• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

FF XIII: Yoichi Wada über enttäuschte Fans

McN hat folgendes geschrieben:

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Macros Black

Bitte nicht. Ein Remake von FF VII/VIII kann nur nach hinten losgehen.

------------

Keiner würde dich dazu zwingen, die zu spielen. ;)

Mich würde ein Remake sehr erfreuen, obwohl ich da bei Squares derzeitiger Güte auch ein wenig Sorgen um die Qualität und Authentizität hätte.

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich hab heut FF7 ausm Store durch gezockt und ein Remake mit der FF13 Engine würde mir sehr gut gefallen. Viel falsch kann man da eigtl. nicht mehr machen. Story, Charaktere, Kampfsystem und Gameplay sind ja im Grunde schon fertig. Final Fantasy crisis core ist ja auch ein sehr gutes Spiel geworden, gute Entwickler haben se also.

@Garfield

Ja, ein gut umgesetzter sechster (und auch fünfter) Teil, würde mir auch sehr gefallen. Doch da muss ja praktisch alles neu gemacht werden - Ob Square dies je tun wird? Wohl eher nicht, die haben es nämlich nicht so mit Fan-Wünschen. *grr*

@Restriker

Ich würde mir eher Sorgen um die Authentizität (Schon wieder dieses Wort) machen. Ich verlange, das man sich auch sofort wieder Zuhause fühlt und nicht einfach nur aufgepeppte Grafik, Sound, etc. AC hat die Athmosphäre des siebten Teils schon sehr gut eingefangen. So in der Art, könnte ich es mir vorstellen.

Es ist halt eine Light-Variante.

Ich hab´ noch nicht mal was gegen ein aufgeräumteres Gameplay. Ich hab´ auch nicht mehr die Geduld, die ich für ein Final Fantasy 7 hatte. Aber es ist falsch an Freiheit und Atmosphäre einzusparen. Da können noch so viele schöne Renderfilmchen über den Screen flimmern - wenn ich nicht entscheide was dort passiert und alles ohne Atempause linear abgespult wird, dann ist das für mich eher so eine Art interaktiver Trailer.

Klar, dass die Verkaufszahlen trotzdem gut sind. Es haben sich doch auch diejenigen das Spiel gekauft, die davon enttäuscht sind, sonst könnten sie ja nicht enttäuscht sein, oder? :B

Zurück