FFXI Beta. Wie findet ihr es?

Wolli1647

Neuer Benutzter
Hi!

Wollte mal wissen ob ich der einzige bin der das Game zockt;)?
Also ich habe gestern 5 Stunden mal FFXI gezockt und finde es nicht so schlecht. Wollte eigentlich auch schon nach einer Stunde aufhören, aber bin dann wirklich hängengeblieben.

Es läuft flüssig( zumindest bei mir) , die Übersicht und das Menu ist auch ohne Manual nach 10 Min. leicht zu verstehen.
Englisch sollte man halt können, und eine Tastatur solte man auch anschließen.Funktioniert zwar auch ohne,hab die 5 Std. aber auch ohne gespielt, aber ist halt nur der halbe Spielspaß.

Über die Grafik kann man streiten, aber da es nur die Beta Version ist, finde ich kann man noch nicht wirklich ein Urteil abgeben.

Also ich finde es für eine Beta Version gut und ich werds mir wahrscheinlich auch zulegen.

Lg
Wolfgang

FF11 ist ein gutes Spiel aber man merkt doch sein Alter an und die vielen Fehler!Aber für den ersten Versuch haben es Square gut hingekriegt, wenn man bedenkt das das Game schon 5 jahre alt ist!Aber für uns Konsoleros ist FF11 wenigstens schon ma ein Anfang,und macht auch Spass wenn es auch ab und zu Frustet!Phantasy Star online war da viel einsteigefreundlicher!!!
Aber die Zukunft schaut ja rosig aus.Vieleicht kriegen wir ja mal Wow oder oder PHantasy Star online oder Guild Wars oder Herr der Ringe online für die Xbox360 her !Dann gehts aufwärts!Ich denke in dem Segment wird sich in nächster Zeit noch viel tun!Sogar das neue Gta wird denke ich in die richtung gehen sonst wärs ja nichts neues!
Also freuen wir uns drauf und spielen bis dahin Ff11!Wenigstens bis Morrowind Obivlion kommt!

Naja, ich hab es 3 Stunden gespielt und ich denke mal, dass ich die Beta nun nie wieder anrühren werde. Finde das Game einfach nur langweilig und zum einschlafen. Kann es auch nicht erklären, aber bei mir sprang der Funke einfach nicht über.

ich find es absolut öde, dass man unbedingt XBOXLive GOld haben muss um die Beta zu zocken. Deshalb werde ich es auf alle Fälle nicht anrühren

Final Fantasy XI für die XBOX360 ist spätestens da für mich gestorben, als klar wurde, dass es sich ( entgegen den hochgestochenen Vorankündigungen ) um keine aufgemotzte PC-Version, sondern eher um einen 1:1 Abklatsch handelt ...

Die PC-Version bekommt man gebaucht übrigens für 3 Euro bei Amazon ...

Das Lustige ( oder Traurige ) an dem Ganzen :

Squaresoft liefert mit Final Fantasy XI für die XBOX360 einen extrem unspektakulären und unattraktiven Titel ab ( jedenfall kein Titel, der in irgendeiner Weise den Kauf einer XBOX360 rechtfertigen würde - FFXI ist ja im Prinzip ein Rückschritt für jeden Next-Gen-Zocker ). Ich vermute mal, dass sich die Verkaufszahlen ( zu Recht ) in Grenzen halten werden. Und im Endeffekt wird es dann ziemlich schnell von Seiten Squaresoft heißen : Für die XBOX360 zu produzieren lohnt sich nicht. So quasi : Schnell mal den alten Rotz umsetzen und dann kucken wer´s frisst. Und das Ganze wenn möglich ohne irgendwelche Anstrengungen, ohne hohe Kosten und Risiken ...

Für die PS3 hingegen werden vermutlich gleich mal ein paar exklusive Hochkaräter rausgehauen - was diese Konsole dann natürlich für viele Squaresoft-Fans um einiges attraktiver macht. So gesehen ist diese Sache hier ein gutes Beispiel dafür, wie Softwareschmieden in höchstem Maße an der Akzeptanz und dem Erfolg einer Konsole beteiligt sind.

Sunshine

P.S.: Man stelle sich das mal andersrum vor : Die PS3 erscheint und einige Monate nach deren Release erscheint von Rare als erster Titel für eine Sonykonsole eine 1:1 XBOX-Umsetzung von Conker:Live and Reloaded. Billiger geht´s doch wohl gar nicht, oder doch ? Genau das Gleiche geschieht doch hier mit FFXI. :crazy:

Ich finde auch, ein Anfang ist gemacht, wenn auch kein perfekter.
Freu mich schon auf Huxley, das wird sicher um klassen besser werden.(hoffentlich:bigsmile:)

Schrott.. Das Spiel taugte aufm PC schon nix, auffer 360 isses nicht besser, und ich kann diese Scheiss Japan Grafik aufn Tod nicht leiden.. Ich hoffe, Square verschont in uns Zukunft mit solchem Sondermuell.

Zurück