklasse denn die CL!!!), nervt noch ein wenig. Aber ich hoffe mal, daß man das bis zur Finalversion noch hinbekommen hat!

Ich werde Montag jedenfalls erstmal losziehen und mir FIFA10 anschnappen (zusammen mit "Operation Flashpoint) :)

BWG Wirbel
 
Zurück